SL, 6. Spieltag, FC Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.09.2023 / 18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
86101886
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.14 @ 19:16
Wohnort: Kreiselstadt

SL, 6. Spieltag, FC Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.09.2023 / 18:00 Uhr)

#1 Beitrag von 86101886 »

Ich hoffe Bruno Berner hat die richtigen Schlüsse aus der Partie gegen den FC Luzern gezogen. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass sehr viel Potenzial in dieser Mannschaft steckt und die Top 6 durchaus erreichbar sind. Die jüngsten Transfers sehen ebenfalls vielversprechend aus und ich freue mich darauf, die neuen Spieler in Aktion zu sehen.

Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Definitiv ein Ausflug Wert!
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)


Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 361
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: SL, 6. Spieltag, FC Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.09.2023 / 18:00 Uhr)

#3 Beitrag von oberyn »

JNEB1886 hat geschrieben: 31.08.23 @ 10:00Sieg !
wäre eigentlich Pflicht, aber ich denke wir müssen unsere Erwartungen etwas im Grenzen halten. Ob der eine oder andere neue gleich von anfang an spielt, werden wir sehen. daher dürfte die Verstärkung noch nicht gleich spürbar sein.

SLO hat einen noch schlechteren Saisonstart erlebt als wir und stehen mit einem Punkt aus vier spielen da. ABER: bei Winti war der start noch schlechter eigentlich und sie konnten das spiel gegen uns benutzen um selbstvertrauen zu tanken. SLO wird das gleiche ziel haben. ferner hatten sie jetzt eine woche pause um sich auf dieses spiel vorzubereiten. wie immer müssen die unsrigen konzentriert bleiben. das wird bestimmt kein selbstläufer.

das positive: SLO hat sich so mässig verstärkt im Sommer. einer aus der Ligue 1 und einer aus der belgischen Pro League sind ihre grössten Transfers, der rest (6 spieler) stammt aus Challenge League und unterklassigen französischen Ligen. Zusätzlich haben sie einen vom YB abstellgleis übernommen. auf der anderen seite, haben sie mit Teddy Okou einen ihrer besten spieler der letzten saison verloren. denke, dass wir von der qualität einiges mehr auf den platz bringen können.
hardturm pls...

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 847
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: SL, 6. Spieltag, FC Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.09.2023 / 18:00 Uhr)

#4 Beitrag von AUUUH »

Leider gibt es ausnahmsweise keinen Extrazug:
Es wird kein Extrazug gäh, uf d'Gründ defür gönd mir im nächste Los Jetzt gnauer ih.
Als Alternative, für eh gmeinsami Ahreis, nähmet mir dä IC ab Züri HB am 14:22 Uhr uf Gleis 14.
Wichtig; chaufet es Extrazug Bilett.

Tickets

Tickets gits a dä Tageskasse
Erwachseni 25.- / Jugendlichi und Studis 20.-
Nähmed dä Betrag so gnau wie möglich bar mit!

Alli uf Lausanne! Vorwärts GC Züri!
AUUUH!!!

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 969
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: SL, 6. Spieltag, FC Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.09.2023 / 18:00 Uhr)

#5 Beitrag von Ronny89 »

Die muss man einfach schlagen, wenn man unter den ersten 6 sein will.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: SL, 6. Spieltag, FC Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.09.2023 / 18:00 Uhr)

#6 Beitrag von Sergio+ »

Ronny89 hat geschrieben: 31.08.23 @ 11:31 Die muss man einfach schlagen, wenn man unter den ersten 6 sein will.
Die muss man einfach schlagen, egal ob man in den Top 6 oder bottom 6 ist😉

tooempty
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.18 @ 10:38

Re: SL, 6. Spieltag, FC Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.09.2023 / 18:00 Uhr)

#7 Beitrag von tooempty »

Wird wohl stark davon abhängig sein, ob Morandi einsatzbereit und fit ist. Und ob dann die Neuzugänge bereits spielen dürfen. Auf dem Papier sieht das Kader ja mittlerweile nicht so schlecht aus, wenn man die Rekonvaleszenten und Neuzugänge betrachtet. Ich bin auf jeden Fall optimistisch gestimmt. Der Weg von Berner stimmt, es ist eine Handschrift zu erkennen und die Jungs machen, was ihre (teils limitierten) Fähigkeiten zulassen.

Jetzt braucht es nur noch ein bisschen offensive Kreativität und dann kommt das gut.

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: SL, 6. Spieltag, FC Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.09.2023 / 18:00 Uhr)

#8 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Alles andere als ein Sieg gegen den - Stand jetzt - mit Abstand schwächsten Gegner wäre ein arger Dämpfer und von ganz anderer Tragweite als die Schlappe in Winterthur (dort werden diese Saison noch ganz andere Kaliber Federn lassen, behaupte ich jetzt mal).
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: SL, 6. Spieltag, FC Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.09.2023 / 18:00 Uhr)

#9 Beitrag von schaaaalufe »

Ein Sieg ist ein MUSS. Ein erstes Erfolgserlebnis für die Neuen und den Schwung und die Stimmung in die Vorbereitung während der Natipause mitnehmen. Darauf könnten wir aufbauen.

gotham25
Beiträge: 1493
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL, 6. Spieltag, FC Stade Lausanne-Ouchy vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.09.2023 / 18:00 Uhr)

#10 Beitrag von gotham25 »

Warum kein Extrazug nach Lausanne? Kann man da was verraten?

Antworten