SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 817
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

#101 Beitrag von Iron »

TheAmericanNightmare hat geschrieben: 01.10.23 @ 19:01 Wenn man die ganze Lage am Rheinknie und in Niederhasli anschaut das ist nicht nur eine Kriese das ist ein absolutes Desaster. Aber wenn wunderts ? Beide Teams haben die ganze Manschafft ausgewechselt das ist die Quittung für die falsche Transferspolitik und das Inkompetente verhalten der Führungen !
Kleiner aber feiner Unterschied, dass bei uns aktuell mit bescheidenen Mitteln etwas neues aufgebaut wird und bei den Baslern seit der tollen, lokalen Übernahme durch Degen, mit der grossen Kelle Geld verpufft und Menschen vergrault werden. Möchte nicht wissen, wie die Ende Saison finanziell dastehen, wenn es europäisch wieder nicht reicht. Das zum Thema, das Fussball als Business funktionieren soll.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 785
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

#102 Beitrag von Ciri Sforza »

skip intro hat geschrieben: 01.10.23 @ 16:30 nach yverdon muss so oder so tacheles gesprochen werden, die faktische lage ist schlicht miserabel.
und sind wir ehrlich, es steht immer noch keine wirkliche achse (ndenge/amir ausgenommen).
so wird das ganz heikel.
Wie wärs wenn Tim wieder fit ist, mit Ndgenge die Doppel 6 bilden und Amir im ZOM bringen? Er hat diese Position schon in der Nationalmannschaft gespielt und so spritzig wie er aktuell drauf ist, könnt ich mir das für 45 bis 60 min vorstellen. Danach je nach Resultat Kacuri für Tim oder Abrashi.

Alternativ Ndenge, der vermutlich in letzter Zeit, die meisten Tore aus der Distanz für uns geschossen hat, auf die 10! Morandi/ Shabani bringens da nicht, zu wenig Wasserverdrängung. Da Dada weg ist würde einer der die Bälle vorne einwenig halten kann den Flügeln und Sturm gut tun.

Cabanas-fän
Beiträge: 327
Registriert: 16.02.05 @ 9:39

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

#103 Beitrag von Cabanas-fän »

Es braucht einen richtigen Sturm. Mabil, Babunski, Schürpf und Corbeanu. Dahinter Ndenge und Abrashi.
Shabani, Morandi, Fink und de Carvalho gehören in die U21.
Dafür Kalem, Momoh und Tim mitnehmen. Solange Tim fehlt Nigg mitnehmen.

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

#104 Beitrag von Score »

Also Basel mit uns zu vergleichen ist schon etwas verwegen. Wir sind spielerisch definitiv auf dem Weg der Besserung. Gegen YB haben wir Expected Goals 1.26 und YB 0.31. das man trotzdem verliert passt leider zur aktuellen Phase. (Gegen den FCZ war der xG übrigens 2.06 zu 0.81 auch auf unserer Seite). Es ist klar, mit dieser Statistik gewinnt man keine Spiele, was zählt sind die tatsächlich erzielten Tore. Aber es zeigt auch, dass nicht alles so schlecht ist wie es auf den ersten Blick scheint. Wir haben nun gehen die beiden besten Teams im Moment ganz akzeptabel gespielt und unglücklich verloren. Wir tun gut daran weiterhin positiv zu bleiben und die Mannschaft zu unterstützen. Sie brauchen uns sehr und wenn wir wollen, dass dieses zarte Pflänzchen wächst, braucht es Geduld und Goodwill von uns Fans.

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

#105 Beitrag von pete85 »

Score hat geschrieben: 01.10.23 @ 21:18 Also Basel mit uns zu vergleichen ist schon etwas verwegen. Wir sind spielerisch definitiv auf dem Weg der Besserung. Gegen YB haben wir Expected Goals 1.26 und YB 0.31. das man trotzdem verliert passt leider zur aktuellen Phase. (Gegen den FCZ war der xG übrigens 2.06 zu 0.81 auch auf unserer Seite). Es ist klar, mit dieser Statistik gewinnt man keine Spiele, was zählt sind die tatsächlich erzielten Tore. Aber es zeigt auch, dass nicht alles so schlecht ist wie es auf den ersten Blick scheint. Wir haben nun gehen die beiden besten Teams im Moment ganz akzeptabel gespielt und unglücklich verloren. Wir tun gut daran weiterhin positiv zu bleiben und die Mannschaft zu unterstützen. Sie brauchen uns sehr und wenn wir wollen, dass dieses zarte Pflänzchen wächst, braucht es Geduld und Goodwill von uns Fans.
Bis vor den letzten beiden spielen war GC mit Abstand schlechteste Mannschaft bei expected goals.

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

#106 Beitrag von Score »

pete85 hat geschrieben: 01.10.23 @ 21:34
Score hat geschrieben: 01.10.23 @ 21:18 Also Basel mit uns zu vergleichen ist schon etwas verwegen. Wir sind spielerisch definitiv auf dem Weg der Besserung. Gegen YB haben wir Expected Goals 1.26 und YB 0.31. das man trotzdem verliert passt leider zur aktuellen Phase. (Gegen den FCZ war der xG übrigens 2.06 zu 0.81 auch auf unserer Seite). Es ist klar, mit dieser Statistik gewinnt man keine Spiele, was zählt sind die tatsächlich erzielten Tore. Aber es zeigt auch, dass nicht alles so schlecht ist wie es auf den ersten Blick scheint. Wir haben nun gehen die beiden besten Teams im Moment ganz akzeptabel gespielt und unglücklich verloren. Wir tun gut daran weiterhin positiv zu bleiben und die Mannschaft zu unterstützen. Sie brauchen uns sehr und wenn wir wollen, dass dieses zarte Pflänzchen wächst, braucht es Geduld und Goodwill von uns Fans.
Bis vor den letzten beiden spielen war GC mit Abstand schlechteste Mannschaft bei expected goals.
Absolut. Es widerspiegelt sich das in der Statistik was ich auf dem Platz sehe… Darum, weiter daran glauben dass der Turnaround kommt. Ich mach mir nichts vor, wir werden es nicht mehr unter die ersten 6 schaffen. Aber es ist eine positive Entwicklung ersichtlich, früher oder später wird es sich auszahlen.

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 532
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

#107 Beitrag von Graf Ray »

Score hat geschrieben: 02.10.23 @ 0:04
pete85 hat geschrieben: 01.10.23 @ 21:34
Score hat geschrieben: 01.10.23 @ 21:18 Also Basel mit uns zu vergleichen ist schon etwas verwegen. Wir sind spielerisch definitiv auf dem Weg der Besserung. Gegen YB haben wir Expected Goals 1.26 und YB 0.31. das man trotzdem verliert passt leider zur aktuellen Phase. (Gegen den FCZ war der xG übrigens 2.06 zu 0.81 auch auf unserer Seite). Es ist klar, mit dieser Statistik gewinnt man keine Spiele, was zählt sind die tatsächlich erzielten Tore. Aber es zeigt auch, dass nicht alles so schlecht ist wie es auf den ersten Blick scheint. Wir haben nun gehen die beiden besten Teams im Moment ganz akzeptabel gespielt und unglücklich verloren. Wir tun gut daran weiterhin positiv zu bleiben und die Mannschaft zu unterstützen. Sie brauchen uns sehr und wenn wir wollen, dass dieses zarte Pflänzchen wächst, braucht es Geduld und Goodwill von uns Fans.
Bis vor den letzten beiden spielen war GC mit Abstand schlechteste Mannschaft bei expected goals.
Absolut. Es widerspiegelt sich das in der Statistik was ich auf dem Platz sehe… Darum, weiter daran glauben dass der Turnaround kommt. Ich mach mir nichts vor, wir werden es nicht mehr unter die ersten 6 schaffen. Aber es ist eine positive Entwicklung ersichtlich, früher oder später wird es sich auszahlen.
Ich denke wir können mit der Relegation Group planen - 1/3 ist mit 9 Spielen schon fast durch - d.h. der Aufholturbo müsste jetzt langsam zünden :P Sollten wir gegen Yverdon noch verlieren am Samstag wirds richtig lustig
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

#108 Beitrag von Score »

Graf Ray hat geschrieben: 02.10.23 @ 14:10
Score hat geschrieben: 02.10.23 @ 0:04
pete85 hat geschrieben: 01.10.23 @ 21:34
Bis vor den letzten beiden spielen war GC mit Abstand schlechteste Mannschaft bei expected goals.
Absolut. Es widerspiegelt sich das in der Statistik was ich auf dem Platz sehe… Darum, weiter daran glauben dass der Turnaround kommt. Ich mach mir nichts vor, wir werden es nicht mehr unter die ersten 6 schaffen. Aber es ist eine positive Entwicklung ersichtlich, früher oder später wird es sich auszahlen.
Ich denke wir können mit der Relegation Group planen - 1/3 ist mit 9 Spielen schon fast durch - d.h. der Aufholturbo müsste jetzt langsam zünden :P
Ja definitiv, schreib ich ja. Wobei was heisst schon "planen", wichtig ist, dass nun die Leistungen weiter verbessert werden und sich das auch in Resultaten äussert. Es sind schon 10 Punkte Rückstand auf den sechsten Platz, zudem ist auch noch Basel neben uns, die allen Unkenrufen wohl schon noch etwas mehr Potential haben als wir... Aber, auch wenn es eine Floskel ist, es bleibt uns nichts weiter als ein Spiel nach dem anderen zu nehmen und zu schauen wo der Weg hinführt. Mindestens bis zur Winterpause, erst dann wären ja Änderungen möglich (abgesehen vom Trainer)

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 532
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

#109 Beitrag von Graf Ray »

Score hat geschrieben: 02.10.23 @ 15:38
Graf Ray hat geschrieben: 02.10.23 @ 14:10
Score hat geschrieben: 02.10.23 @ 0:04

Absolut. Es widerspiegelt sich das in der Statistik was ich auf dem Platz sehe… Darum, weiter daran glauben dass der Turnaround kommt. Ich mach mir nichts vor, wir werden es nicht mehr unter die ersten 6 schaffen. Aber es ist eine positive Entwicklung ersichtlich, früher oder später wird es sich auszahlen.
Ich denke wir können mit der Relegation Group planen - 1/3 ist mit 9 Spielen schon fast durch - d.h. der Aufholturbo müsste jetzt langsam zünden :P
Ja definitiv, schreib ich ja. Wobei was heisst schon "planen", wichtig ist, dass nun die Leistungen weiter verbessert werden und sich das auch in Resultaten äussert. Es sind schon 10 Punkte Rückstand auf den sechsten Platz, zudem ist auch noch Basel neben uns, die allen Unkenrufen wohl schon noch etwas mehr Potential haben als wir... Aber, auch wenn es eine Floskel ist, es bleibt uns nichts weiter als ein Spiel nach dem anderen zu nehmen und zu schauen wo der Weg hinführt. Mindestens bis zur Winterpause, erst dann wären ja Änderungen möglich (abgesehen vom Trainer)
Ich hoffe, dass sich betreffend Besitzer was tun wird bis zum Winter.... Hoffe auf ein Modell analog Lugano
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 969
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

#110 Beitrag von Ronny89 »

Graf Ray hat geschrieben: 03.10.23 @ 11:10
Score hat geschrieben: 02.10.23 @ 15:38
Graf Ray hat geschrieben: 02.10.23 @ 14:10

Ich denke wir können mit der Relegation Group planen - 1/3 ist mit 9 Spielen schon fast durch - d.h. der Aufholturbo müsste jetzt langsam zünden :P
Ja definitiv, schreib ich ja. Wobei was heisst schon "planen", wichtig ist, dass nun die Leistungen weiter verbessert werden und sich das auch in Resultaten äussert. Es sind schon 10 Punkte Rückstand auf den sechsten Platz, zudem ist auch noch Basel neben uns, die allen Unkenrufen wohl schon noch etwas mehr Potential haben als wir... Aber, auch wenn es eine Floskel ist, es bleibt uns nichts weiter als ein Spiel nach dem anderen zu nehmen und zu schauen wo der Weg hinführt. Mindestens bis zur Winterpause, erst dann wären ja Änderungen möglich (abgesehen vom Trainer)
Ich hoffe, dass sich betreffend Besitzer was tun wird bis zum Winter.... Hoffe auf ein Modell analog Lugano
Dies kanns Du ziemlich sicher vergessen. Laut meiner Quelle war der Verkauf nie wirklich ein Thema. Die Chinesen wollen vorerst bleiben. Dies wurde von den Medien einfach gepusht wieso auch immer.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Antworten