Stah uf und Sing mit! Das isch GC

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
skillet_19
Beiträge: 531
Registriert: 28.05.09 @ 19:35

Re: Stah uf und Sing mit! Das isch GC

#31 Beitrag von skillet_19 »

Charlie Bronson hat geschrieben: 28.08.23 @ 15:22 Dann muss ich einem der sich Moldovan nennt, noch erklären, dass man die Zahlen zu Hardturmzeiten nicht mit Heute vergleichen kann.
Die Liga erfährt einen Zuschauerboom. Alle haben im Vergleich zu damals massiv an Zuschauern zugelegt. Nur GC nicht. Die Schweine, YB, Basel haben doppelt bis dreimal mehr Zuschauer als in den Neunzigern. GC nicht.
GC hatte zu Moldovan Zeiten mit 8'000 Zuschauern im Hardturm auch mal den zweithöchsten Schnitt der Liga....
Ist ja nicht so, dass genau diese drei Vereine ganz per Zufall die letzten Titel unter sich ausmachten und zwei davon zusätzlich ein neues Stadion bekamen...
Was hat GC so bekommen? Nur ein Masochist ist noch dabei. Da ist die Einlaufmusik, Siegeslied usw. garantiert das kleinste Problem. Aber klar, wegen mäffigen Fans/Lieder kommen die echten Männer nicht mehr, ganz bestimmt.
Gleichzeitig wird das Torlied "GC das isch eusi Welt" abgefeiert. Welches nur die mitsingen, welche noch nie eine abbekommen haben.

Edith: Moldovan war schneller

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Stah uf und Sing mit! Das isch GC

#32 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

skillet_19 hat geschrieben: 28.08.23 @ 15:41
Charlie Bronson hat geschrieben: 28.08.23 @ 15:22 Dann muss ich einem der sich Moldovan nennt, noch erklären, dass man die Zahlen zu Hardturmzeiten nicht mit Heute vergleichen kann.
Die Liga erfährt einen Zuschauerboom. Alle haben im Vergleich zu damals massiv an Zuschauern zugelegt. Nur GC nicht. Die Schweine, YB, Basel haben doppelt bis dreimal mehr Zuschauer als in den Neunzigern. GC nicht.
GC hatte zu Moldovan Zeiten mit 8'000 Zuschauern im Hardturm auch mal den zweithöchsten Schnitt der Liga....
Ist ja nicht so, dass genau diese drei Vereine ganz per Zufall die letzten Titel unter sich ausmachten und zwei davon zusätzlich ein neues Stadion bekamen...
Was hat GC so bekommen? Nur ein Masochist ist noch dabei. Da ist die Einlaufmusik, Siegeslied usw. garantiert das kleinste Problem. Aber klar, wegen mäffigen Fans/Lieder kommen die echten Männer nicht mehr, ganz bestimmt.
Gleichzeitig wird das Torlied "GC das isch eusi Welt" abgefeiert. Welches nur die mitsingen, welche noch nie eine abbekommen haben.

Edith: Moldovan war schneller
Dafür hast du perfekt zusammengefasst, worauf ich eigentlich hinauswollte. Aber lassen wir Mr. Bronson, der Freigang scheint für heute beendet zu sein.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Giovanni Eber
Beiträge: 164
Registriert: 18.02.19 @ 22:11

Re: Stah uf und Sing mit! Das isch GC

#33 Beitrag von Giovanni Eber »

Man stelle sich das mal vor, zu Charlie‘s Zeiten waren jeweils 8000 reine Stadtzürcher im Hardturm. Nicht wie heute, wo alle Mäfen aus der Provinz anreisen.
Zu Kummi‘s Zeiten hatte es auch noch keine Kinder im Stadion, welche so Mäfige Nöggi Lieder anstimmten.
Ja damals, ich kann mich noch gut erinnern, da hatte es noch echte Stadtjungs mit Jeans Gillettes, Vokuhilafrisuren und ein paar Skinheads in der Kurve…. das waren noch schöne Zeiten!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4799
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Stah uf und Sing mit! Das isch GC

#34 Beitrag von kummerbube »

Giovanni Eber hat geschrieben: 28.08.23 @ 16:50 Ja damals, ich kann mich noch gut erinnern, da hatte es noch echte Stadtjungs mit Jeans Gillettes, Vokuhilafrisuren und ein paar Skinheads in der Kurve…. das waren noch schöne Zeiten!
Ja, richtig, schön wars.

Dass sich die Zeiten ändern ist auch okay, dass man GC aber ums Verrecken immer und immer wieder der Lächerlichkeit preisgibt nicht. Und mit Fusionsmäfen 69 machen auch nicht.

Ihr dürft ungehindert Goofen, Weiber und Tom G. mitnehmen, gemeinsam singen und schminken. Dann aber gerne auch mal Mitte Februar im Loch gegen Ouchy.

Nöggi und das neue GC Lied ist übrigens nicht mäfig. Nur der Aufruf dazu es gemeinsam zu singen. Orchestrierte Mäfigkeit soll doch bitte euren Quartierfestchen in Oberlunkhofen und Gaggikon vorbehalten bleiben. Danke.

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Stah uf und Sing mit! Das isch GC

#35 Beitrag von Tribal Chief »

Ich hätte gerne die Tormusik zu Nuñez-Zeiten wieder.
Die war einfach cooler und es ging mehr ab nach einem Tor.
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Stah uf und Sing mit! Das isch GC

#36 Beitrag von schaaaalufe »

Es klingt hier manchmal ein bisschen wie wenn die Engländer meckern, wenn jemand eine Trommel ins Stadion bringt. Ja nichts neues, ja keine neuen Sachen, die Stimmung machen könnten. Denn vor 47 Jahren im Hardturm mussten wir das imfall noch nicht.

Wenn wir 5k Gurken, die sich die Spiele im Letzi antun, alle gemeinsam lautstark die Hymne singen vor dem Spiel, wär das einfach nur geil. Könnt ihr mir sagen was ihr wollt.

skillet_19
Beiträge: 531
Registriert: 28.05.09 @ 19:35

Re: Stah uf und Sing mit! Das isch GC

#37 Beitrag von skillet_19 »

kummerbube hat geschrieben: 28.08.23 @ 18:00
Giovanni Eber hat geschrieben: 28.08.23 @ 16:50 Ja damals, ich kann mich noch gut erinnern, da hatte es noch echte Stadtjungs mit Jeans Gillettes, Vokuhilafrisuren und ein paar Skinheads in der Kurve…. das waren noch schöne Zeiten!
Nöggi und das neue GC Lied ist übrigens nicht mäfig. Nur der Aufruf dazu es gemeinsam zu singen. Orchestrierte Mäfigkeit
Macht das nicht der Capo während 90min?

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 785
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: Stah uf und Sing mit! Das isch GC

#38 Beitrag von Ciri Sforza »

kummerbube hat geschrieben: 28.08.23 @ 18:00
Giovanni Eber hat geschrieben: 28.08.23 @ 16:50 Ja damals, ich kann mich noch gut erinnern, da hatte es noch echte Stadtjungs mit Jeans Gillettes, Vokuhilafrisuren und ein paar Skinheads in der Kurve…. das waren noch schöne Zeiten!
Ja, richtig, schön wars.

Dass sich die Zeiten ändern ist auch okay, dass man GC aber ums Verrecken immer und immer wieder der Lächerlichkeit preisgibt nicht. Und mit Fusionsmäfen 69 machen auch nicht.

Ihr dürft ungehindert Goofen, Weiber und Tom G. mitnehmen, gemeinsam singen und schminken. Dann aber gerne auch mal Mitte Februar im Loch gegen Ouchy.

Nöggi und das neue GC Lied ist übrigens nicht mäfig. Nur der Aufruf dazu es gemeinsam zu singen. Orchestrierte Mäfigkeit soll doch bitte euren Quartierfestchen in Oberlunkhofen und Gaggikon vorbehalten bleiben. Danke.
Da muss ich leider Veto einlegen. Ab 1992 im Alter von zarten 7 Jahren war ich auch dabei und das als Adliswiler! Mit mir übrigens fast die ganze F-Jugend aus selbiger Provinz.

Ein Wunder wurde ich und meine schnudernasigen Freunde von den echten Männern da nicht direkt an unseremem nicht- städtischen Agglo-Akzent erkannt und aus dem Stadion gejagt!!!

Waren wohl alle die bärtigen Glatzköpfe damit beschäftigt männliches Bier und Rauschmittel, stumm zu konsumieren.

Und die farbigen Sujets der Choreos haben damals bestimmt auch Auswärtige verbrochen - Skandal!

—————————————————————————————————————

Statt hier die paar Wenigen, welche sich an Strohhalmen wie einem neuen GC Song festklammer zu kritisieren, würde man sich gescheiter den Fragen wie: Warum unser Club heute keine F- Junioren mehr anzieht?, stellen und wenn man die Ursachen kennt - Massnahmen zu kreieren.

Magic-Kappi
Beiträge: 3204
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Stah uf und Sing mit! Das isch GC

#39 Beitrag von Magic-Kappi »

kummerbube hat geschrieben: 28.08.23 @ 18:00
Giovanni Eber hat geschrieben: 28.08.23 @ 16:50 Ja damals, ich kann mich noch gut erinnern, da hatte es noch echte Stadtjungs mit Jeans Gillettes, Vokuhilafrisuren und ein paar Skinheads in der Kurve…. das waren noch schöne Zeiten!
Ja, richtig, schön wars.

Dass sich die Zeiten ändern ist auch okay, dass man GC aber ums Verrecken immer und immer wieder der Lächerlichkeit preisgibt nicht. Und mit Fusionsmäfen 69 machen auch nicht.

Ihr dürft ungehindert Goofen, Weiber und Tom G. mitnehmen, gemeinsam singen und schminken. Dann aber gerne auch mal Mitte Februar im Loch gegen Ouchy.

Nöggi und das neue GC Lied ist übrigens nicht mäfig. Nur der Aufruf dazu es gemeinsam zu singen. Orchestrierte Mäfigkeit soll doch bitte euren Quartierfestchen in Oberlunkhofen und Gaggikon vorbehalten bleiben. Danke.
Gaggikon. Hihi.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4799
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Stah uf und Sing mit! Das isch GC

#40 Beitrag von kummerbube »

Ciri Sforza hat geschrieben: 28.08.23 @ 18:51 Und die farbigen Sujets der Choreos haben damals bestimmt auch Auswärtige verbrochen - Skandal!
Hihihihi wie lustig, dass du ausgerechnet diesen Wario hier erwähnst... :P

Idemo, wohl habt ihr doch recht und ich bin einfach lost in dieser Welt der Family, der Fusionsgedanken und des Aufbruchs. Ich versuch den Rand zu halten.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten