SL, 8. Spieltag, Derby, FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich (Di, 26.09.2023 / 20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: SL, 8. Spieltag, Derby, FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich (Di, 26.09.2023 / 20:30 Uhr)

#211 Beitrag von schaaaalufe »

Nestor_Subiat hat geschrieben: 28.09.23 @ 8:03 Was mit unserem Mannschaftsbus abging, war auch unter einer Sau und wird natürlich wieder einmal verschwiegen.
Dann brich doch bitte das Schweigen

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: SL, 8. Spieltag, Derby, FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich (Di, 26.09.2023 / 20:30 Uhr)

#212 Beitrag von GC Supporter »

Was soll da gewesen sein? Kann mir nocht vorstellen das sich GC dazu nicht äussern würde?

Benutzeravatar
Wettermann
Beiträge: 298
Registriert: 04.07.13 @ 13:57

Re: SL, 8. Spieltag, Derby, FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich (Di, 26.09.2023 / 20:30 Uhr)

#213 Beitrag von Wettermann »

Ist ja allgemein schön, dass die Kurve wieder lebendiger ist als auch schon, und über die letzten Jahre auch neue Leute dazukamen, aber wenn man als Kurve Waffen konsequent ablehnt (SektorIV, "Eusi Wert"), find ich es komisch wenn dann eine Fahne mit Schlagring am Zaun hängt...

Pareto
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.23 @ 9:31

Re: SL, 8. Spieltag, Derby, FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich (Di, 26.09.2023 / 20:30 Uhr)

#214 Beitrag von Pareto »

Mitch hat geschrieben: 28.09.23 @ 9:15 Da bin ich anderer Meinung. Die Verteidigung stand einigermassen sicher. Es waren (wiedereinmal!) zwei individuelle Fehler von Seko die zu den Toren führte.
Dachte ich auch. Dem Assist vor dem ersten Tor ging jedoch, bei genauerem Hinsehen, eine sehr unglückliche Ablenkung voraus.

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1050
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: SL, 8. Spieltag, Derby, FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich (Di, 26.09.2023 / 20:30 Uhr)

#215 Beitrag von bocca »

schaaaalufe hat geschrieben: 28.09.23 @ 9:25
Nestor_Subiat hat geschrieben: 28.09.23 @ 8:03 Was mit unserem Mannschaftsbus abging, war auch unter einer Sau und wird natürlich wieder einmal verschwiegen.
Dann brich doch bitte das Schweigen
Würde mich auch interessieren.

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: SL, 8. Spieltag, Derby, FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich (Di, 26.09.2023 / 20:30 Uhr)

#216 Beitrag von pete85 »

Payerne München hat geschrieben: 28.09.23 @ 8:55 Legt eure rosarote Brille ab. Man muss dem Team hoch anrechnen, dass es von Minute 1 bis zum Abpfiff alles gegeben hat. Trotzdem war es kein gutes Spiel von GC. Die beiden Tore vom FCZ waren absehbar und entsprachen dem Spielverlauf. GC fand erst am Schluss ins Spiel, als der FCZ nachlässig wurde. Das wird eine ganz schwierige Saison. Ich kann mich nur wiederholen: Nach Verlustpunkten sind wir letzter. Ouchy hat zwei Spiele weniger. Wir kommen nur vorwärts, wenn wir den ist-Zustand schonungslos analysieren. Wer an etwas anderes glauben und hoffen will, soll zur Messe in die Kirche. Dort wird ihm geholfen.
Ich sah zwei schlechte Mannschaften. Die eine nahm die verteilten Geschenke an, bei der anderen wurden die Chancen kläglich vergeigt (filipe, corbeanu).
GC in den ersten 45 Minuten absolut destruktiv und in der 2. Halbzeit mit akzeptablen Ansätzen.

Berners Handschrift meines Erachtens erkennbar. Was der das ganze Spiel durch dirigierte und forderte. Hoffe die Spieler machen weiter mit… bin überzeugt, dass sich darauf bauen lässt. Schürpf auch ein lichtblick mit toller Ausstrahlung.

Ich könnt jedes mal kotzen beim banner „züri isch ois“. Klare Provokation und aufruf zur marginalisierung von anders denkenden.
Aber bin ich der einzige, der sich daran stört, dass wir uns mit dem „hueresöhn“ auf das gleiche peinliche Niveau begeben, wie die von ännet? Lassen wir die „mütter“ doch eifach aussen vor.
Was spricht dagegen, die echten Verfehlungen anzusprechen? Event-fankultur, blinde gewaltbereitschaft… und all die anderen infantilen wete, die die Südkurve ausmacht.

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: SL, 8. Spieltag, Derby, FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich (Di, 26.09.2023 / 20:30 Uhr)

#217 Beitrag von schaaaalufe »

pete85 hat geschrieben: 28.09.23 @ 13:53
Payerne München hat geschrieben: 28.09.23 @ 8:55 Legt eure rosarote Brille ab. Man muss dem Team hoch anrechnen, dass es von Minute 1 bis zum Abpfiff alles gegeben hat. Trotzdem war es kein gutes Spiel von GC. Die beiden Tore vom FCZ waren absehbar und entsprachen dem Spielverlauf. GC fand erst am Schluss ins Spiel, als der FCZ nachlässig wurde. Das wird eine ganz schwierige Saison. Ich kann mich nur wiederholen: Nach Verlustpunkten sind wir letzter. Ouchy hat zwei Spiele weniger. Wir kommen nur vorwärts, wenn wir den ist-Zustand schonungslos analysieren. Wer an etwas anderes glauben und hoffen will, soll zur Messe in die Kirche. Dort wird ihm geholfen.
Ich sah zwei schlechte Mannschaften. Die eine nahm die verteilten Geschenke an, bei der anderen wurden die Chancen kläglich vergeigt (filipe, corbeanu).
GC in den ersten 45 Minuten absolut destruktiv und in der 2. Halbzeit mit akzeptablen Ansätzen.

Berners Handschrift meines Erachtens erkennbar. Was der das ganze Spiel durch dirigierte und forderte. Hoffe die Spieler machen weiter mit… bin überzeugt, dass sich darauf bauen lässt. Schürpf auch ein lichtblick mit toller Ausstrahlung.

Ich könnt jedes mal kotzen beim banner „züri isch ois“. Klare Provokation und aufruf zur marginalisierung von anders denkenden.
Aber bin ich der einzige, der sich daran stört, dass wir uns mit dem „hueresöhn“ auf das gleiche peinliche Niveau begeben, wie die von ännet? Lassen wir die „mütter“ doch eifach aussen vor.

Was spricht dagegen, die echten Verfehlungen anzusprechen? Event-fankultur, blinde gewaltbereitschaft… und all die anderen infantilen wete, die die Südkurve ausmacht.
Finde ich persönlich nicht. Das gehört zu einem verhassten Derby dazu. Ich schreie auch lauthals "Hueresöhn" und gehe am nächsten Tag mit einem Zler Zmittagessen. Ebenfalls finde ich das "Züri isch ois" von der Scheisskurve nicht schlimm. Problematisch wird es nur dadurch, dass sich der ganze Verein und allen voran der Giftzwerg dahinter stellt und sich dazu bekennt. Aber Fans sollten wir Fans sein lassen.

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 817
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: SL, 8. Spieltag, Derby, FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich (Di, 26.09.2023 / 20:30 Uhr)

#218 Beitrag von Iron »

schaaaalufe hat geschrieben: 28.09.23 @ 14:24
pete85 hat geschrieben: 28.09.23 @ 13:53
Payerne München hat geschrieben: 28.09.23 @ 8:55 Legt eure rosarote Brille ab. Man muss dem Team hoch anrechnen, dass es von Minute 1 bis zum Abpfiff alles gegeben hat. Trotzdem war es kein gutes Spiel von GC. Die beiden Tore vom FCZ waren absehbar und entsprachen dem Spielverlauf. GC fand erst am Schluss ins Spiel, als der FCZ nachlässig wurde. Das wird eine ganz schwierige Saison. Ich kann mich nur wiederholen: Nach Verlustpunkten sind wir letzter. Ouchy hat zwei Spiele weniger. Wir kommen nur vorwärts, wenn wir den ist-Zustand schonungslos analysieren. Wer an etwas anderes glauben und hoffen will, soll zur Messe in die Kirche. Dort wird ihm geholfen.
Ich sah zwei schlechte Mannschaften. Die eine nahm die verteilten Geschenke an, bei der anderen wurden die Chancen kläglich vergeigt (filipe, corbeanu).
GC in den ersten 45 Minuten absolut destruktiv und in der 2. Halbzeit mit akzeptablen Ansätzen.

Berners Handschrift meines Erachtens erkennbar. Was der das ganze Spiel durch dirigierte und forderte. Hoffe die Spieler machen weiter mit… bin überzeugt, dass sich darauf bauen lässt. Schürpf auch ein lichtblick mit toller Ausstrahlung.

Ich könnt jedes mal kotzen beim banner „züri isch ois“. Klare Provokation und aufruf zur marginalisierung von anders denkenden.
Aber bin ich der einzige, der sich daran stört, dass wir uns mit dem „hueresöhn“ auf das gleiche peinliche Niveau begeben, wie die von ännet? Lassen wir die „mütter“ doch eifach aussen vor.

Was spricht dagegen, die echten Verfehlungen anzusprechen? Event-fankultur, blinde gewaltbereitschaft… und all die anderen infantilen wete, die die Südkurve ausmacht.
Finde ich persönlich nicht. Das gehört zu einem verhassten Derby dazu. Ich schreie auch lauthals "Hueresöhn" und gehe am nächsten Tag mit einem Zler Zmittagessen.
Hä? Ob du nun am nächsten Tag mit einem ZSC Fan essen gehst hat nun aber hier wirklich keine Relevanz…
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Nestor_Subiat
Beiträge: 689
Registriert: 01.02.08 @ 11:07

Re: SL, 8. Spieltag, Derby, FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich (Di, 26.09.2023 / 20:30 Uhr)

#219 Beitrag von Nestor_Subiat »

GC Supporter hat geschrieben: 28.09.23 @ 9:35 Was soll da gewesen sein? Kann mir nocht vorstellen das sich GC dazu nicht äussern würde?
Wurde vom Pack auf übelste Art und Weise mit Gegenständen beworfen. Der Busfahrer hatte danach ein Trauma und konnte nicht sofort weiterfahren. Auf einer Seite wurde der Bus sogar beschädigt (Fahrtrichtung links, wo ja jeweils das GC Village steht, an dieser Ecke stand auch der FCZ-Mob ca. 20-30 fast alle vermummt).

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 969
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: SL, 8. Spieltag, Derby, FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich (Di, 26.09.2023 / 20:30 Uhr)

#220 Beitrag von Ronny89 »

Nestor_Subiat hat geschrieben: 28.09.23 @ 15:08
GC Supporter hat geschrieben: 28.09.23 @ 9:35 Was soll da gewesen sein? Kann mir nocht vorstellen das sich GC dazu nicht äussern würde?
Wurde vom Pack auf übelste Art und Weise mit Gegenständen beworfen. Der Busfahrer hatte danach ein Trauma und konnte nicht sofort weiterfahren. Auf einer Seite wurde der Bus sogar beschädigt (Fahrtrichtung links, wo ja jeweils das GC Village steht, an dieser Ecke stand auch der FCZ-Mob ca. 20-30 fast alle vermummt).
Und dies wird von den, pro fcz arschlecker Medien wieder totgeschwiegen.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Antworten