(Forums-)Helvetismen und Wortkreationen

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi
Beiträge: 3208
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

(Forums-)Helvetismen und Wortkreationen

#1 Beitrag von Magic-Kappi »

Wählt jetzt euren Lieblingsausdruck, den es gar nicht gibt. Also eigentlich Schrödingers Katze des Forumvokabulars.
Zur Auswahl stehen (Liste darf gerne ergänzt werden):

sirachen; abensäderen, Nuggi usengetätscht, an den Grind tätschen, Podcast.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 507
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: (Forums-)Helvetismen und Wortkreationen

#2 Beitrag von Charlie Bronson »

Luter Jommerfödle
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2609
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: (Forums-)Helvetismen und Wortkreationen

#3 Beitrag von long_beach »

Charlie Bronson hat geschrieben: 13.04.24 @ 17:09 Luter Jommerfödle
Dies ist finnisch und kein Helvetismus.

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 507
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: (Forums-)Helvetismen und Wortkreationen

#4 Beitrag von Charlie Bronson »

Finnland scheint eine kleine Enklave am Rande des Kantons Zürich zu besitzen, das Lapgau, somit halb gültig.
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Magic-Kappi
Beiträge: 3208
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: (Forums-)Helvetismen und Wortkreationen

#5 Beitrag von Magic-Kappi »

User Charlie Bronson hat recht. User long_beach wird gebeten, seinen geografischen Horizont (und nicht nur den! :x ) endlich zu erweitern. Am besten hört er jeden Abend zum Einschlafen einen Podcast von User swzh :!:
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2609
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: (Forums-)Helvetismen und Wortkreationen

#6 Beitrag von long_beach »

Magic-Kappi hat geschrieben: 13.04.24 @ 21:01 User Charlie Bronson hat recht. User long_beach wird gebeten, seinen geografischen Horizont (und nicht nur den! :x ) endlich zu erweitern. Am besten hört er jeden Abend zum Einschlafen einen Podcast von User swzh :!:
Dann bin ich ebenfalls bald reif für eine Therapie,du impertinenter Sauaff!!! :x

Benutzeravatar
gc8800
Beiträge: 74
Registriert: 24.02.24 @ 18:16

Re: (Forums-)Helvetismen und Wortkreationen

#7 Beitrag von gc8800 »

jetzt mal ganz ruhig :lol: :lol: :lol:
nummer 1, in züri, grasshoppers, isch immer so gsi!
‎چءڤ

Antworten