SL, 5. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern (So, 27.08.2023 / 16.30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Pastau
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.21 @ 20:02

Re: SL, 5. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern (So, 27.08.2023 / 16.30 Uhr)

#141 Beitrag von Pastau »

skip intro hat geschrieben: 27.08.23 @ 20:10 diese niederlage ist ärgerlich aber ich bleibe dabei, es kommt gut. das ist ganz anders als in der letzten saison, wo blinde ahnungslosigkeit herrschte.
die bälle gehen bald wieder rein für uns.
weiter gehts!
Sehe ich genauso!
"Eue Hass isch eusi Liebi und das isch guet so"

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 970
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: SL, 5. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern (So, 27.08.2023 / 16.30 Uhr)

#142 Beitrag von Ronny89 »

Pareto hat geschrieben: 28.08.23 @ 9:44 DIe unverdienteste Niederlage seit langer Zeit. Schürpf hätte ich gerne früher auf dem Rasen gesehen. Tobers und Abels mit überzeugender Leistung. Fink und Shabani haben sich nicht für die Startelf empfohlen.
Shabani kam immerhin zu Chancen, die er grausam versemmelte ja. Aber von Fink kam rein gar nichts. Konnte in der offensive keinen Ball annehmen geschweige den halten.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Benutzeravatar
Yek
Beiträge: 237
Registriert: 27.07.21 @ 18:37
Wohnort: Tribüne Ost

Re: SL, 5. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern (So, 27.08.2023 / 16.30 Uhr)

#143 Beitrag von Yek »

Egal wir können immer noch Meister werden. 8)

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 5. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern (So, 27.08.2023 / 16.30 Uhr)

#144 Beitrag von Score »

Schon krass wie hier einige GC schlechtreden. GC war die klar besser Mannschaft. hätte 2:0 oder 3:0 führen müssen zur Pause und auch in der zweiten Hälfte war GC besser. Sagt nicht einer mit GC Brille sondern der Gegnerische Trainer...

Darum, nicht alles über den Haufen werfen. Aufstehen, Staub abschütteln und weiter! Verbessern was verbessert werden muss (22 Schüsse, nur 3 aufs Tor) und uns so die nächsten Punkte verdienen!

Magic-Kappi
Beiträge: 3209
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: SL, 5. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern (So, 27.08.2023 / 16.30 Uhr)

#145 Beitrag von Magic-Kappi »

Pareto hat geschrieben: 28.08.23 @ 9:44 DIe unverdienteste Niederlage seit langer Zeit. Schürpf hätte ich gerne früher auf dem Rasen gesehen. Tobers und Abels mit überzeugender Leistung. Fink und Shabani haben sich nicht für die Startelf empfohlen.
Ach was. Vorne war das reines Unvermögen der Unsrigen. Das war einfach nur kläglich. Ausserdem hatte Luzern in den ersten 20 Minuten 70% Ballbesitz und ab der 60. Minuten fanden wir kaum mehr Zugriff aufs Spiel. Erst nach dem 0:1 kam noch mal etwas Offensives. Ausserdem waren die Einwechslungen von Schürpf und Dadashov wie unter Contini; zu spät und mit den falschen Auswechslungen. Nach dem unmittelbar vorangegangenen 0:1 darf man doch keine 1:1-Wechsel mehr machen in der 86. Minute. Dann nimm halt Hoxha wieder runter und wenn man den aus psychologischen Gründen nicht wieder auswechseln will, Abels. Abrashi war ab der 60. Minute komplett platt. Auch da wäre eine Auswechslung legitim gewesen.
Sicherlich nimmt man aber nicht zwei Offensive vom Feld (notabene noch die offensiv wirkungsvollsten bis dahin).
Nicht dass Luzern etwas hätte daraus machen können. Aber wir hatten während insgesamt 50 Minuten wenig bis keinen Zugriff aufs Spiel. Dazwischen hatten wir während gut 40 Minuten zwar klar mehr vom Spiel und erarbeiteten uns auch ein paar Chancen; aber wie gesagt wurden sie kläglichst vergeben. Da habe ich schon weitaus unverdientere Niederlagen gesehen.

Wir haben gegen ein gaggiges Luzern verloren, weil wir defensiv einfach immer für ein Gegentor schlecht genug sind und weil vorne ganz viel Unvermögen dazukommt.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Oliviero
Beiträge: 147
Registriert: 02.11.04 @ 15:56

Re: SL, 5. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern (So, 27.08.2023 / 16.30 Uhr)

#146 Beitrag von Oliviero »

Magic-Kappi hat geschrieben: 28.08.23 @ 12:11
Pareto hat geschrieben: 28.08.23 @ 9:44 DIe unverdienteste Niederlage seit langer Zeit. Schürpf hätte ich gerne früher auf dem Rasen gesehen. Tobers und Abels mit überzeugender Leistung. Fink und Shabani haben sich nicht für die Startelf empfohlen.
Ach was. Vorne war das reines Unvermögen der Unsrigen. Das war einfach nur kläglich. Ausserdem hatte Luzern in den ersten 20 Minuten 70% Ballbesitz und ab der 60. Minuten fanden wir kaum mehr Zugriff aufs Spiel. Erst nach dem 0:1 kam noch mal etwas Offensives. Ausserdem waren die Einwechslungen von Schürpf und Dadashov wie unter Contini; zu spät und mit den falschen Auswechslungen. Nach dem unmittelbar vorangegangenen 0:1 darf man doch keine 1:1-Wechsel mehr machen in der 86. Minute. Dann nimm halt Hoxha wieder runter und wenn man den aus psychologischen Gründen nicht wieder auswechseln will, Abels. Abrashi war ab der 60. Minute komplett platt. Auch da wäre eine Auswechslung legitim gewesen.
Sicherlich nimmt man aber nicht zwei Offensive vom Feld (notabene noch die offensiv wirkungsvollsten bis dahin).
Nicht dass Luzern etwas hätte daraus machen können. Aber wir hatten während insgesamt 50 Minuten wenig bis keinen Zugriff aufs Spiel. Dazwischen hatten wir während gut 40 Minuten zwar klar mehr vom Spiel und erarbeiteten uns auch ein paar Chancen; aber wie gesagt wurden sie kläglichst vergeben. Da habe ich schon weitaus unverdientere Niederlagen gesehen.

Wir haben gegen ein gaggiges Luzern verloren, weil wir defensiv einfach immer für ein Gegentor schlecht genug sind und weil vorne ganz viel Unvermögen dazukommt.
Danke!

Das war gestern Not gegen Elend...
...ohne Cheerleader...
...ohne Ultra...
...ohne Bullshit...

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: SL, 5. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern (So, 27.08.2023 / 16.30 Uhr)

#147 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Vor der letzten Saison hatten wir wenig Wechsel und profitierten anfänglich davon, dass andere Mannschaften sich erst noch finden mussten. Entsprechend gut sah die Lage nach dem 5. Spieltag mit 9 Punkten und Rang 3 aus. Die Auftritte waren aber weitgehend dürftig, man punktete in erster Linie dank der Effizienz. Folgerichtig hielt das Hoch dann auch nicht lange an. Und das Team entwickelte sich während der ganzen Saison kaum weiter.

Aktuell sind es zwar nur 4 Zähler und der 9. Platz, aber bis auf die Leistung in Winterthur waren die Darbietungen doch recht gefällig. Und das trotz eines grossen Umbruchs und viel (eigener) Jugend im Team.

Ihr dürft es gerne anders sehen, aber mir gefällt die jetzige Situation besser.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Kreis10_GCZ
Beiträge: 437
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: SL, 5. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern (So, 27.08.2023 / 16.30 Uhr)

#148 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 28.08.23 @ 15:05 Vor der letzten Saison hatten wir wenig Wechsel und profitierten anfänglich davon, dass andere Mannschaften sich erst noch finden mussten. Entsprechend gut sah die Lage nach dem 5. Spieltag mit 9 Punkten und Rang 3 aus. Die Auftritte waren aber weitgehend dürftig, man punktete in erster Linie dank der Effizienz. Folgerichtig hielt das Hoch dann auch nicht lange an. Und das Team entwickelte sich während der ganzen Saison kaum weiter.

Aktuell sind es zwar nur 4 Zähler und der 9. Platz, aber bis auf die Leistung in Winterthur waren die Darbietungen doch recht gefällig. Und das trotz eines grossen Umbruchs und viel (eigener) Jugend im Team.

Ihr dürft es gerne anders sehen, aber mir gefällt die jetzige Situation besser.
+1‘000‘000

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 342
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: SL, 5. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern (So, 27.08.2023 / 16.30 Uhr)

#149 Beitrag von Florian1886 »

Ich hatte gestern sowie auch noch heute einiges zu Nagen am Spiel.
Mir kam es gestern etwas vor wie verhext. Die Stimmung im und um das Stadion war irgendwie seltsam. Auch in der Kurve sah ich viele die kein einziges mal mitgemacht haben bei den Gesängen.
So konnte folglich auch nie der Funke auf die Mannschaft springen.
Es wäre aber auch mal wieder schön wenn die Mannschaft die Fans tragen würde und nicht umgekehrt. Klar kann das nicht die Regel sein aber an einem Spiel wie gestern hätte es der Gesamtsituation gut getan.

Betreffend Kader bin ich einfach der Meinung das die Mannschaft viel zu Jung ist. Mit einem Durchsnittsalter von 22.8 Jahren liegen wir weit unter dem Liga Schnitt.
Ich hege etwas die Sorge, das zu viel Zeit vergehen wird bis sich all die Jungen im Mannschaftsgefüge und in der SuperLeague finden werden.
Gerne lasse ich mich überraschen.

Abhaken weitermachen.
Jetzt gilt es 3 Punkte aus Uschi mitzunehmen.

Pastau
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.21 @ 20:02

Re: SL, 5. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern (So, 27.08.2023 / 16.30 Uhr)

#150 Beitrag von Pastau »

Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 28.08.23 @ 15:05 Vor der letzten Saison hatten wir wenig Wechsel und profitierten anfänglich davon, dass andere Mannschaften sich erst noch finden mussten. Entsprechend gut sah die Lage nach dem 5. Spieltag mit 9 Punkten und Rang 3 aus. Die Auftritte waren aber weitgehend dürftig, man punktete in erster Linie dank der Effizienz. Folgerichtig hielt das Hoch dann auch nicht lange an. Und das Team entwickelte sich während der ganzen Saison kaum weiter.

Aktuell sind es zwar nur 4 Zähler und der 9. Platz, aber bis auf die Leistung in Winterthur waren die Darbietungen doch recht gefällig. Und das trotz eines grossen Umbruchs und viel (eigener) Jugend im Team.

Ihr dürft es gerne anders sehen, aber mir gefällt die jetzige Situation besser.
Bin vollumfänglich deiner Meinung. Mit der einen oder anderen routinierten Verstärkung kommt das richtig gut. Spielerisch und taktisch sieht man Brunos Handschrift schon deutlich. Letzte Saison waren wir überdurchschnittlich konsequent und auch mehr als glücklich mit der Chancenauswertung. Wir hatten in 1/3 aller Spiele lediglich 2-3 richtige Torchancen. Die aktuelle, komplett neu zusammengestellte Mannschaft spielt jetzt schon erfrischend offensiven Fussball und kommt schnell und direkt in den gegnerischen Strafraum. Die Körpersprache und Einstellung stimmt, jetzt geht es primär um die Automatismen und Effizienz vor dem Tor. Das ewige GC gebashe und rumgenörgle hier drin ist teilweise echt unterirdisch und lässt mich persönlich mehr an der Intelligenz unserer eigenen Fans als an der Führung, Staff und Mannschaft zweifeln. Jeden zweiten Beitrag hier drin kann man direkt vergessen da null Mehrwert für niemanden.
"Eue Hass isch eusi Liebi und das isch guet so"

Antworten