SL, 21. Spieltag, FC Lugano vs. Grasshopper Club Zürich, Mi , 31.01.2024 (20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
phantom1886
Beiträge: 95
Registriert: 03.07.22 @ 23:18

SL, 21. Spieltag, FC Lugano vs. Grasshopper Club Zürich, Mi , 31.01.2024 (20:30 Uhr)

#1 Beitrag von phantom1886 »

Nach dem traumhaften Sieg gegen das Pack steht morgen schon das nächste Spiel an.

Lugano hat aus den letzten 5 Spielen jeweils zwei gewonnen und verloren und eimal ein Unentschieden gespielt. Die Luganesi zeigten dabei eine gewisse Heimschwäche, beide Niederlagen erfolgten auf heimischem Rasen.

Aktuell liegt Lugano knappe 5 Punkte vor unserem Grasshopper Club Zürich was keine schlechte Ausgangslage für das Spiel ist. Jedoch haben wir in Lugano zuletzt im Jahr 2017 gewonnen, eine ernüchternde Statistik.

Es bleibt zu hoffen, dass der Schwung aus dem Derby mitgenommen wird und man am späten Mittwochabend die nächsten 3 Punkte einfahren kann um an den Top 6 dranzubleiben und aufzuschliessen.

Ich hoffe trotz der langen Fahrt am Mittwochabend auf ein paar Hopper im Stadion.
Hopp GCZ!

JNEB1886
Beiträge: 817
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: SL, 21. Spieltag, FC Lugano vs. Grasshopper Club Zürich, Mi , 31.01.2024 (20:30 Uhr)

#2 Beitrag von JNEB1886 »

Sabatini und Vladi sind gesperrt bei Lugano.

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: SL, 21. Spieltag, FC Lugano vs. Grasshopper Club Zürich, Mi , 31.01.2024 (20:30 Uhr)

#3 Beitrag von Maho »

Schwung mitnehmen und den Sieg holen!
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Abstauber
Beiträge: 886
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: SL, 21. Spieltag, FC Lugano vs. Grasshopper Club Zürich, Mi , 31.01.2024 (20:30 Uhr)

#4 Beitrag von Abstauber »

Steffen und Celar abmelden, dann kommts gut.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

FratPack
Beiträge: 954
Registriert: 23.07.09 @ 20:59

Re: SL, 21. Spieltag, FC Lugano vs. Grasshopper Club Zürich, Mi , 31.01.2024 (20:30 Uhr)

#5 Beitrag von FratPack »

Abstauber hat geschrieben: 30.01.24 @ 10:48 Steffen und Celar abmelden, dann kommts gut.
Celar am besten gleich einpacken und in blau/weiss einkleiden.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 969
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: SL, 21. Spieltag, FC Lugano vs. Grasshopper Club Zürich, Mi , 31.01.2024 (20:30 Uhr)

#6 Beitrag von Ronny89 »

JNEB1886 hat geschrieben: 30.01.24 @ 7:08 Sabatini und Vladi sind gesperrt bei Lugano.
Zusätzlich fallen auch Aliseda, Doumbia und der Motor des Teams Bottani aus! Alle verletzt.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 21. Spieltag, FC Lugano vs. Grasshopper Club Zürich, Mi , 31.01.2024 (20:30 Uhr)

#7 Beitrag von Score »

Mittwoch Abend, 20:30 in Lugano... Hab mir das wirklich angeschaut, aber als Normal-Arbeitender ist das einfach nicht zu machen... Respekt jetzt schon für alle die da einen Weg finden hinzufahren (und vor allem zurück zu fahren!) und die Mannschaft zu unterstützen!

Zum Spiel, also wenn es EINE Mannschaft gibt welche noch mehr verletzte zu beklagen hat als wir, dann ist es Lugano. Und das gilt es auszunutzen. Die haben zwar 4:1 gewonnen in St Gallen, aber die waren ja auch 90 Minuten ein Mann mehr und haben trotz dem 1:0 noch den Ausgleich bekommen. Davor gabs eine Heimniederlage gegen Ouchy... Von daher, unbedingt da anknüpfen wo man in der zweiten Halbzeit im Derby angefangen hat. Auch wenn Lugano auf dem Papier (TM) das zweitteuerste Kader hinter YB hat, müssen wir die packen wenn wir uns weiter vom Abstiegsplatz entfernen wollen. Vor allem auch, weil Basel von hinten Druck macht. Ich will nachwievor in die Top 6 und die Saison vor dem FCZ abschliessen! So lange das möglich ist, so lange träume ich davon!

Bei der Aufstellung bin ich mir noch nicht sicher. Einerseits hat GC nach der Umstellung in der zweiten Hälfte besser ausgesehen. Auf der anderen Seite war es ja genau ausschlaggebend, dass man noch reagieren konnte... Verteidigung ist für mich gesetzt... Ich würde es so versuchen:

Hammel
Abels - Paskotši - Laws - Hoxha
Morandi- Meyer - Abrashi - Seko - de Carvalho
Momoh

Der Grund für die Anpassung, Morandi hat mir auf der Seite viel besser gefallen als zuvor im Mittelfeld. Momoh ist Bullig aber auch schnell und wendig, der kann vorne schon den Unterschied machen... Für Fink sehe ich aktuell keine Verwendung. Die Lichtblicke bei ihm sind einfach selten und er hat keine Zukunft bei uns. Von daher auch bei den Wechsel dann lieber Rastoder oder schon Abubakar den Vortritt geben.

Benutzeravatar
herzerwaermend
Beiträge: 233
Registriert: 20.09.11 @ 11:58

Re: SL, 21. Spieltag, FC Lugano vs. Grasshopper Club Zürich, Mi , 31.01.2024 (20:30 Uhr)

#8 Beitrag von herzerwaermend »

Score hat geschrieben: 30.01.24 @ 11:26 Mittwoch Abend, 20:30 in Lugano... Hab mir das wirklich angeschaut, aber als Normal-Arbeitender ist das einfach nicht zu machen... Respekt jetzt schon für alle die da einen Weg finden hinzufahren (und vor allem zurück zu fahren!) und die Mannschaft zu unterstützen!

Zum Spiel, also wenn es EINE Mannschaft gibt welche noch mehr verletzte zu beklagen hat als wir, dann ist es Lugano. Und das gilt es auszunutzen. Die haben zwar 4:1 gewonnen in St Gallen, aber die waren ja auch 90 Minuten ein Mann mehr und haben trotz dem 1:0 noch den Ausgleich bekommen. Davor gabs eine Heimniederlage gegen Ouchy... Von daher, unbedingt da anknüpfen wo man in der zweiten Halbzeit im Derby angefangen hat. Auch wenn Lugano auf dem Papier (TM) das zweitteuerste Kader hinter YB hat, müssen wir die packen wenn wir uns weiter vom Abstiegsplatz entfernen wollen. Vor allem auch, weil Basel von hinten Druck macht. Ich will nachwievor in die Top 6 und die Saison vor dem FCZ abschliessen! So lange das möglich ist, so lange träume ich davon!

Bei der Aufstellung bin ich mir noch nicht sicher. Einerseits hat GC nach der Umstellung in der zweiten Hälfte besser ausgesehen. Auf der anderen Seite war es ja genau ausschlaggebend, dass man noch reagieren konnte... Verteidigung ist für mich gesetzt... Ich würde es so versuchen:

Hammel
Abels - Paskotši - Laws - Hoxha
Morandi- Meyer - Abrashi - Seko - de Carvalho
Momoh

Der Grund für die Anpassung, Morandi hat mir auf der Seite viel besser gefallen als zuvor im Mittelfeld. Momoh ist Bullig aber auch schnell und wendig, der kann vorne schon den Unterschied machen... Für Fink sehe ich aktuell keine Verwendung. Die Lichtblicke bei ihm sind einfach selten und er hat keine Zukunft bei uns. Von daher auch bei den Wechsel dann lieber Rastoder oder schon Abubakar den Vortritt geben.
Morandi raus, Momoh auf die Seite und Babunski vorne rein

Benutzeravatar
Sokari
Beiträge: 253
Registriert: 25.09.06 @ 15:20

Re: SL, 21. Spieltag, FC Lugano vs. Grasshopper Club Zürich, Mi , 31.01.2024 (20:30 Uhr)

#9 Beitrag von Sokari »

herzerwaermend hat geschrieben: 30.01.24 @ 11:51
Score hat geschrieben: 30.01.24 @ 11:26 Mittwoch Abend, 20:30 in Lugano... Hab mir das wirklich angeschaut, aber als Normal-Arbeitender ist das einfach nicht zu machen... Respekt jetzt schon für alle die da einen Weg finden hinzufahren (und vor allem zurück zu fahren!) und die Mannschaft zu unterstützen!

Zum Spiel, also wenn es EINE Mannschaft gibt welche noch mehr verletzte zu beklagen hat als wir, dann ist es Lugano. Und das gilt es auszunutzen. Die haben zwar 4:1 gewonnen in St Gallen, aber die waren ja auch 90 Minuten ein Mann mehr und haben trotz dem 1:0 noch den Ausgleich bekommen. Davor gabs eine Heimniederlage gegen Ouchy... Von daher, unbedingt da anknüpfen wo man in der zweiten Halbzeit im Derby angefangen hat. Auch wenn Lugano auf dem Papier (TM) das zweitteuerste Kader hinter YB hat, müssen wir die packen wenn wir uns weiter vom Abstiegsplatz entfernen wollen. Vor allem auch, weil Basel von hinten Druck macht. Ich will nachwievor in die Top 6 und die Saison vor dem FCZ abschliessen! So lange das möglich ist, so lange träume ich davon!

Bei der Aufstellung bin ich mir noch nicht sicher. Einerseits hat GC nach der Umstellung in der zweiten Hälfte besser ausgesehen. Auf der anderen Seite war es ja genau ausschlaggebend, dass man noch reagieren konnte... Verteidigung ist für mich gesetzt... Ich würde es so versuchen:

Hammel
Abels - Paskotši - Laws - Hoxha
Morandi- Meyer - Abrashi - Seko - de Carvalho
Momoh

Der Grund für die Anpassung, Morandi hat mir auf der Seite viel besser gefallen als zuvor im Mittelfeld. Momoh ist Bullig aber auch schnell und wendig, der kann vorne schon den Unterschied machen... Für Fink sehe ich aktuell keine Verwendung. Die Lichtblicke bei ihm sind einfach selten und er hat keine Zukunft bei uns. Von daher auch bei den Wechsel dann lieber Rastoder oder schon Abubakar den Vortritt geben.
Morandi raus, Momoh auf die Seite und Babunski vorne rein
Momoh und Babunski sehe ich ähnlich. Momoh ist als Stossstürmer verschenkt. Es scheint auch als würden die beiden miteinander harmonieren (Tor von Babunski auf Vorlage von Momoh in Basel und im Derby). Statt Morandi würde ich FDC rausnehmen, da extrem zweikampfschwach. Die einzige was mir an ihm derzeit gefällt sind seine Laufwege bei Kontern, somit kann man ihn bei einer Führung in der zweiten Hälfte reinbringen.
"..chasch mich peinige mit banale meinige und fahrsch am bästä z'nacht i.." [paar@ohrä]

tooempty
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.18 @ 10:38

Re: SL, 21. Spieltag, FC Lugano vs. Grasshopper Club Zürich, Mi , 31.01.2024 (20:30 Uhr)

#10 Beitrag von tooempty »

Ist Abubakar schon spielberechtigt?

Antworten