SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Kreis10_GCZ
Beiträge: 436
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)

#1 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Luzern musste gestern einen herben Nackenschlag einstecken. Die werden auf Wiedergutmachung aus sein, sind jedoch vielleicht auch verunsichert.

Laws sollte wieder einsatzfähig sein und somit ist die wichtigste Baustelle, die Innenverteidigung, wieder sicherer unterwegs und Seko vermutlich auf der Bank.

Das letzte Spiel gegen Luzern im Letzi war zwar ein sehr gutes Spiel, das Resultat war aber Sch*. Ich hoffe GC kann wieder eine gute Leistung abrufen und endlich mal wieder einen Sieg in Luzern feiern (ist ja glaub ich eine ziemliche Zeit lang her).

Alle zusammen (auch ohne Extrazug) nach Luzern! Holen wir uns den Sieg!

Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)

#2 Beitrag von Milan »

Zeit mal wieder in Luzern zu gewinnen (Letzter Auswärtssieg 02.02.14!). Luzern steckt in einer kleinen Krise, zwei Niederlagen in Folge, Blamage in Delemont und nur ein Sieg aus den letzten 6 Spielen. In diese From sind die sicher schlagbar.

Ich hoffe schwer das Laws wieder mittun kann. es ist offensichtlich, dass die defensive mit ihm viel stabiler ist. Auch Hammel kann hoffentlich wieder mittun. Kuttin war bei den SG Gegentoren machtlos, aber fussballerisch dann doch 1-2 Klassen schlechter.

Nachdem die Offensive nun 2 Spiele lang sehr harmlos war, würde ich da etwas umstellen. Mabil arbeitet zwar defensiv gut, setzt aber kaum offensive Akzente. Da würde ich nun auf die riskantere aber powervollere Variante mit Corbeanu setzen. Morandi fand ich in SG eigentlich noch die beste offensivkraft, verstand nicht ganz warum er zur Pause runter musste.

Hammel
Lonwijk, Tobers, Laws, Ndicka
Ndenge, Abrashi
Corbeanu, Morandi, Schürpf
Babunski

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 361
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)

#3 Beitrag von oberyn »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 02.11.23 @ 13:32 Ich hoffe GC kann wieder eine gute Leistung abrufen und endlich mal wieder einen Sieg in Luzern feiern (ist ja glaub ich eine ziemliche Zeit lang her).
2. Februar 2013 - 1:3, unser letzter Auswärtssieg in Luzern. Torschützen waren damals Gashi (10.), Michi Lang (13.) und Vero Salatic (75.). Michel Renggli erzielt das einzige Tor für Luzern von einem direkten Freistoss in der 77. und fliegt in der Nachspielzeit mit Gelb-Rot vom Platz. Amir Abrashi hat damals 90 Minuten im DM durchgespielt.

Seither haben wir in 14 Spielen 7 Niederlagen hinnehmen müssen. dabei war die 4:3 Niederlage am 31. Juli 2016: Caio mit zwei Toren - darunter das 4:3 anschlusstor in der 87. Minute - und einem Assist.

Seit dem Aufstieg gab es je zwei 1:0 Niederlagen und 1:1 Unentschieden. Der letzte Ausflug nach Luzern am 26. Februar 2023 liegt mir noch gut in Erinnerung, da hatten wir, ähnlich wie beim letzten Aufeinandertreffen, das viel bessere Spiel gemacht und dennoch 1:0 verloren. Notabene nach Freistosstor, wegen einer Schwalbe.
hardturm pls...

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 849
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)

#4 Beitrag von 44caliber »

Seit seiner kreuzbandverletzung kommt hoxha nur sporadisch zum Einsatz, finde Ndicka nicht so überzeugend. Ich finde man könnte unserem Junghopper gut und gern mal für die letzten 10-15Minuten im Spiel Spielzeit geben. Gegen güllen fielen die Tore über unsere linke abwehrseite, just sayin..
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
FINCH
Beiträge: 941
Registriert: 25.03.07 @ 15:43

Re: SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)

#5 Beitrag von FINCH »

Hammel
Lonwijk Tobers Laws Ndicka
Ndenge Abrashi
Corbeanu Kacuri Schürpf
Momoh

Würde gerne Kacuri mal von Anfang sehen, auf der Bank wird er nicht besser und viel schlechter als Morandi ist er sicher nicht.
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)

#6 Beitrag von Sergio+ »

44caliber hat geschrieben: 02.11.23 @ 17:45 Seit seiner kreuzbandverletzung kommt hoxha nur sporadisch zum Einsatz, finde Ndicka nicht so überzeugend. Ich finde man könnte unserem Junghopper gut und gern mal für die letzten 10-15Minuten im Spiel Spielzeit geben. Gegen güllen fielen die Tore über unsere linke abwehrseite, just sayin..
Oder über die volle Distanz. Was wäre gegen SG eher eingetroffen?
- Hoxha fliegt mit Rot vom Platz
- Über die linke Abwehrseite hätten wir uns ein Stängeli gefangen

Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 949
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)

#7 Beitrag von Nikelodeon »

Auch gegen Luzern gibt es leider keine Punkte… Der Auftritt in SG war bedenklich. Man kam erst in Fahrt als der Gegner einen Gang zurückgeschalten hatte und das Spiel längst entschieden war.
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)

#8 Beitrag von Score »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 02.11.23 @ 13:32 Luzern musste gestern einen herben Nackenschlag einstecken. Die werden auf Wiedergutmachung aus sein, sind jedoch vielleicht auch verunsichert.
Also dann müssten wir doch einige Punkte mehr auf dem Konto haben wenn wir nach jedem Nackenschlag zur Wiedergutmachung besser spielten :mrgreen:

Generell muss man den Luzern Auswärtsfluch endlich brechen. Ist sicher nicht so, dass wir da jetzt als Favorit nach Luzern gehen, aber die haben die ganze IV verletzt und auch sonst einige Verletzungssorgen. Man darf sowas auch mal ausnützen und punkten... Wir haben gleich zwei Rechnungen offen, das letzte Auswärtsspiel in Luzern im letzten Winter haben wir sehr unglücklich verloren. Das war damals eine hervorragende erste Halbzeit, man hätte mit klarer Führung in die Pause müssen und verliert dann unglücklich mit einem Freistoss. Das letzte Spiel gegen Luzern war ebenfalls unverdient verloren, wir waren über 90 Minuten gesehen das bessere Team.

Wir brauchen sehr dringend Punkte! Erstens kommen wir dann auf 3-4 Punkte ran an Platz 6, zudem traue ich der ganzen "FC Basel als Absteiger" Geschichte noch nicht so richtig. Vom Potenzial her kanns da schon immer noch nach vorne gehen in der Tabelle, darum sollten wir weiter vorlegen (die haben ja auch noch ein Spiel weniger). Hoffen wir auf viele Unentschieden, Sieg gegen Luzern und dass der FCZ endlich die erste Niederlage einfährt!

Benutzeravatar
Pipo Highlander
Beiträge: 57
Registriert: 30.03.22 @ 14:14
Wohnort: Züri Oberland

Re: SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)

#9 Beitrag von Pipo Highlander »

FINCH hat geschrieben: 02.11.23 @ 22:19 Hammel
Lonwijk Tobers Laws Ndicka
Ndenge Abrashi
Corbeanu Kacuri Schürpf
Momoh

Würde gerne Kacuri mal von Anfang sehen, auf der Bank wird er nicht besser und viel schlechter als Morandi ist er sicher nicht.
Stimme zu, ich finde, Kacuri soll von Anfang an spielen, um Selbstbewusstsein und Spielstärke aufzubauen. Der Junge hat meiner Meinung nach grosses Potenzial, welches er auf der Bank nie erreichen wird.
Herr Meier, das isch e Gränni!

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 846
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)

#10 Beitrag von AUUUH »

einfach laws und tobers zusammen in die iv stellen... dann gehen wir mit den 3 punkten nach hause
AUUUH!!!

Antworten