Endspurt? ENDSPURT!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 342
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: Endspurt? ENDSPURT!

#31 Beitrag von Florian1886 »

Bitch hat geschrieben: 02.04.24 @ 2:12 Es soll angeblich nächste Saison kompensiert werden!!! Aha genau!!!
Wie wollen wir das nächste Saison kompensieren ? :?
Ziehen sich die Aarauer dann für uns ein Basel-libli an oder wie ?

AG_1886
Beiträge: 721
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Endspurt? ENDSPURT!

#32 Beitrag von AG_1886 »

ArcticWolf hat geschrieben: 01.04.24 @ 20:49 Alles Makulatur jetzt.
Die ganzen Rechnereien sind halt umsonst, wenn das Team halt einfach nicht mitmachen mag.
Basel und Yverdon haben mit ihren Heimspielen gegen die favorisierten Schweine und die Berner gezeigt,, dass sie wirklich wollen. Und haben ihre Führungen auf uns um jeweils einen Punkt ausgebaut.
Und alles was ich von unserem Team heute gesehen habe, lässt jegliche Hoffnung auf Vollerfolge gegen die direkten Konkurrenten in den nächsten Wochen, verschwinden.

Ganz im ernst, ich bin masslos entäuscht von diesen Spielern und der gesamten sportlichen Führung. Ich hätte einfach etwas mehr Charakter erwartet
Ich kann das unterschreiben. Aber dennoch bin ich überzeugt, dass es an der sportlichen Führung, also (ex) Sportchef (Haas) und Trainer liegt. Der Fisch fängt bekanntlich am Kopf an zu stinken. Die Leistung ist derart schlecht und die Spieler wirken unglaublich orientierungs- und führungslos.
Kaum aufgestiegen, sind wir bereits wieder an einem Tiefpunkt anbelangt. Wie konnte es soweit kommen. Mein Herz blutet…
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3202
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Endspurt? ENDSPURT!

#33 Beitrag von mühli »

Mein Tipp. Wir retten uns via Torverhältnis gegenüber Yverdon oder Basel. Aber ja. Endspurt JETZT!
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Endspurt? ENDSPURT!

#34 Beitrag von Score »

Es spricht nicht viel für uns, aber es ist trotzdem noch nichts entschieden. Formtabelle zB sieht so aus, wenn man die letzten 11 Spiele nimmt (also ein Drittel der Meisterschaft) dann sind wir die schlechteste Mannschaft mit nur 9 Punkten. Jedoch haben auch SG und Ouchy gleich wenig Punkte eingefahren (gut, SG interessiert uns nicht), Yverdon 13 und Basel/Lausanne je 15 liegen vor uns (von den Teams die uns interessieren).

Schauen wir auf die letzten 6 Spiele dann siehts etwas besser aus, vor allem auf die direkten Gegner bezogen. Denn da haben wir zwar nur 5 Punkte vorzuweisen, aber Ouchy und Basel ebenfalls nur 5 und Yverdon gar nur 4. Sprich wir sind nicht die einzigen welche Mühe haben und es ist nicht so, dass die nun alle durchgestartet wären im neuen Jahr. Lausanne hat übrigens 13 Punkte geholt in diesen sechs Spielen.

Und a propos Lausanne, die haben nach dem neusten Update bei Transfermarkt einen Kaderwert von 34 Mio vorzuweisen, also im Bereich von Basel und Lugano (wir sind bei 19 MIo). Selbst wenn man da Pafundi mit seinen 10Mio weglässt stehen wir noch immer viel schlechter da. Acht Lausanne Spieler über 1.5Mio, wir haben genau deren drei, Seko (von 3Mio runter auf 1.7Mio in den letzten 12 Monaten), Ndenge und Kameri...

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Endspurt? ENDSPURT!

#35 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Ja, Lausanne wird noch weiter nach oben klettern und mit dem Abstiegskampf letztlich wohl nichts mehr zu tun haben. Ab sofort muss Yverdon ins Visier genommen werden. Die scheinen vor allem gegen die "Grossen" zu punkten und damit ist ja ab Runde 34 Schluss.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

IceTrae11
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.23 @ 9:25

Re: Endspurt? ENDSPURT!

#36 Beitrag von IceTrae11 »

Es sind noch 27 Punkte aus 9 Spielen zuholen.

Ich bin noch optimistisch und glaube daran das wir die Barrage vermeiden werden.

Gewinnen wir gegen Yverdon 2x und gegen Ouchy 1x dann gelingen uns noch irgendwo, irgendwann 4 Punkte im Optimal fall dann hätten wir 9 Punkte mehr als Yverdon heute und 10 mehr als Basel. Die Tordifferenz wird auf unserer Seite sein. Basel wird weg sein vermute ich.

Das Restprogramm von uns ist wahrscheinlich das schwerste und das von Yverdon das leichteste (wenn man nach dem Papier geht) Luzern und SG wird 101% geben um die Top 6 zu schaffen wir und Ouchy ebenfalls um noch gegen den Abstieg zu kämpfen:

Yverdon: Luzern (A) Grasshoppers (H) SG (A) Ouchy (H)
GCZ: YB (A) Yverdon (A) Lugano (H) Servette (A)

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Endspurt? ENDSPURT!

#37 Beitrag von Score »

Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 02.04.24 @ 13:48 Ja, Lausanne wird noch weiter nach oben klettern und mit dem Abstiegskampf letztlich wohl nichts mehr zu tun haben. Ab sofort muss Yverdon ins Visier genommen werden. Die scheinen vor allem gegen die "Grossen" zu punkten und damit ist ja ab Runde 34 Schluss.
Spannend, dass Basel noch immer niemand zutraut auf dem Barrage Platz zu landen. Vielleicht gut so, so sind auch schon andere Mannschaften abgestiegen...

Stadt Züri
Beiträge: 567
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Endspurt? ENDSPURT!

#38 Beitrag von Stadt Züri »

mühli hat geschrieben: 02.04.24 @ 11:52 Mein Tipp. Wir retten uns via Torverhältnis gegenüber Yverdon oder Basel. Aber ja. Endspurt JETZT!
Diesen Gedanken hatte ich auch, verwarf ihn aber sogleich wieder, nachdem ich mir heute Mittag nochmals die Zusammenfassung angetan hatte

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 534
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: Endspurt? ENDSPURT!

#39 Beitrag von Graf Ray »

Also SLO hat mehr Punkte geholt als wir in den letzten Spielen 🫵🫵 Das wird noch spannend werden.... :roll:
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Endspurt? ENDSPURT!

#40 Beitrag von Score »

Graf Ray hat geschrieben: 02.04.24 @ 18:23 Also SLO hat mehr Punkte geholt als wir in den letzten Spielen Das wird noch spannend werden.... :roll:
Naja... 6 Punkte in den letzten 10 Spielen (wir haben sogar 9) :roll: Ein einziger Sieg... Dieser ist halt erst drei Spiele her, wenn du also nur die letzten 5 Spiele betrachtest haben sie drei Punkte mehr geholt als wir. Aber man muss jetzt auch nicht übertreiben... Selbst wenn wir jetzt alle noch offenen 8 Spiele noch verlieren müssten sie gut die hälfte der Spiele gewinnen... Da können wir genau so gut noch auf den 6. Platz vorstossen (sind ja auch nur 12 Punkte bei noch offenen 24 8) )

Antworten