SL, 5. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern (So, 27.08.2023 / 16.30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: SL, 5. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern (So, 27.08.2023 / 16.30 Uhr)

#111 Beitrag von MisterT »

MW115556 hat geschrieben: 27.08.23 @ 18:57 Die Niederlage schmerzt, da sie komplett unnötig ist. Wie hier aber mehrheitlich wieder auf die Spieler eingedroschen wird, ist für mich absolut unverständlich. Noch selten hatten wir so viele Abschlüsse wie heute, Meyer hat ein sackstarches Spiel gespielt. Zudem wurden weitere Junioren eingesetzt mit Kacuri, De Carvalho und Hoxha (aufgrund Verletzung Kempter). Diese Jungs können sich nur verbessern, wenn Sie Einsatzminuten erhalten. Sie werden auch Fehler machen, die zu zusätzlichen Niederlagen führen werden. Heute ging auch die Effizienz ab, welche wir in anderen Spielen schon hatten. Man darf aber auch die Verletzten/noch nicht Spielberechtigen nicht vergessen. Mit Ndenge, Morandi und Mabil fehlten drei Stammspieler. Wir können nicht erwarten, dass die Jungen von der Bank kommen und den Unterschied ausmachen. Der Fussball unter Berner gefällt mir persönlich klar besser als noch unter Contini. Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass Berner mittelfristig eine konkurrenzfähige Truppe aufbauen wird, welche nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Eine Position unter den besten 6 sehe ich trotzdem nicht als realistisches Ziel. Es müsste sehr vieles passen, dass dies erreicht wird.
Wenn das Ziel nicht TOP 6 ist als GC dann werde ich auch keine Spiele mehr schauen sorry

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: SL, 5. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern (So, 27.08.2023 / 16.30 Uhr)

#112 Beitrag von MisterT »

MisterT hat geschrieben: 27.08.23 @ 19:02
MW115556 hat geschrieben: 27.08.23 @ 18:57 Die Niederlage schmerzt, da sie komplett unnötig ist. Wie hier aber mehrheitlich wieder auf die Spieler eingedroschen wird, ist für mich absolut unverständlich. Noch selten hatten wir so viele Abschlüsse wie heute, Meyer hat ein sackstarches Spiel gespielt. Zudem wurden weitere Junioren eingesetzt mit Kacuri, De Carvalho und Hoxha (aufgrund Verletzung Kempter). Diese Jungs können sich nur verbessern, wenn Sie Einsatzminuten erhalten. Sie werden auch Fehler machen, die zu zusätzlichen Niederlagen führen werden. Heute ging auch die Effizienz ab, welche wir in anderen Spielen schon hatten. Man darf aber auch die Verletzten/noch nicht Spielberechtigen nicht vergessen. Mit Ndenge, Morandi und Mabil fehlten drei Stammspieler. Wir können nicht erwarten, dass die Jungen von der Bank kommen und den Unterschied ausmachen. Der Fussball unter Berner gefällt mir persönlich klar besser als noch unter Contini. Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass Berner mittelfristig eine konkurrenzfähige Truppe aufbauen wird, welche nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Eine Position unter den besten 6 sehe ich trotzdem nicht als realistisches Ziel. Es müsste sehr vieles passen, dass dies erreicht wird.
Wenn das Ziel nicht TOP 6 ist als GC dann werde ich auch keine Spiele mehr schauen sorry
5'500 Zuschauer spricht auch wieder für sich... das Pack hatte gestern über 16k da sieht man halt schon wo der Trend liegt leider...

Stadt Züri
Beiträge: 567
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: SL, 5. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern (So, 27.08.2023 / 16.30 Uhr)

#113 Beitrag von Stadt Züri »

Ja, mir geht auch vieles auf den sack! zudem wieder die Mannschaft zu spät zusammengestellt. Auch ein Momoh hätte ich in der Pause draussen behalten

Trotzdem bin ich um einiges zufriedener als unter Contini!

Nächsten SA muss aber ein Sieg her - wird schwierig

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1050
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: SL, 5. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern (So, 27.08.2023 / 16.30 Uhr)

#114 Beitrag von bocca »

MisterT hat geschrieben: 27.08.23 @ 19:13
MisterT hat geschrieben: 27.08.23 @ 19:02
MW115556 hat geschrieben: 27.08.23 @ 18:57 Die Niederlage schmerzt, da sie komplett unnötig ist. Wie hier aber mehrheitlich wieder auf die Spieler eingedroschen wird, ist für mich absolut unverständlich. Noch selten hatten wir so viele Abschlüsse wie heute, Meyer hat ein sackstarches Spiel gespielt. Zudem wurden weitere Junioren eingesetzt mit Kacuri, De Carvalho und Hoxha (aufgrund Verletzung Kempter). Diese Jungs können sich nur verbessern, wenn Sie Einsatzminuten erhalten. Sie werden auch Fehler machen, die zu zusätzlichen Niederlagen führen werden. Heute ging auch die Effizienz ab, welche wir in anderen Spielen schon hatten. Man darf aber auch die Verletzten/noch nicht Spielberechtigen nicht vergessen. Mit Ndenge, Morandi und Mabil fehlten drei Stammspieler. Wir können nicht erwarten, dass die Jungen von der Bank kommen und den Unterschied ausmachen. Der Fussball unter Berner gefällt mir persönlich klar besser als noch unter Contini. Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass Berner mittelfristig eine konkurrenzfähige Truppe aufbauen wird, welche nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Eine Position unter den besten 6 sehe ich trotzdem nicht als realistisches Ziel. Es müsste sehr vieles passen, dass dies erreicht wird.
Wenn das Ziel nicht TOP 6 ist als GC dann werde ich auch keine Spiele mehr schauen sorry
5'500 Zuschauer spricht auch wieder für sich... das Pack hatte gestern über 16k da sieht man halt schon wo der Trend liegt leider...
Und jetzt? Das ist seit Jahren so und ändern wird sich das vielleicht wenn wir mal wieder etwas reissen. Das die ennetigen viel mehr Modefans haben seit dem Titelgewinn ist kein Wunder. Ich brauche keine Modefans (wenn wir das finanzielle ausblenden).

IceTrae11
Beiträge: 267
Registriert: 23.05.23 @ 9:25

Re: SL, 5. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern (So, 27.08.2023 / 16.30 Uhr)

#115 Beitrag von IceTrae11 »

Stadt Züri hat geschrieben: 27.08.23 @ 19:16 Ja, mir geht auch vieles auf den sack! zudem wieder die Mannschaft zu spät zusammengestellt. Auch ein Momoh hätte ich in der Pause draussen behalten

Trotzdem bin ich um einiges zufriedener als unter Contini!

Nächsten SA muss aber ein Sieg her - wird schwierig
Was hast den du geschaut???

Momoh war einer wenn nicht der beste. Meyer hat mich positiv überascht. Abrashi wie immer top. Hammel auch mal mehr als ok. De carvalho sehr gut. Kacuri hat auch gut gewirkt (bemüht kann mann öfter bringen) Kempter immernoch der gleiche abfall.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4799
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: SL, 5. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern (So, 27.08.2023 / 16.30 Uhr)

#116 Beitrag von kummerbube »

Das Gute ist, dass ich als Stadtzürcher fast immer etwas zu jubeln hab. :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 949
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: SL, 5. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern (So, 27.08.2023 / 16.30 Uhr)

#117 Beitrag von Nikelodeon »

Ein Spiel, das man gewinnen oder verlieren konnte. Wir haben ansprechend gespielt und werden solche Spiele auch wieder gewinnen. Next time!
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: SL, 5. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern (So, 27.08.2023 / 16.30 Uhr)

#118 Beitrag von Sergio+ »

Score hat geschrieben: 27.08.23 @ 18:44 Edit: ach ja, den Penalty darf man schon geben wenn man bedenkt was da sonst schon alles via VAR entschieden wurde…
Das Problem bei Shabani (auch Dadashov) ist, dass sie sich gerne hinlegen. In einer, zu oft, theatralischen Art. Er kriegt einen kleinen Tritt gegen das Bein, kann bei fehlendem Schutz sehr schmerzhaft sein, aber da hebt man nicht mit einem Satz beidbeinig ab. Das ist normalerweise für den Schiri ein Indiz, dass da mehr draus gemacht wird, als da war und die Pfeife bleibt stumm.

Den beiden sollte man die Theatralik austreiben.

Dadashov ist aber auch ein Kämpfer, den würde ich nicht gern verlieren (falls das Gerücht stimmt).
Zuletzt geändert von Sergio+ am 27.08.23 @ 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: SL, 5. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern (So, 27.08.2023 / 16.30 Uhr)

#119 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Berner wusste mit ihm was anzufangen und weiss was er mit ihm bekommt. Auch wenn die heutige Niederlage schmerzt schätze ich es sehr Berners Fachwissen an unserer Seite zu haben. Die Transfers sind unter den Umständen besser als erwartet. Lasst sie arbeiten (mit den Mitteln die sie haben).

Benutzeravatar
FINCH
Beiträge: 941
Registriert: 25.03.07 @ 15:43

Re: SL, 5. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern (So, 27.08.2023 / 16.30 Uhr)

#120 Beitrag von FINCH »

Schmeichelhafter Sieg für Luzern, gut gekämpft von GC, viele Junge eingesetzt, viele Chancen erarbeitet, Glück und Schiri war heute nicht auf unserer Seite. Bin positiv gestimmt für die nächsten Spiele, das Wettkampfglück haben wir uns für SG und fürs Derby aufgehoben.

++Momoh, gefiel mir gut, kann den Ball gut abschirmen und behaupten, gute Abschlüsse, ruhig am Ball
+Shabani, Corbeanu: bringen viel Tempo und Zug zum Tor mit, Abschlüsse leider schwach

-Fink, gewann fast keinen Zweikampf und sah nicht viel Bälle

der Rest: solide Leistung
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

Antworten