SL, 22. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Winterthur, Sa , 03.02.2024 (18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 532
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: SL, 22. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Winterthur, Sa , 03.02.2024 (18:00 Uhr)

#121 Beitrag von Graf Ray »

Magic-Kappi hat geschrieben: 04.02.24 @ 10:06
Dbidu hat geschrieben: 04.02.24 @ 9:26 Magic-Kappi hat vieles richtig geschrieben. Die Abwehr finde ich eigentlich gut, es fehlt einfach ein routinierte Chef. Ich hätte Michi Lang wirklich gerne, auch wenn einige gegen ihn sind. Hoxha und Carvalho werden höchstens Ergänzungsspieler sein, Leistungsträger werden diese kaum. Morandi sollten wir Lugano verkaufen, auch Damian Nigg wird von Lugano umgarnt, er möchte eigentlich auch wieder ins Tessin. Momoh hat gute Tage, schiesst aber kaum Tore und wir wissen auch nicht wie lange seine beiden (!) Knies halten. An Babunski glaube ich immer noch, Abrashi würde ich sogar nochmals einen 1 Jahresvertrag anbieten, wegen dem Teamgeist und als Joker. Schürpf reicht es nächstes Jahr nicht mehr. Abu finde ich gut, hatte gestern aber die falsche Position. Wie sollen die Stürmer Tore schiessen, wenn sie keine Bälle erhalten. Ich glaube aber, dass wir die Schweine wieder besiegen wegen Bastida Meier, halte sehr viel von ihm, an dem werden wir noch viel Geld verdienen. Ndicka, Abels , Kempter, Fink, Rastoder , Blasucci müssen weg. Shabani hat mir eigentlich noch gefallen.
Lang nehme ich bis heute wirklich übel, wie lust- um nicht zu sagen charakterlos, er am Ende aufgetreten ist. Da bin ich halt furchtbar nachtragend. Und er ob er dann so viel Stabilität bringt nach so langer Zeit ohne Einsatz?... Ganz ehrlich würde ich da einen Bollati lieber sehen bis Ende Saison. Defensiv, insbesondere sein Stellungsspiel haben mir in HZ 1 gestern gefallen. Technisch und im offensiven Bereich gibt es noch einige Mängel und er war gestern auch etwas glücklos.
Natürlich brauchen wir dringend Routine in der Mannschaft. Aber Lang? Der sich schon einmal als nicht sonderlich charakterfest erwiesen hat? Jetzt, wo er aufs Abstellgleis befördert wurde kommt er wieder angekrochen? Da sträuben sich bei mir sämtliche Nackenhaare.

Ja, Shabani kann tatsächlich auch tschutten. Aber ein Reisser ist er halt jeweils auch nicht auf dem Feld und er fällt halt unter dieselbe Kategorie wie Ndenge und Momoh (Verletzungen).
Babunski könnte man als Backup sicherlich brauchen. Dann, wenn es bei einem Rückstand massenweise hohe Bälle in den Strafraum braucht. Aber ob man aber wirklich einen Kontingentsplatz an einen Ergänzungsspieler vergeben möchte?
Bei Ndicka, Abels, Kempter, Rastoder, Fink, Blasucci teile ich deine Meinung zu 100%.
Und er sagte noch er will nun "Baseldeutsch" lernen bei seiner Ankunft in Basel.... ich hoffe auch, dass eine andere Lösung gefunden wird für hinten Rechts... aber die Spatzen pfeifen was anderes... ich denke Kacuri ist die "Dame" in diesem Spiel.....
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Benutzeravatar
ArcticWolf
Beiträge: 134
Registriert: 09.05.23 @ 18:21

Re: SL, 22. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Winterthur, Sa , 03.02.2024 (18:00 Uhr)

#122 Beitrag von ArcticWolf »

MisterT hat geschrieben: 03.02.24 @ 19:21
Alexandre Comisetti hat geschrieben: 03.02.24 @ 19:18 FdC hat langsam ein bisschen was von einem Chancentod.
ja plus gewinnt er keinen einzigen Zweikampf ich glaub es ist zufrüh für ihn
Habe ich schon vor mehr als einem Jahr mal gesagt, dass mich DeCarvalho sehr an Gjorgjev erinnert. Dieser Eindruck hat sich seither nie geändert, ganz im Gegenteil. DeCarvalho kann tschutten, ja. Aber ausser bei der Technik, fehlen wirklich überall die nötigen 10% um es wenigstens zu einem durchschnittlichen NLA Kicker zu bringen. Er hat keine Physis, das wiegt doppelt schwer, wenn man auch kein zweikampfverhalten kennt. Ehat keine Ruhe am Ball, keinen Instinkt und sein Torschuss ist eben so in etwa wie bei Gjorgjev. Sorry, aber nur "bällele chöne" reicht einfach nicht.
Leider hat es nach Theos Abgang und Mavils Verletzung keinen mehr, der am Flügel besser wäre - was Bände spricht über die Qualität der Mannschaft.

Und apropos Qualität der Mannschaft. DIE ist das Problem und nicht der Trainer. Wir haben einen wirklichen Klassemann im ZM/DM und der ist verletzt. Danach hat es auf den Positionen nur noch den alternden Capitano, der sich selbst jeweils auffrisst oder den einen Junior, den man monatelang links liegen gelassen hat (obwohl der schon angedeutet hatte, dass er dort was bewirken könnte mit ein wenig mehr Spielpraxis). Da muss Berner tatsächlich Innenverteidiger dort aufstellen und wie gut das klappt sieht man ja.
Und wenn man glaubt, dass man unsere offensiven Schwächen mit möglichst viel Zuzügen von mittelmässigen Stürmern wird künftig beheben können, wird sich bald eines Besseren belehrt sehen.
Wir brauchen ein starkes und intelligentes Mittelfeld. Einen wie Tsy, der mehr als die Hälfte der Spiele absolvieren kann und wieder einen wie Kawabe davor.

Die werden aber sicher nicht mehr diese Saison kommen. Und ob dann solche Leute auf die nächste kommen, das will ich erst mal sehen.
Solange jedenfalls gilt: Egal, wer an der Seitenlinie stehen sollte, diese Mannschaft hat schlicht nicht die Qualität, damit man um Rang 6 mitspielen könnte. Sorry
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Nati
Beiträge: 157
Registriert: 17.03.07 @ 11:17

Re: SL, 22. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Winterthur, Sa , 03.02.2024 (18:00 Uhr)

#123 Beitrag von Nati »

Graf Ray hat geschrieben: 04.02.24 @ 10:31
Grillo hat geschrieben: 04.02.24 @ 10:27 Das beste und zuverlässigste gestern war noch das Bier....vor allem in der 2ten Halbzeit :roll:
😀 dem kann ich nur beipflichten
Das ist mir auch aufgefallen. Lieber fressen und saufen in der Kurve statt singen und klatschen... Die Leistung der Fans war mindestens so schlecht wie deren der Mannschaft!

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 418
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: SL, 22. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Winterthur, Sa , 03.02.2024 (18:00 Uhr)

#124 Beitrag von Grillo »

Nati hat geschrieben: 04.02.24 @ 11:39
Graf Ray hat geschrieben: 04.02.24 @ 10:31
😀 dem kann ich nur beipflichten
Das ist mir auch aufgefallen. Lieber fressen und saufen in der Kurve statt singen und klatschen... Die Leistung der Fans war mindestens so schlecht wie deren der Mannschaft!
Ähm, ich kann da natürlich nur für mich sprechen! Ich bin am Match jeweils multikompatibel: gefressen wird in der Pause und singen kann man auch wen das Bier in der linken gehalten wird. Ok, zum schlucken gibt's eine kurze Gesangspause. Geklatscht - und gesungen, oft mit hüpfen - wird dann in den Pausen zwischen den Bieren. Und die Sperberaugen immer schön zum Rasen gewandt, damit man auch ja nichts verpasst :mrgreen:
Natürlich ist das nichts für Anfänger und bedarf der jahrelangen, intensiven Übung, ausschliesslich an Match's des GCZ 8)

Magic-Kappi
Beiträge: 3203
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: SL, 22. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Winterthur, Sa , 03.02.2024 (18:00 Uhr)

#125 Beitrag von Magic-Kappi »

Nati hat geschrieben: 04.02.24 @ 11:39
Graf Ray hat geschrieben: 04.02.24 @ 10:31
😀 dem kann ich nur beipflichten
Das ist mir auch aufgefallen. Lieber fressen und saufen in der Kurve statt singen und klatschen... Die Leistung der Fans war mindestens so schlecht wie deren der Mannschaft!
Ich kann dich beruhigen. Graf Ray war gestern nicht in der Kurve, sondern im A6 und hat wie immer gesiracht und getobt :!:
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Mate Baturina
Beiträge: 76
Registriert: 22.05.18 @ 16:29

Re: SL, 22. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Winterthur, Sa , 03.02.2024 (18:00 Uhr)

#126 Beitrag von Mate Baturina »

Erbärmlicher Auftritt. Noch schlimmer lediglich das Zuschaueraufkommen. FCW bringt 2000 Mann mit und wir stehen da, mit unseren 4'000 Leuten, nach dem grössten Spiel der letzen Jahren. Absolut peinlich!

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2607
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: SL, 22. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Winterthur, Sa , 03.02.2024 (18:00 Uhr)

#127 Beitrag von long_beach »

Mate Baturina hat geschrieben: 04.02.24 @ 12:40 Erbärmlicher Auftritt. Noch schlimmer lediglich das Zuschaueraufkommen. FCW bringt 2000 Mann mit und wir stehen da, mit unseren 4'000 Leuten, nach dem grössten Spiel der letzen Jahren. Absolut peinlich!
Also so gut fand ich dieses Lugano Spiel jetzt auch nicht :?

Bitch
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: SL, 22. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Winterthur, Sa , 03.02.2024 (18:00 Uhr)

#128 Beitrag von Bitch »

Haha..,.. der Winti Sympathisant wieder!!! Wo genau hast du 2000 wintis gesehen???? Das waren höchstens 800 , auch ein ganz schlechter Aufmarsch! Übrigens empfind ich spiele gegen winti überhaupt nicht speziell oder erst recht nicht als Derby, da sind Spiele gegen die Güller oder auch Luzerner viel emotionaler! Was ist winti? Vielleicht irgend ein Brotaufstrich mehr aber nicht

Magic-Kappi
Beiträge: 3203
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: SL, 22. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Winterthur, Sa , 03.02.2024 (18:00 Uhr)

#129 Beitrag von Magic-Kappi »

Bitch hat geschrieben: 04.02.24 @ 13:21 Haha..,.. der Winti Sympathisant wieder!!! Wo genau hast du 2000 wintis gesehen???? Das waren höchstens 800 , auch ein ganz schlechter Aufmarsch! Übrigens empfind ich spiele gegen winti überhaupt nicht speziell oder erst recht nicht als Derby, da sind Spiele gegen die Güller oder auch Luzerner viel emotionaler! Was ist winti? Vielleicht irgend ein Brotaufstrich mehr aber nicht
Dieser Brotaufstrich nimmt uns aber regelmässig auseinander :?
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 371
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: SL, 22. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Winterthur, Sa , 03.02.2024 (18:00 Uhr)

#130 Beitrag von Alexandre Comisetti »

Magic-Kappi hat geschrieben: 04.02.24 @ 13:24
Bitch hat geschrieben: 04.02.24 @ 13:21 Haha..,.. der Winti Sympathisant wieder!!! Wo genau hast du 2000 wintis gesehen???? Das waren höchstens 800 , auch ein ganz schlechter Aufmarsch! Übrigens empfind ich spiele gegen winti überhaupt nicht speziell oder erst recht nicht als Derby, da sind Spiele gegen die Güller oder auch Luzerner viel emotionaler! Was ist winti? Vielleicht irgend ein Brotaufstrich mehr aber nicht
Dieser Brotaufstrich nimmt uns aber regelmässig auseinander :?
:lol: Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Antworten