SL, 4. Spieltag, FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 12.08.2023 / 18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score
Beiträge: 1161
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 4. Spieltag, FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 12.08.2023 / 18:00 Uhr)

#131 Beitrag von Score »

ullra86 hat geschrieben: 14.08.23 @ 11:35
Score hat geschrieben: 13.08.23 @ 13:40
Sehe ich genau so! Lasst uns vorangehen! Unterstützen wir die Mannschaft! Stützen wir sie. Ich sehe aktuell keinen Stinkstiefel auf dem Feld wie früher. Dafür viel Potenzial. Alleine schon nur für Abrashi sollten wir alles daran setzen dieses Junge Team zu unterstützen. Wenn ich sehe wie der alte Fuchs fightet, ein unglaubliches Vorbild. Der Rest ist ebenfalls sehr bemüht. Es bringt absolut nichts nun negativ zu reagieren. Die Jungen brauchen unseren Support! Zeigen wir dass wir hinter ihnen stehen und wir an sie glauben! Wir können nicht singen "Egal wo spilsch, i wellere Liga", "sälbscht wenn würsch im Himmel spiele, wür ich stärbe zum dich gseh" und dann das Team zusammenstauchen. Das geht hier hauptsächlich an den Capo und an jene, welche die Spieler Fluchend zu sich gewunken haben nach dem Spiel. Wir müssen diese Jungs stärker machen. Zumindest sehe ich dies als Ziel und Sinn einer Fankurve. Und ein Dank an all jene die das gleich gesehen haben und das Team angefeuert haben als es vor der Kurve stand. Das müsste eigentlich von den Capos kommen, ihr könnt hier positiv Einfluss nehmen!

Und wenn ich schon bei den Capos bin, ihr habt einen schwierigen Job, das seh ich schon. Aber was ich noch nie verstanden habe ist, wie man als Fans solche "Lalala" Liedchen trällern kann, wenn man am verlieren ist. Die Basler haben damit angefangen, die Südkurve ist nachgezogen. Nun machen wir das offenbar auch. Da brauchts einfach Spielbezogeneren Support. Vielleicht brauchts da auch noch was neues um die Jungs nach vorne zu peitschen. Aber in solch einem Spiel wenn man die Spieler zu einem oder gar zwei Toren anpeitschen sollte, finde ich so eher einschläfernde Fangesänge suboptimal. Und ja, ich bin so naiv und glaube, dass man als Fankurve durchaus Einfluss auf ein Spielgeschehen haben kann! Vielleicht sollte man auch überlegen gewisse Spieler mehr zu feiern nach einer guten Aktion. Gabs früher auch öfters. Heute wird nicht mal mehr der Torwart empfangen von der Kurve. Aber ich bin mir überzeugt das ein Junger Spieler, wenn er nach einer guten Aktion abgefeiert wird, mehr Selbstvertrauen tankt, als wenn man ihn nach dem Spiel auch noch erniedrigt...

Noch was zum Schluss. Ich hatte schon nach dem 2:1 keine Hoffnung mehr, dass wir noch was holen und es fühlte sich so an wie wenn es fast allen so ging. Auch das spiegelt sich doch auf die Spieler ab. Fangen wir an Positiv zu denken. Das wird sich im Support und auch auf dem Feld widerspiegeln! Und wenn nicht, dann schadet es auf jeden Fall nicht.
Gehe ganz mit Dir einig, der spielorientierte Support ist abhanden gekommen. In der Südgurke und der MK hat es wenigstens noch genügend Leute, die dieses alberne rumträllern mitmachen. Bei uns nicht. Und wir wollen auch nicht dahin, wo diese Backpfeifen sich befinden.

Gleichzeit ist mir unerklärlich, weshalb man nicht auf der ganzen breite des Sektors, sei dies jeweils auswärts oder auch in der Rostlaube, Vorsinger platzieren kann, um die Stimmung anzuheizen. Stellt doch da mal 4-5 Jungs auf der ganzen Breite hin (Bier geht dann auf die Kurve). Oder machts wie die Gurken und stellt einen Lautsprecher hin, der lauter ertönt als diejenigen bei den Konzerten im Letzihundesohn.
Bitte keine Soundanlage… Peinlicher als das gehts ja nicht mehr… Höchstens man lässt die Stimmung auch noch gleich aus den Boxen trällern…

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 522
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: SL, 4. Spieltag, FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 12.08.2023 / 18:00 Uhr)

#132 Beitrag von Peter Silie »

Score hat geschrieben: 14.08.23 @ 11:53 Gleichzeit ist mir unerklärlich, weshalb man nicht auf der ganzen breite des Sektors, sei dies jeweils auswärts oder auch in der Rostlaube, Vorsinger platzieren kann, um die Stimmung anzuheizen. Stellt doch da mal 4-5 Jungs auf der ganzen Breite hin (Bier geht dann auf die Kurve). Oder machts wie die Gurken und stellt einen Lautsprecher hin, der lauter ertönt als diejenigen bei den Konzerten im Letzihundesohn.
ullra86 hat geschrieben: 14.08.23 @ 11:35 Bitte keine Soundanlage… Peinlicher als das gehts ja nicht mehr… Höchstens man lässt die Stimmung auch noch gleich aus den Boxen trällern…
Das gehört dann in die Kategorie "wie-teile-ich-mit-dass-ich-kaum-Spiele-besuche-ohne-zu-erwähnen-dass-ich-kaum-Spiele-besuche".

Im Letzigrund werden seit zwei Runden zusätzlich vier Lautsprecher eingesetzt. Zu Beginn hatten die Frauen (?) noch Mühe mit der Technik, zwei Spieltage später klappte es dann aber über die ganze Spieldauer (anstelle nur 15min).
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Score
Beiträge: 1161
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 4. Spieltag, FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 12.08.2023 / 18:00 Uhr)

#133 Beitrag von Score »

Peter Silie hat geschrieben: 14.08.23 @ 14:44
Score hat geschrieben: 14.08.23 @ 11:53 Gleichzeit ist mir unerklärlich, weshalb man nicht auf der ganzen breite des Sektors, sei dies jeweils auswärts oder auch in der Rostlaube, Vorsinger platzieren kann, um die Stimmung anzuheizen. Stellt doch da mal 4-5 Jungs auf der ganzen Breite hin (Bier geht dann auf die Kurve). Oder machts wie die Gurken und stellt einen Lautsprecher hin, der lauter ertönt als diejenigen bei den Konzerten im Letzihundesohn.
ullra86 hat geschrieben: 14.08.23 @ 11:35 Bitte keine Soundanlage… Peinlicher als das gehts ja nicht mehr… Höchstens man lässt die Stimmung auch noch gleich aus den Boxen trällern…
Das gehört dann in die Kategorie "wie-teile-ich-mit-dass-ich-kaum-Spiele-besuche-ohne-zu-erwähnen-dass-ich-kaum-Spiele-besuche".

Im Letzigrund werden seit zwei Runden zusätzlich vier Lautsprecher eingesetzt. Zu Beginn hatten die Frauen (?) noch Mühe mit der Technik, zwei Spieltage später klappte es dann aber über die ganze Spieldauer (anstelle nur 15min).
:o Hoffe mal das ist ein Witz... War gegen Servette im C, hab das da nicht mitbekommen... Aber ich bleib dabei, Soundanlagen sind unglaublich Mäffig... Aber ich merke, Südkurve scheint das Vorbild in Sachen Support... Ein Capo mit Mikrophon :roll:

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 522
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: SL, 4. Spieltag, FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 12.08.2023 / 18:00 Uhr)

#134 Beitrag von Peter Silie »

Mit Sicherheit ist das kein Witz !
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 851
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: SL, 4. Spieltag, FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 12.08.2023 / 18:00 Uhr)

#135 Beitrag von 44caliber »

Noch eine Bitte an den Capo: bitte nicht an jedem Match das Einhenken bringen, lieber mal paar ältere songs anstimmen die man schon länger nicht mehr in der Kurve gehört hat. Man dankt!
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

IceTrae11
Beiträge: 275
Registriert: 23.05.23 @ 9:25

Re: SL, 4. Spieltag, FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 12.08.2023 / 18:00 Uhr)

#136 Beitrag von IceTrae11 »

44caliber hat geschrieben: 15.08.23 @ 20:05 Noch eine Bitte an den Capo: bitte nicht an jedem Match das Einhenken bringen, lieber mal paar ältere songs anstimmen die man schon länger nicht mehr in der Kurve gehört hat. Man dankt!
Das beste lied mit abstand in der Schweiz ist:

Ich lieg imim bett schlaf findi kei denke grad ah morn holed drü pünkt hei…….

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 637
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: SL, 4. Spieltag, FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 12.08.2023 / 18:00 Uhr)

#137 Beitrag von EsgittnureinVerein »

IceTrae11 hat geschrieben: 16.08.23 @ 14:13
44caliber hat geschrieben: 15.08.23 @ 20:05 Noch eine Bitte an den Capo: bitte nicht an jedem Match das Einhenken bringen, lieber mal paar ältere songs anstimmen die man schon länger nicht mehr in der Kurve gehört hat. Man dankt!
Das beste lied mit abstand in der Schweiz ist:

Ich lieg imim bett schlaf findi kei denke grad ah morn holed drü pünkt hei…….
Du lösisch i mir immer na das Chriibble us, mini grossi Liebi gib ich niemals uf!

*Wältklass*

:mrgreen:
Ja das isch öisi Wält,...

tnt
Beiträge: 455
Registriert: 12.08.09 @ 22:07

Re: SL, 4. Spieltag, FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 12.08.2023 / 18:00 Uhr)

#138 Beitrag von tnt »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 16.08.23 @ 18:56
IceTrae11 hat geschrieben: 16.08.23 @ 14:13
44caliber hat geschrieben: 15.08.23 @ 20:05 Noch eine Bitte an den Capo: bitte nicht an jedem Match das Einhenken bringen, lieber mal paar ältere songs anstimmen die man schon länger nicht mehr in der Kurve gehört hat. Man dankt!
Das beste lied mit abstand in der Schweiz ist:

Ich lieg imim bett schlaf findi kei denke grad ah morn holed drü pünkt hei…….
Du lösisch i mir immer na das Chriibble us, mini grossi Liebi gib ich niemals uf!

*Wältklass*

:mrgreen:
GC Züri jetzt und s ganze Läbe lang, bin Tag und Nacht für dich voller Tatedrang...

IceTrae11
Beiträge: 275
Registriert: 23.05.23 @ 9:25

Re: SL, 4. Spieltag, FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 12.08.2023 / 18:00 Uhr)

#139 Beitrag von IceTrae11 »

tnt hat geschrieben: 16.08.23 @ 19:13
EsgittnureinVerein hat geschrieben: 16.08.23 @ 18:56
IceTrae11 hat geschrieben: 16.08.23 @ 14:13

Das beste lied mit abstand in der Schweiz ist:

Ich lieg imim bett schlaf findi kei denke grad ah morn holed drü pünkt hei…….
Du lösisch i mir immer na das Chriibble us, mini grossi Liebi gib ich niemals uf!

*Wältklass*

:mrgreen:
GC Züri jetzt und s ganze Läbe lang, bin Tag und Nacht für dich voller Tatedrang...
Gegen den FcBasel leider gefällt aber das wichtigste:

De Fcz ish hinter eus die HUERESÖHN, ide tabelle findsh aus wieder obe FETT, mier wärdet wieder meister jedi WETT

Benutzeravatar
86101886
Beiträge: 441
Registriert: 30.09.14 @ 19:16
Wohnort: Kreiselstadt

Re: SL, 4. Spieltag, FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 12.08.2023 / 18:00 Uhr)

#140 Beitrag von 86101886 »

44caliber hat geschrieben: 15.08.23 @ 20:05 Noch eine Bitte an den Capo: bitte nicht an jedem Match das Einhenken bringen, lieber mal paar ältere songs anstimmen die man schon länger nicht mehr in der Kurve gehört hat. Man dankt!
Das Einhenken gehört einfach zu einem GCZ-Spiel dazu. Besonders im Winter bei eisigen Temperaturen.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Antworten