SL, 10. Spieltag, Yverdon Sport FC vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 07.10.2023 / 18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 672
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

SL, 10. Spieltag, Yverdon Sport FC vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 07.10.2023 / 18:00 Uhr)

#1 Beitrag von Lewis »

Abrashi ist wieder dabei. Noch 5 Siege und wir sind auf Platz 1.

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 846
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: SL, 10. Spieltag, Yverdon Sport FC vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 07.10.2023 / 18:00 Uhr)

#2 Beitrag von AUUUH »

wieder 1A Humor von der Boomer Fraktion hier 🤡🤡

Gegen Yverdon klappts hoffentlich endlich mit dem Sieg, auch wenn sie eindeutig der Favorit sind.
AUUUH!!!

Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: SL, 10. Spieltag, Yverdon Sport FC vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 07.10.2023 / 18:00 Uhr)

#3 Beitrag von Milan »

Nun also das kapitale Spiel am Neuenburgersee. Meine Gefühlswelt liegt irgendwo zwischen Hoffnung, Angst und Motivation.

Hoffnung, da die Mannschaft in den drei vergangenen Spielen gezeigt hat, dass sie lebt, dass sie will, dass sie Einsatz und Energie auf den Platz bringen kann. Der totale Zusammenfall ist nicht eingetroffen. Man hat sich zumindest Leistungsmässig gefangen. Nun trifft man auf einen Gegner, der auch qualitativ in unserer Reichweite liegt. Der Glaube daran, den so wichtigen Sieg zu holen, ist da, die Gier nach dem Befreiungsschlag riesig.

Angst, da wir realistisch betrachtet auch in diesem Spiel nicht der Favorit sind. Wir treffen auf die Überraschung der Liga, einen defensiv hartnäckigen und offensiv selbstbewussten, effizienten Gegner. Dem gegenüber steht unsere Mannschaft, die in vier Auswärtsspielen (ohne Derby, mit Sion) zusammengezählt vieleicht eine akzeptable Halbzeit auf den Platz brachte, der es an Qualität, Eingespieltheit und Selbtsvertrauen fehlt. Trotzdem liegt der ganze Druck auf uns. Eine Niederlage dürfen wir uns nicht erlauben, es wäre die eine zu viel.

Und dennoch bin ich heiss auf dieses Spiel. Heiss nach Yverdon zu fahren, alles zu geben und gemeinsam mit der Kurve das letzte Prozent aus der Mannschaft herauszukitzeln. Für GC immer anestah.

all uf Yverdon!

Kreis10_GCZ
Beiträge: 436
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: SL, 10. Spieltag, Yverdon Sport FC vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 07.10.2023 / 18:00 Uhr)

#4 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Milan hat geschrieben: 04.10.23 @ 12:52 Nun also das kapitale Spiel am Neuenburgersee. Meine Gefühlswelt liegt irgendwo zwischen Hoffnung, Angst und Motivation.

Hoffnung, da die Mannschaft in den drei vergangenen Spielen gezeigt hat, dass sie lebt, dass sie will, dass sie Einsatz und Energie auf den Platz bringen kann. Der totale Zusammenfall ist nicht eingetroffen. Man hat sich zumindest Leistungsmässig gefangen. Nun trifft man auf einen Gegner, der auch qualitativ in unserer Reichweite liegt. Der Glaube daran, den so wichtigen Sieg zu holen, ist da, die Gier nach dem Befreiungsschlag riesig.

Angst, da wir realistisch betrachtet auch in diesem Spiel nicht der Favorit sind. Wir treffen auf die Überraschung der Liga, einen defensiv hartnäckigen und offensiv selbstbewussten, effizienten Gegner. Dem gegenüber steht unsere Mannschaft, die in vier Auswärtsspielen (ohne Derby, mit Sion) zusammengezählt vieleicht eine akzeptable Halbzeit auf den Platz brachte, der es an Qualität, Eingespieltheit und Selbtsvertrauen fehlt. Trotzdem liegt der ganze Druck auf uns. Eine Niederlage dürfen wir uns nicht erlauben, es wäre die eine zu viel.

Und dennoch bin ich heiss auf dieses Spiel. Heiss nach Yverdon zu fahren, alles zu geben und gemeinsam mit der Kurve das letzte Prozent aus der Mannschaft herauszukitzeln. Für GC immer anestah.

all uf Yverdon!
Sieht bei mir ähnlich aus. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel, da es einerseits äusserst wichtig ist und ich andererseits dem Team auch zutraue, dass sie den ersten Befreiungsschlag aus dieser misslichen Lage schaffen können.

Für viele junge GC Fans wird es auch das erste Mal in Yverdon sein. Motiviert also alle in eurem Umfeld dazu mitzukommen und schreien wir blauweiss zu eminent wichtigen 3 Punkten.

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 10. Spieltag, Yverdon Sport FC vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 07.10.2023 / 18:00 Uhr)

#5 Beitrag von Score »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 04.10.23 @ 13:10
Milan hat geschrieben: 04.10.23 @ 12:52 Nun also das kapitale Spiel am Neuenburgersee. Meine Gefühlswelt liegt irgendwo zwischen Hoffnung, Angst und Motivation.

Hoffnung, da die Mannschaft in den drei vergangenen Spielen gezeigt hat, dass sie lebt, dass sie will, dass sie Einsatz und Energie auf den Platz bringen kann. Der totale Zusammenfall ist nicht eingetroffen. Man hat sich zumindest Leistungsmässig gefangen. Nun trifft man auf einen Gegner, der auch qualitativ in unserer Reichweite liegt. Der Glaube daran, den so wichtigen Sieg zu holen, ist da, die Gier nach dem Befreiungsschlag riesig.

Angst, da wir realistisch betrachtet auch in diesem Spiel nicht der Favorit sind. Wir treffen auf die Überraschung der Liga, einen defensiv hartnäckigen und offensiv selbstbewussten, effizienten Gegner. Dem gegenüber steht unsere Mannschaft, die in vier Auswärtsspielen (ohne Derby, mit Sion) zusammengezählt vieleicht eine akzeptable Halbzeit auf den Platz brachte, der es an Qualität, Eingespieltheit und Selbtsvertrauen fehlt. Trotzdem liegt der ganze Druck auf uns. Eine Niederlage dürfen wir uns nicht erlauben, es wäre die eine zu viel.

Und dennoch bin ich heiss auf dieses Spiel. Heiss nach Yverdon zu fahren, alles zu geben und gemeinsam mit der Kurve das letzte Prozent aus der Mannschaft herauszukitzeln. Für GC immer anestah.

all uf Yverdon!
Sieht bei mir ähnlich aus. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel, da es einerseits äusserst wichtig ist und ich andererseits dem Team auch zutraue, dass sie den ersten Befreiungsschlag aus dieser misslichen Lage schaffen können.

Für viele junge GC Fans wird es auch das erste Mal in Yverdon sein. Motiviert also alle in eurem Umfeld dazu mitzukommen und schreien wir blauweiss zu eminent wichtigen 3 Punkten.
Geht wohl den meisten so. Yverdon ist nicht einfach der Aufsteiger, die haben gezeigt, dass sie gut Fussball spielen können, mit verdienten Siegen gegen Servette, Basel und erst gerade St Gallen. Mit vier Siegen und drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen gegenüber unserem einen Sieg und zwei Unentschieden muss man nicht lange diskutieren wer Favorit ist vor dem Spiel. Von daher, meine Erwartungen sind tief, je nachdem wär ich mit einem Unentschieden zufrieden... Endlich wieder ein Punktgewinn täte schon gut, ein Sieg um so mehr. Auch um die Gemüter ein bisschen zu beruhigen, denn ich bin nachwievor der Meinung, man sollte den eingeschlagenen Weg nun durchziehen bis zur Winterpause. Sollte aber auf die beiden Engagierten Auftritte gegen YB und FCZ wieder ein Blutleerer Auftritt a la Sion oder Ouchy folgen, wird die Erklärungsnot gross sein...

So nun, alle nach Yverdon! Durchbrechen wir den Teufelskreis!

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 361
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: SL, 10. Spieltag, Yverdon Sport FC vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 07.10.2023 / 18:00 Uhr)

#6 Beitrag von oberyn »

https://sport.ch/superleague/1176159/di ... och-lohnen

was mir ein bisschen sorgen macht, Yverdon ist zuhause noch ungeschlagen. im eigenen stadion sogar in 2 spielen 2 siege geholt. kann ausgerechnet unser GC diese serie beenden?

denke es wird ein unentschieden bei diesem spiel rausschauen, wo GC das bewältigt, was SG nicht konnte.
hardturm pls...

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 532
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: SL, 10. Spieltag, Yverdon Sport FC vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 07.10.2023 / 18:00 Uhr)

#7 Beitrag von Graf Ray »

oberyn hat geschrieben: 04.10.23 @ 14:10 https://sport.ch/superleague/1176159/di ... och-lohnen

was mir ein bisschen sorgen macht, Yverdon ist zuhause noch ungeschlagen. im eigenen stadion sogar in 2 spielen 2 siege geholt. kann ausgerechnet unser GC diese serie beenden?

denke es wird ein unentschieden bei diesem spiel rausschauen, wo GC das bewältigt, was SG nicht konnte.
Wegweisendes Spiel für uns - Danach sind 10 Spiele durch - Somit müssen wir 3 Punkte holen - Werde wohl auch hin fahren.....
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 846
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: SL, 10. Spieltag, Yverdon Sport FC vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 07.10.2023 / 18:00 Uhr)

#8 Beitrag von AUUUH »

Die Infos von Sektor IV sind da:

YVERDON USWÄRTS

Extrazug:

Dä Extrazug fahrt am 12:44 Uhr uf Gleis 18.
Chaufet alli es Extrazugbilett, die gits bi jedem SBB-Automat oder online.
Alli wiiteri Infos zu dä Extrazüg.

Tickets:

Tickets gits im Extrazug und vorem Gästesektor
Erwachseni 20.- / Jugendlichi 15.-
Nähmed de Betrag so gnau wie möglich bar mit!
AUUUH!!!

gotham25
Beiträge: 1493
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL, 10. Spieltag, Yverdon Sport FC vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 07.10.2023 / 18:00 Uhr)

#9 Beitrag von gotham25 »

Los - holen wir uns die 3 Punkte!! ALLE nach Yverdon!!!

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: SL, 10. Spieltag, Yverdon Sport FC vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 07.10.2023 / 18:00 Uhr)

#10 Beitrag von Sergio+ »

Bei den letzten 3 Spielen in der Rostlaube sollte man sich die Erfahrung erspielt haben, wie man auf solchem Terrain agiert. Yverdon ist nicht viel besser. Ein Acker der etwas grüner ist. Noch.

Ergebnis: 3:1 (Tore: 3x Mahious und ein armer Yverdon-Tropf mit einem ET. Denn anders schiessen wir keine Tore mehr!)

Antworten