Zuschauerzahlen

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
gotham25
Beiträge: 1493
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: Zuschauerzahlen

#21 Beitrag von gotham25 »

Was ist unser Schnitt nun INKL Derby...?

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Zuschauerzahlen

#22 Beitrag von Score »

gotham25 hat geschrieben: 29.01.24 @ 7:54 Was ist unser Schnitt nun INKL Derby...?
6645, knapp 100 weniger als letzte Saison. Aber das Winti Heimspiel steht ja noch an. 7'800 Zuschauer braucht es in diesem Spiel um für den Moment denselben Schnitt zu haben wie letzte Saison (Inkl Lausanne Ouchy und Yverdon welche letzte Saison noch nicht da waren und keine Zuschauer generieren).
Wir werden aber ziemlich sicher einen tieferen Schnitt haben, denn dieser ist schon stark vom Derby abhängig und da wir aktuell voraussichtlich nur ein Heimderby haben und nicht wie in den letzten Jahren deren zwei, wird sich das schon auf den Schnitt auswirken...


Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: Zuschauerzahlen

#24 Beitrag von Maho »

Mit solchen Erfolgen wie gestern beim Derby kommen die Fans auch eher bei schwächeren Gegnern wieder. Deshalb muss man solche Spiele unbedingt gewinnen. Danke GC Züri!
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Zuschauerzahlen

#25 Beitrag von Score »

Maho hat geschrieben: 29.01.24 @ 9:41 Mit solchen Erfolgen wie gestern beim Derby kommen die Fans auch eher bei schwächeren Gegnern wieder. Deshalb muss man solche Spiele unbedingt gewinnen. Danke GC Züri!
Naja dafür brauchts wohl schon noch etwas mehr... Es bräuchte schon einen echten Aufwärtstrend, nicht ein einzelner Sieg. Aber die Grundlage dafür wäre mal wieder vorhanden... Nun in Lugano nicht verlieren und zu Hause gegen Winti gewinnen. Dann kommt das nächste Derby...

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Zuschauerzahlen

#26 Beitrag von schaaaalufe »

Ich habe mal recherchiert und gestern waren so viele Zuschauer an einem GC-Heimspiel wie seit dem 23.07.2017 nicht mehr, also seit gut 6,5 Jahren. Damals genau 20'000.

Zudem war es der zweithöchste Wert überhaupt seit dem Umzug ins Rostloch. Auffallend fand ich auch, wie viele Hopper im Stadion waren, sei es in der Kurve, im A oder im C.

Ich bin sicher, dass viele am Match waren, die schon länger nicht mehr dabei waren. Genau so ein Erlebnis ist so unglaublich wichtig.

Ich würde sogar behaupten Schürpfs Tor ist das wichtigste GC-Tor seit Jahren. Für die Fans, die sich Unmengen an Sch* ansehen und antun mussten, dem GCZ immer treu blieben und nun mit diesem Moment belohnt wurden. Für die Fans, die nur selten kommen und jetzt wieder Feuer gefangen haben. Und vor allem auch für die Amis, die gestern gesehen haben, wieviel der GCZ seiner "Community" bedeutet und was da für ein Potential drin steckt.

KlausKleber
Beiträge: 81
Registriert: 15.07.21 @ 15:37

Re: Zuschauerzahlen

#27 Beitrag von KlausKleber »

schaaaalufe hat geschrieben: 29.01.24 @ 13:00 .... Und vor allem auch für die Amis, die gestern gesehen haben, wieviel der GCZ seiner "Community" bedeutet und was da für ein Potential drin steckt.
Sehe ich genauso. Das gestrige Spiel war der perfekte Auftritt gegenüber den Amis. Es hat gezeigt, wieviel Potential im GCZ und dem Zürcher Fussball im Allgemeinen steckt. Gleichzeitig hat das Spiel aber auch gezeigt, dass GC noch in diesem Transferfenster verstärkt werden muss. Es hätte nicht besser laufen können :D

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Re: Zuschauerzahlen

#28 Beitrag von Rocky »

Kann schon sein, dass durch den Erfolg mehr Zuschauer kommen. Aber ich sehe da auch nicht soooo viel mehr Potential. Die 10k (im Schnitt) werden will wohl für eine Saison knacken, bis sich (meiner Meinung nach) 2 grundliegende Sachen nicht ändern.

1.) Zurück in den Hardturm. Dafür muss das Stadion gebaut werden und das dauert leider immer noch. Aber in dieser verhassten Rostlaube, werden wir das wohl kaum mit über 10k hinbekommen, Erfolg hin oder her.

2.) Geschäftsstelle zurück nach Zürich. Ich werde nicht müde, all die Jahre zu betonen, wie wichtig Identität in einer so kleinen Liga, wie jener in der Schweiz, ist. Wir sind nicht Real, Manchester, Barca und Co. mit Fans aus der ganzen Welt. Aus diesem Grund war der Weggang von Zürich nach Niederhasli ein riesiger Fehler!!! Den Campus kann man lassen, aber die Geschäftsstelle (Adresse!) muss zurück nach Zürich, damit GC auch de jure wieder ein Stadtzürcher Verein wird. Ich kanns langsam nicht mehr hören, wie in den Medien immer und immer wieder vom Club aus Niederhasli gesprochen oder geschrieben wird, oder beim Derby die FCZler als Stadtzürcher betitelt werden. - Ich weiss, dass dem nicht so ist und dass das falsch ist, aber es spielt keine Rolle, was wir denken, sondern was die Medien-Message nach aussen ist. Ich wohne in dieser Stadt fast 25 Jahre lang und ich sehe heute unter den Kindern und Jugendlichen hier fast nur FCZler. Das war früher, vor dem Weggang aus Zürich anders!!! - Jedenfalls so meine Erfahrung und Erinnerung und heutige Wahrnehmung. Aus diesem Grund schiebe ich das Problem dem Weggang aus Zürich zu.
Und ich bin überzeugt, mit der Rückkehr nach Zürich nehmen wir den Medien, das weg uns als Club aus Niederhasli wie auch den FCZ als (einzige) Stadtzürcher zu betiteln. Der Einfluss der Medien auf die Bevölkerung ist nun mal da - davon bin ich ziemlich fest überzeugt.

MaRo
Beiträge: 431
Registriert: 21.05.13 @ 16:45

Re: Zuschauerzahlen

#29 Beitrag von MaRo »

Rocky hat geschrieben: 30.01.24 @ 14:45 Kann schon sein, dass durch den Erfolg mehr Zuschauer kommen. Aber ich sehe da auch nicht soooo viel mehr Potential. Die 10k (im Schnitt) werden will wohl für eine Saison knacken, bis sich (meiner Meinung nach) 2 grundliegende Sachen nicht ändern.

1.) Zurück in den Hardturm. Dafür muss das Stadion gebaut werden und das dauert leider immer noch. Aber in dieser verhassten Rostlaube, werden wir das wohl kaum mit über 10k hinbekommen, Erfolg hin oder her.

2.) Geschäftsstelle zurück nach Zürich. Ich werde nicht müde, all die Jahre zu betonen, wie wichtig Identität in einer so kleinen Liga, wie jener in der Schweiz, ist. Wir sind nicht Real, Manchester, Barca und Co. mit Fans aus der ganzen Welt. Aus diesem Grund war der Weggang von Zürich nach Niederhasli ein riesiger Fehler!!! Den Campus kann man lassen, aber die Geschäftsstelle (Adresse!) muss zurück nach Zürich, damit GC auch de jure wieder ein Stadtzürcher Verein wird. Ich kanns langsam nicht mehr hören, wie in den Medien immer und immer wieder vom Club aus Niederhasli gesprochen oder geschrieben wird, oder beim Derby die FCZler als Stadtzürcher betitelt werden. - Ich weiss, dass dem nicht so ist und dass das falsch ist, aber es spielt keine Rolle, was wir denken, sondern was die Medien-Message nach aussen ist. Ich wohne in dieser Stadt fast 25 Jahre lang und ich sehe heute unter den Kindern und Jugendlichen hier fast nur FCZler. Das war früher, vor dem Weggang aus Zürich anders!!! - Jedenfalls so meine Erfahrung und Erinnerung und heutige Wahrnehmung. Aus diesem Grund schiebe ich das Problem dem Weggang aus Zürich zu.
Und ich bin überzeugt, mit der Rückkehr nach Zürich nehmen wir den Medien, das weg uns als Club aus Niederhasli wie auch den FCZ als (einzige) Stadtzürcher zu betiteln. Der Einfluss der Medien auf die Bevölkerung ist nun mal da - davon bin ich ziemlich fest überzeugt.
Es wäre ja schön, wenn dem so wäre (ich rede von Punkt 2). Eine Rückkehr der Geschäftsstelle nach Zürich wäre ein erster Schritt. Aber solange der Campus in Niederhasli steht, werden die Medien das ganze Niederhasli Zeug nicht ändern. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich denke nicht, dass wir das Niederhasli so schnell wieder loswerden.

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Re: Zuschauerzahlen

#30 Beitrag von Rocky »

MaRo hat geschrieben: 30.01.24 @ 14:54 Es wäre ja schön, wenn dem so wäre (ich rede von Punkt 2). Eine Rückkehr der Geschäftsstelle nach Zürich wäre ein erster Schritt. Aber solange der Campus in Niederhasli steht, werden die Medien das ganze Niederhasli Zeug nicht ändern. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich denke nicht, dass wir das Niederhasli so schnell wieder loswerden.
Also... Wo ein Club trainiert und wo er rechtlich angemeldet (also de jure zuhause ist), das sind schon zwei verschiedene Nummern! Und ich denke, es würde sowieso wieder Medial einschlagen, wenn GC die Rückkehr nach Zürich verkünden würde. Das würde sich sicherlich auf die Bezeichnung des Clubs in den Medien ändern.

Antworten