SL, 33. Spieltag: Servette FC - Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.04.2024 (18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1062
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

Re: SL, 33. Spieltag: Servette FC - Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.04.2024 (18:00 Uhr)

#111 Beitrag von MW115556 »

Wir werden in die Barrage gehen und dann gegen Thun absteigen! Mit ganz viel Glück könnte es auch noch für den Klassenerhalt reichen. Ich rechne aber nicht damit.

…ich bliebe dir treu bis ufem Sterbebett!
Vorwärts GC Züri

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 895
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: SL, 33. Spieltag: Servette FC - Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.04.2024 (18:00 Uhr)

#112 Beitrag von Klegg »

Mir tun unsere Fans am meisten leid. Was die Woche für Woche an Zeit in diesen Gagg investieren, ist bemerkenswert und verdient viel Anerkennung.

Ich für meinen Teil bin langsam zu müde, meine Freizeit für dieses GC zu opfern. Seit 20 Jahren (mit Ausnahme von 2013) folgt Enttäuschung auf Enttäuschung und Gleichgültigkeit macht sich breit. Habe das Spiel heute nicht verfolgt und nicht wirklich etwas vermisst. Nicht mal Sarkasmus hilft mehr. Beängstigend.
出门问路,入乡问俗

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 970
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: SL, 33. Spieltag: Servette FC - Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.04.2024 (18:00 Uhr)

#113 Beitrag von Ronny89 »

Klegg hat geschrieben: 21.04.24 @ 0:58 Mir tun unsere Fans am meisten leid. Was die Woche für Woche an Zeit in diesen Gagg investieren, ist bemerkenswert und verdient viel Anerkennung.

Ich für meinen Teil bin langsam zu müde, meine Freizeit für dieses GC zu opfern. Seit 20 Jahren (mit Ausnahme von 2013) folgt Enttäuschung auf Enttäuschung und Gleichgültigkeit macht sich breit. Habe das Spiel heute nicht verfolgt und nicht wirklich etwas vermisst. Nicht mal Sarkasmus hilft mehr. Beängstigend.
+1....bin jetzt 35 und war mit 6 am ersten GCZ Spiel. Auch mir war das ganze noch nie so egal wie momentan....ich nehme auch nur noch alles gleichgültig und emotionslos hin. Tragisch ich weiss aber wie du so schön sagts irgendwann mag man einfach nicht mehr
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Benutzeravatar
Vincent Vega
Beiträge: 76
Registriert: 10.09.12 @ 21:01
Wohnort: Züri, Chreis 5

Re: SL, 33. Spieltag: Servette FC - Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.04.2024 (18:00 Uhr)

#114 Beitrag von Vincent Vega »

Ronny89 hat geschrieben: 21.04.24 @ 1:20
Klegg hat geschrieben: 21.04.24 @ 0:58 Mir tun unsere Fans am meisten leid. Was die Woche für Woche an Zeit in diesen Gagg investieren, ist bemerkenswert und verdient viel Anerkennung.

Ich für meinen Teil bin langsam zu müde, meine Freizeit für dieses GC zu opfern. Seit 20 Jahren (mit Ausnahme von 2013) folgt Enttäuschung auf Enttäuschung und Gleichgültigkeit macht sich breit. Habe das Spiel heute nicht verfolgt und nicht wirklich etwas vermisst. Nicht mal Sarkasmus hilft mehr. Beängstigend.
+1....bin jetzt 35 und war mit 6 am ersten GCZ Spiel. Auch mir war das ganze noch nie so egal wie momentan....ich nehme auch nur noch alles gleichgültig und emotionslos hin. Tragisch ich weiss aber wie du so schön sagts irgendwann mag man einfach nicht mehr
Ja es ist alles Sch*. Wir haben es verstanden. Klegg, Ronny und Konsorten. Ich finds imfall au nöd lässig. Und ja, auch ich bin mittlerweile 38 und habe schon den X-ten Neustart miterlebt (GC-Family und was sonst noch alles verschissne da war..). Aaaber, genau in solchen aussichtlosen Momenten sind wir, die Fans, wichtig. Es ist einfach (ok und auch ein wenig verständlich..), dass jetzt langsam keiner mehr mag und ihr dem Verein schon halb abschwört. Nur sollten wir jetzt doch zusammenstehen! Wie ein Vorschreiber schon geschrieben hat: „..bliibet Dir treu bis uf em Sterbebett!!“

Also bitte nochmals zusammenraufen- wenns geht an die verbleibenden 5 Spiele gehen und dann in der Barrage da sein um dem Verein zu helfen nicht entgültig in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
Denn es mag ja lässig sein; die Reisli nach Baden, Neuenburg oder Wil, aber am Ende sterben wir so wirklich noch…
Und nicht versgessen, auch wenn es jetzt wiedermal so richtig weh tut im GC-Herz. Wir hatten auch geile Zeiten. Erinnert euch ab diese! Lyon Auswärts, Lille Auswärts.. oder weniger lange her: den letzten Derbysieg oder die drei (!) Siege gegen Basel diese Saison. Zehrt davon. Wir brauchen Kritiker ganz klar- aber wir dürfen den Club auch nie und nimmer fallen lassen. Deswegen auch den grössten Respekt an all welche sich noch diese langen Auswärtsfahrten zur Zeit antun. Euch bruchts! Jetzt bruchts wurki jede

Auf das iiirgendwann wieder rosigere Zeiten anbrechen. Hoffe wir stossen dann mal Zusammen im neuen Hardturm darauf an und erzählen uns von der Meisterfeier anno 2003- Es wird passiere, es muess passiere! De Traum stiirbt z‘letscht!

..und jetzt na en schöne Sunntig. Mir gsehnd eus hoffentlich im Stadion wieder;)
Seit dem Ja an der Urne 2003 (!) seid Ihr uns ein Stadion auf dem Hardturmareal schuldig! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... Hauptsach ewig Hopper sii

Benutzeravatar
gc8800
Beiträge: 81
Registriert: 24.02.24 @ 18:16

Re: SL, 33. Spieltag: Servette FC - Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.04.2024 (18:00 Uhr)

#115 Beitrag von gc8800 »

Vincent Vega hat geschrieben: 21.04.24 @ 4:26
Ronny89 hat geschrieben: 21.04.24 @ 1:20

+1....bin jetzt 35 und war mit 6 am ersten GCZ Spiel. Auch mir war das ganze noch nie so egal wie momentan....ich nehme auch nur noch alles gleichgültig und emotionslos hin. Tragisch ich weiss aber wie du so schön sagts irgendwann mag man einfach nicht mehr
Ja es ist alles Sch*. Wir haben es verstanden. Klegg, Ronny und Konsorten. Ich finds imfall au nöd lässig. Und ja, auch ich bin mittlerweile 38 und habe schon den X-ten Neustart miterlebt (GC-Family und was sonst noch alles verschissne da war..). Aaaber, genau in solchen aussichtlosen Momenten sind wir, die Fans, wichtig. Es ist einfach (ok und auch ein wenig verständlich..), dass jetzt langsam keiner mehr mag und ihr dem Verein schon halb abschwört. Nur sollten wir jetzt doch zusammenstehen! Wie ein Vorschreiber schon geschrieben hat: „..bliibet Dir treu bis uf em Sterbebett!!“

Also bitte nochmals zusammenraufen- wenns geht an die verbleibenden 5 Spiele gehen und dann in der Barrage da sein um dem Verein zu helfen nicht entgültig in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
Denn es mag ja lässig sein; die Reisli nach Baden, Neuenburg oder Wil, aber am Ende sterben wir so wirklich noch…
Und nicht versgessen, auch wenn es jetzt wiedermal so richtig weh tut im GC-Herz. Wir hatten auch geile Zeiten. Erinnert euch ab diese! Lyon Auswärts, Lille Auswärts.. oder weniger lange her: den letzten Derbysieg oder die drei (!) Siege gegen Basel diese Saison. Zehrt davon. Wir brauchen Kritiker ganz klar- aber wir dürfen den Club auch nie und nimmer fallen lassen. Deswegen auch den grössten Respekt an all welche sich noch diese langen Auswärtsfahrten zur Zeit antun. Euch bruchts! Jetzt bruchts wurki jede

Auf das iiirgendwann wieder rosigere Zeiten anbrechen. Hoffe wir stossen dann mal Zusammen im neuen Hardturm darauf an und erzählen uns von der Meisterfeier anno 2003- Es wird passiere, es muess passiere! De Traum stiirbt z‘letscht!

..und jetzt na en schöne Sunntig. Mir gsehnd eus hoffentlich im Stadion wieder;)
mir sind da au wenn du nöd in mode bisch
nummer 1, in züri, grasshoppers, isch immer so gsi!
‎چءڤ

Hoi-Gümper
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.22 @ 9:42

Re: SL, 33. Spieltag: Servette FC - Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.04.2024 (18:00 Uhr)

#116 Beitrag von Hoi-Gümper »

Mir stönd zu dir ih jedre Ziit!

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 632
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: SL, 33. Spieltag: Servette FC - Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.04.2024 (18:00 Uhr)

#117 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Känn Wäg isch öis jemals z'wiit!
Ja das isch öisi Wält,...

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4801
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: SL, 33. Spieltag: Servette FC - Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.04.2024 (18:00 Uhr)

#118 Beitrag von kummerbube »

Vincent Vega hat geschrieben: 21.04.24 @ 4:26 Wir brauchen Kritiker ganz klar- aber wir dürfen den Club auch nie und nimmer fallen lassen.
Darf ich auch das Konstrukt preisen, oder nur GC? Frage für einen Freund.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

AG_1886
Beiträge: 723
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: SL, 33. Spieltag: Servette FC - Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.04.2024 (18:00 Uhr)

#119 Beitrag von AG_1886 »

Vincent Vega hat geschrieben: 21.04.24 @ 4:26
Ronny89 hat geschrieben: 21.04.24 @ 1:20

+1....bin jetzt 35 und war mit 6 am ersten GCZ Spiel. Auch mir war das ganze noch nie so egal wie momentan....ich nehme auch nur noch alles gleichgültig und emotionslos hin. Tragisch ich weiss aber wie du so schön sagts irgendwann mag man einfach nicht mehr
Ja es ist alles Sch*. Wir haben es verstanden. Klegg, Ronny und Konsorten. Ich finds imfall au nöd lässig. Und ja, auch ich bin mittlerweile 38 und habe schon den X-ten Neustart miterlebt (GC-Family und was sonst noch alles verschissne da war..). Aaaber, genau in solchen aussichtlosen Momenten sind wir, die Fans, wichtig. Es ist einfach (ok und auch ein wenig verständlich..), dass jetzt langsam keiner mehr mag und ihr dem Verein schon halb abschwört. Nur sollten wir jetzt doch zusammenstehen! Wie ein Vorschreiber schon geschrieben hat: „..bliibet Dir treu bis uf em Sterbebett!!“

Also bitte nochmals zusammenraufen- wenns geht an die verbleibenden 5 Spiele gehen und dann in der Barrage da sein um dem Verein zu helfen nicht entgültig in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
Denn es mag ja lässig sein; die Reisli nach Baden, Neuenburg oder Wil, aber am Ende sterben wir so wirklich noch…
Und nicht versgessen, auch wenn es jetzt wiedermal so richtig weh tut im GC-Herz. Wir hatten auch geile Zeiten. Erinnert euch ab diese! Lyon Auswärts, Lille Auswärts.. oder weniger lange her: den letzten Derbysieg oder die drei (!) Siege gegen Basel diese Saison. Zehrt davon. Wir brauchen Kritiker ganz klar- aber wir dürfen den Club auch nie und nimmer fallen lassen. Deswegen auch den grössten Respekt an all welche sich noch diese langen Auswärtsfahrten zur Zeit antun. Euch bruchts! Jetzt bruchts wurki jede

Auf das iiirgendwann wieder rosigere Zeiten anbrechen. Hoffe wir stossen dann mal Zusammen im neuen Hardturm darauf an und erzählen uns von der Meisterfeier anno 2003- Es wird passiere, es muess passiere! De Traum stiirbt z‘letscht!

..und jetzt na en schöne Sunntig. Mir gsehnd eus hoffentlich im Stadion wieder;)
Danke! Sehr schön geschrieben.
Ich gehöre auch zu der Sorte der Fans, welche als Kind in den 90er und jungen 2000er Jahren die schönste Zeit mit GC verbringen durfte und seither, mit Ausnahme von 2013, mehrheitlich am Leiden ist. Zum Glück gibt es, wie du richtig geschrieben hast, immer wieder mal Glücksmomente, so wie die Siege gegen die Schweine oder den FCB. Wir müssen uns daran festhalten.
Den Club werde ich erst aufgeben, wenn die Welt untergeht (davon sind wir ja aktuell gar nicht so weit entfernt) oder ich das zeitliche gesegnet habe. Der GCZ war bzw. ist meine erste grosse Liebe und wird es immer sein.
Einmal Hopper - immer Hopper!
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Ungeziefer1886
Beiträge: 483
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: SL, 33. Spieltag: Servette FC - Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.04.2024 (18:00 Uhr)

#120 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ich bin hin und hergerissen. Ja es braucht uns, aber wofür? Wenn selbst die Spieler nicht den Eindruck machen daran zu glauben, sollten wir auch Konsequenzen ziehen. Ndenges interview zu Halbzeit hat alles offengelegt. Community und so mag ja gut sein, aber dann muss die Mannschaft 90min Kämpfen und das tut sie auch nicht mehr. Wenn Hollywood eine Community will muss sie denen auch etwas zu sehen geben. Und wir GC Fans geben uns wirklich schon mit einfacher Kost zufrieden, nachdem man uns seit Jahren die Pest vor Augen serviert. Seit dem Aufstieg waren wir jedes mal froh wenn die Saison endlich vorbei war. Ich verlange kein Spektakel, aber wenn sich Leistungszusammenbrüche auf wenige Partien pro Saison limitieren, die Mannschaft eine Reaktion zeigt, es keinen Zynismus mehr braucht um den Anblick zu ertragen und hin und wieder mal ein schöner Spielzug gezeigt wird, wären 80-90% hier drin ja schon zufrieden.

Stattdessen schafft es die Mannschaft jedes krieselnde Team aufzubauen, der Weg zur Arbeit fühlt sich besser an als zum Stadion, Fehlpässe, verworfene Arme, gebückte Körpersprache und interviews in der die totale Ratlosigkeit offenbart wird. Jetzt haben wir den neuen Trainer und nichts ist besser geworden. Die Spieler planen bereits ihren Abgang. Gegen Ouchy gibts 3 Punkte und sonst sollen sie die Trikots abgeben. Lieber der U21 einen Vorgeschmack auf die hörte der Challenge League geben, und den rest verjagen. Wir sind treue Fans und halten einiges durch, aber wir dürfen uns nicht alles gefallen lassen. Das muss auch Hollywood wissen. Manchmal denke ich mir wir währen nach Dose lieber mit einem grossen Knall und Titel in der Hand konkurs gegangen.

Antworten