SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#191 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Kann die Sperrung für das nächste Spiel von Abels angefechtet werden?

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 672
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#192 Beitrag von Lewis »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 19.02.24 @ 14:40 Kann die Sperrung für das nächste Spiel von Abels angefechtet werden?
Vermutlich kann es angefochten werden :idea:

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#193 Beitrag von Simmel »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 19.02.24 @ 14:40 Kann die Sperrung für das nächste Spiel von Abels angefechtet werden?
Nein. Gelb-Rote kann man nicht anfechten.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Abstauber
Beiträge: 886
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#194 Beitrag von Abstauber »

Lewis hat geschrieben: 19.02.24 @ 14:44
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 19.02.24 @ 14:40 Kann die Sperrung für das nächste Spiel von Abels angefechtet werden?
Vermutlich kann es angefochten werden :idea:
Weder noch. Einsprache kannst du nur bei einer direkten roten Karte erheben. Bei zwei gelben Karten ist dies zwecklos, da dies nur eine Spielsperre zur Folge hat und in jedem Fall für das nächste Spiel gilt.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1050
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#195 Beitrag von bocca »

Hier noch ein Video mit der Player's Cam nach dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=pqdKDrV14jg

tooempty
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.18 @ 10:38

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#196 Beitrag von tooempty »

bocca hat geschrieben: 19.02.24 @ 16:00 Hier noch ein Video mit der Player's Cam nach dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=pqdKDrV14jg
Schöne Bilder. Wenn ich solche Aufnahmen sehe, muss ich immer wieder dran denken, wie jung die Leute sind. Die meisten unserer Spieler sind Anfang 20. Wenn ich zurückdenke, was für ein Idiot ich in diesem Alter war, gibt mir das jeweils ein bisschen mehr Nachsicht für die Jungs. Klar sind es "Profis", aber eigentlich sind sie alle noch Kids, die einfach bisschen besser tschutten können als ich es damals tat.

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#197 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Uff, ja wenn ich an mein 20 Jähriges ich zurückdenke kann ich für GC froh sein dass ich nicht so gut tschutten konnte. Da hätte ich das ein oder andere rausgelassen was die Presse als Steilvorlage angenommen hätte.

Magic-Kappi
Beiträge: 3203
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#198 Beitrag von Magic-Kappi »

Simmel hat geschrieben: 19.02.24 @ 13:54
Magic-Kappi hat geschrieben: 18.02.24 @ 8:43 An diejenigen, die meinen, die erste gelbe Karte sei berechtigt gewesen gegen Abels. Sagt mal, hackt's bei euch komplett :shock: ? Er grätscht blitzsauber den Ball ab. Das Bein war nicht gestreckt und er berührt den Ball auch überhaupt nicht mit der offenen Sohle. Der Welpe kommt schlicht zu spät, warum er nach (!) dem Ballkontakt getroffen wird. Alleine Foul zu pfeifen gegen Abels ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe es vorhin nochmals nachgeschaut im TV. Da muss ich für einmal Fringer recht geben. In der Schweiz ist es derzeit ein Vorteil, wenn du zu spät kommst! Schmid kommt zu spät. Himmelherrgott. Das glaube ich jetzt fast nicht, dass man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass das eine berechtigte Karte war.

Und eine Bitte an alle: Ich habe diesen Arschy bewusst auf der Ignorliste; also bitte zitiert diesen Futztubel nicht auch noch. Danke.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 49017.html

Laut SR Meier Erste Gelbe war klar zweite Gelbe war keine
Für einen Fehlentscheid hält Meier hingegen den Platzverweis gegen GC-Spieler Abels. Gegen den FC Basel sieht er in der 75. und 77. Minute die Gelbe Karte. Die erste Verwarnung schätzt er noch als korrekt ein. Für die zweite hat Meier weniger Verständnis. Dass die Partie trotz Barisics Halten weiterläuft, sei heutzutage normal. Abels will in der Folge zum Sprint ansetzen und trifft dabei seinen Gegenspieler im Gesicht. «Das ist eine ganz natürliche Bewegung und für mich keine Absicht», so Meier. Für ihn ist es deshalb keine Gelbe Karte.

Vielmehr nervt ihn Barisics Reaktion. Er greift sich sofort ins Gesicht, lässt sich auf den Rasen fallen und macht ein Riesentheater. «Das ist heute gang und gäbe, man will so eine Karte provozieren», so Meier. Er erwartet, dass die Schiedsrichter das besser unterscheiden können – und nimmt auch die Spieler in die Pflicht. «Ich appelliere an die Spieler: Spielt wieder fairer und macht nicht so ein Theater, wenn ihr mal leicht im Gesicht getroffen werdet.» Fussball sei schliesslich immer noch ein Sport mit Körperkontakt.
Ach komm; der Meier ist eh ein Selbstdarsteller erster Güte.
Gelb ist die falscheste aller Entscheidungen. Von je 10 Profischiedsrichtern in England oder Deutschland pfeifen je 10 diese Szene gar nicht ab! Da verwette ich meine Grossmutter selig.
Und wenn man dann aufgrund des Affentheaters, welches der Mann mit dem Welpenblick veranstaltet, sich doch entscheidet zu pfeifen, dann kann es gemäss der diesjährigen Anweisungen an die Schiris ausschliesslich Rot sein. Gelb ist mit Sicherheit komplett falsch.
Noch einmal: er kommt nicht mit gestrecktem Bein, er trifft den Ball mit dem Rist und Schmid kommt zu spät. Entweder man lässt die Szene laufen (99.9% der Profischiedsrichter in Europa würden das machen in Echtzeit und ohne irgendeine Wiederholung anzusehen) oder man entscheidet auf grobes Foulspiel mit der Gefahr einer Körperverletzung und zeigt Rot (0.1% der Profischiedsrichter in Europa). Und dann gibt es da noch den Dudic oder den Meier, der dann vom Sofa aus die komplett falschest mögliche Variante wählt, nachdem er sich das Foul -zig Mal in der Wiederholung angeschaut hat.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Abstauber
Beiträge: 886
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#199 Beitrag von Abstauber »

Diese "Regeln" sind sowieso ein Witz. In keiner anderen Liga wird das gepfiffen, das ist einer der Gründe, weshalb die Super League weniger attraktiv ist. Offene Sohle und/oder nur auf den Mann ist komplett was anderes, Abels riskiert in dieser Situation auch nicht die Gesundheit des Gegners. Solche geilen Grätschen gehören mindestens so abgefeiert wie gelunge Offensivaktionen.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#200 Beitrag von Score »

bocca hat geschrieben: 19.02.24 @ 16:00 Hier noch ein Video mit der Player's Cam nach dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=pqdKDrV14jg
Pro Megaphon 📢
Niemand zelebriert Siege so schön wie wir 😄

Antworten