Ich habe ein positives Gefühl

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
long_beach

Re: Ich habe ein positives Gefühl

#181 Beitrag von long_beach »

Pumuggl! Ich wirde verruckt!! Häsch du ämend a dem Telifon umegnäggelet?!
Noch zwei, drei gestandene Spieler und wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun :!:

Giovanni1886

#182 Beitrag von Giovanni1886 »

long_beach hat geschrieben: 28.05.26 @ 8:34 Pumuggl! Ich wirde verruckt!! Häsch du ämend a dem Telifon umegnäggelet?!
Nei Meischter Eder! Das isch sicher de Lupo de chlini Schlingel gsi!

Für eusi Liebi

#183 Beitrag von Für eusi Liebi »

Natürlich habe ich ein positives Gefühl - wie jedes Jahr im Sommer. Es ist mittlerweile die schönste Jahreszeit für uns Hopper. Wir sind frohen Mutes, glauben erneut an ein besseres Jahr und haben (fast) vergessen wie schlimm die abgelaufene Saison wieder war.

Und ja im Ernst: ich habe ein gutes Gefühl und ignoriere gerne, dass es in den letzten Jahren auch immer so war. Aber mal ehrlich: ich hätte den Club schon lange aufgegeben, hätte ich diese positive Einstellung nicht.

Auf ein Neues und bis bald wieder irgendwo

goligoal

#184 Beitrag von goligoal »

IceTrae11 hat geschrieben: 27.05.26 @ 22:50 Wer erinnert sich noch ans erste Saisonspiel gegen Luzern? Bis auf Bettkober sahen wir aus wie ein Top 4 Team.
Der Start in eine Saison ist jeweils extrem wichtig. In den letzten Jahren hat man leider fast immer den Start verschlafen und ist in eine negative Spirale geraten. Nach Luzern, folgte letztes Jahr Basel, wo man einen Punkt hätte mitnehmen können, aber eine Viertelstunde vor Schluss noch das Siegestor kassierte. Danach Servette, wo man die Führung nicht über die Zeit retten konnte und nur 1:1 spielte. Danach war man gegen Winti 2:0 vorne und trennte sich 2:2. Sprich, GC war in den ersten vier Spiele drei mal in Führung und konnte daraus lausige zwei Punkte holen. Thun hat letztes Jahr die ersten vier Spiele gewonnen und wie es geendet hat wissen wir. Deshalb hoffe ich, dass wir endlich mal nicht einen guten Start erwischen.

Giovanni1886

#185 Beitrag von Giovanni1886 »

Für eusi Liebi hat geschrieben: 28.05.26 @ 8:43 Natürlich habe ich ein positives Gefühl - wie jedes Jahr im Sommer. Es ist mittlerweile die schönste Jahreszeit für uns Hopper. Wir sind frohen Mutes, glauben erneut an ein besseres Jahr und haben (fast) vergessen wie schlimm die abgelaufene Saison wieder war.

Und ja im Ernst: ich habe ein gutes Gefühl und ignoriere gerne, dass es in den letzten Jahren auch immer so war. Aber mal ehrlich: ich hätte den Club schon lange aufgegeben, hätte ich diese positive Einstellung nicht.

Lieber "Für eusi Liebi"

Auf einer Skala von 1-10, wie hoch würdest du dein positives Gefühl bewerten?
Oder verwechselst du das positive Gefühl etwa mit Hoffnung?
Ich Naivling, hoffe jeden Sommer, dass es besser wird, dazu greife ich zu einem simplen Trick und rede mir dann jeweils selber ein, jetzt wird es besser, in der Hoffnung es wird dann irgendwie wahr werden..
Leider hat mein "Super-Trick" nur noch nicht funktioniert. :oops:

long_beach

#186 Beitrag von long_beach »

Ich verstehe jeden, der es nicht mehr schafft, positive Gefühle zu entwickeln, auch im Hinblick auf die neue Saison.

Aber ich möchte euch ermuntern, die Hoffnung doch noch nicht ganz aufzugeben. Mit dem Leuchtturm haben wir einen Top-Fussballkenner an Bord, der schon in St. Gallen zeigte, was er drauf hat. Der frisch gebackene Cup-Sieger profitiert noch heute von der hervorragenden Arbeit dieses Messias in Fussball-Fragen. Ich bin sicher, dass er uns auf diese Saison hin ein nicht nur taugliches, sondern wirklich starkes Team zusammenbauen wird.

Wir Fans müssen aber auch unseren Teil dazu beitragen. Erstens, die Leute um den Leuchtturm jetzt in Ruhe schaffen lassen. Zweitens, ab der ersten Sekunde der neuen Saison im Stadion bereit zu sein und Vollgas zu geben!
Noch zwei, drei gestandene Spieler und wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun :!:

Für eusi Liebi

#187 Beitrag von Für eusi Liebi »

Giovanni1886 hat geschrieben: 28.05.26 @ 8:59
Für eusi Liebi hat geschrieben: 28.05.26 @ 8:43 Natürlich habe ich ein positives Gefühl - wie jedes Jahr im Sommer. Es ist mittlerweile die schönste Jahreszeit für uns Hopper. Wir sind frohen Mutes, glauben erneut an ein besseres Jahr und haben (fast) vergessen wie schlimm die abgelaufene Saison wieder war.

Lieber "Für eusi Liebi"

Ich Naivling, hoffe jeden Sommer, dass es besser wird, dazu greife ich zu einem simplen Trick und rede mir dann jeweils selber ein, jetzt wird es besser, in der Hoffnung es wird dann irgendwie wahr werden..

Ciao Giovanni1886

gute Frage, sagen wir mal eine 6.

Du liegst mit verwechseln sicher nicht schlecht, oder verdrängen wäre vielleicht auch passend.

Mein positiver Glaube kommt letztlich daher, dass es in dieser Gurkenliga eigentlich nicht viel bräuchte um zumindest im Mittelfeld spielen zu können. Ein fähiger Trainer, ein guter Teamgeist und sagen wir 2 effektive Verstärkungen im ZM und in der Offensive. Wir wären dabei.
Ich will damit nicht sagen, dass die anderen Bereiche toll sind, aber im bestehenden Kader hat es noch Luft nach oben und mit dem richtigen Trainer könnte was gehen.

Ich erwarte von Zeidler auch mehr Mitsprache bei den Transfers. Er wird wenig Interesse an italienischen U19er haben, zudem kennt er im Vergleich mit Scheiblehner unsere Ligen in- und auswendig und kann schnell einschätzen wo wir stehen. Hier wird Sutter endlich liefern müssen.

Die entscheidende Frage ist aber einmal mehr: wieviel können wir ausgeben?

Und ja: möge dein Super-Trick endlich funktionieren :P

Giovanni1886

#188 Beitrag von Giovanni1886 »

Für eusi Liebi hat geschrieben: 28.05.26 @ 9:21
Giovanni1886 hat geschrieben: 28.05.26 @ 8:59

Lieber "Für eusi Liebi"

Ciao Giovanni1886

gute Frage, sagen wir mal eine 6.

Du liegst mit verwechseln sicher nicht schlecht, oder verdrängen wäre vielleicht auch passend.

Mein positiver Glaube kommt letztlich daher, dass es in dieser Gurkenliga eigentlich nicht viel bräuchte um zumindest im Mittelfeld spielen zu können. Ein fähiger Trainer, ein guter Teamgeist und sagen wir 2 effektive Verstärkungen im ZM und in der Offensive. Wir wären dabei.
Ich will damit nicht sagen, dass die anderen Bereiche toll sind, aber im bestehenden Kader hat es noch Luft nach oben und mit dem richtigen Trainer könnte was gehen.

Ich erwarte von Zeidler auch mehr Mitsprache bei den Transfers. Er wird wenig Interesse an italienischen U19er haben, zudem kennt er im Vergleich mit Scheiblehner unsere Ligen in- und auswendig und kann schnell einschätzen wo wir stehen. Hier wird Sutter endlich liefern müssen.

Die entscheidende Frage ist aber einmal mehr: wieviel können wir ausgeben?

Und ja: möge dein Super-Trick endlich funktionieren :P
Um deine Schlussfrage noch etwas etwas zu präzisieren, wie und wann gibt man das Budget für Spieler aus.
Holt man wieder 10 Spieler für die Breite oder verpflichtet man endlich 2-3 richtig gute Spieler und holt sich somit die nötige Qualität ins Team?
Wartet man wieder ab bis im Winter oder verstärkt man den Kader bereits vor der Saison?
Ich denke schon dass Zeidler ein Mitspracherecht betreffend dem Kader hat und Sutter wird wohl auf seinen Buddy hören.
Lassen wir uns ( hoffentlich positiv ) überraschen. :P

KlausKleber

#189 Beitrag von KlausKleber »

goligoal hat geschrieben: 28.05.26 @ 8:56
IceTrae11 hat geschrieben: 27.05.26 @ 22:50 Wer erinnert sich noch ans erste Saisonspiel gegen Luzern? Bis auf Bettkober sahen wir aus wie ein Top 4 Team.
Der Start in eine Saison ist jeweils extrem wichtig. In den letzten Jahren hat man leider fast immer den Start verschlafen und ist in eine negative Spirale geraten. Nach Luzern, folgte letztes Jahr Basel, wo man einen Punkt hätte mitnehmen können, aber eine Viertelstunde vor Schluss noch das Siegestor kassierte. Danach Servette, wo man die Führung nicht über die Zeit retten konnte und nur 1:1 spielte. Danach war man gegen Winti 2:0 vorne und trennte sich 2:2. Sprich, GC war in den ersten vier Spiele drei mal in Führung und konnte daraus lausige zwei Punkte holen. Thun hat letztes Jahr die ersten vier Spiele gewonnen und wie es geendet hat wissen wir. Deshalb hoffe ich, dass wir endlich mal nicht einen guten Start erwischen.
Nach 6 Spieltagen lagen wir noch auf Platz 8. Der Start war gar nicht so schlecht. Aber es wären gemäss meiner Erinnerungen wirklich schon damals mehr Punkte möglich gewesen. Riesen Aufwand, wenig Punkte, rote Karten und Sperren, Verletzungen, beschissene Aufstellungen, Budget-Kader… es ging grausam abwärts. Mann war das eine Sch* Saison!

goligoal

#190 Beitrag von goligoal »

KlausKleber hat geschrieben: 28.05.26 @ 10:38
goligoal hat geschrieben: 28.05.26 @ 8:56

Nach 6 Spieltagen lagen wir noch auf Platz 8. Der Start war gar nicht so schlecht. Aber es wären gemäss meiner Erinnerungen wirklich schon damals mehr Punkte möglich gewesen. Riesen Aufwand, wenig Punkte, rote Karten und Sperren, Verletzungen, beschissene Aufstellungen, Budget-Kader… es ging grausam abwärts. Mann war das eine Sch* Saison!
Das stimmt zwar, aber mit nur zwei Punkten Vorsprung auf Rang 11. Zudem hatte man Servette und Lugano und Lausanne hinter sich, welche sich in der Vorsaison alle für das europäische Geschäft qualifiziert hatten. Wir hatten nach 6 Spielen 6 Punkte auf dem Konto, unser Stadtrivale bereits 10. Eine Runde später war es 6 zu 13. Mehr als das Doppelte. Der FCZ hat sich ja dann schlussendlich in der 36. Runde mit einem Derbysieg gerettet aber im Prinzip hat er die ganze Saison über von seinem Saisonstart profitiert. Nehmen wir nur die Runde 8-38 hat GC trotz einer 1 zu 3 Bilanz im Derby mehr Punkte geholt als der FCZ! Rechnen wir hingegen den Punkteschnitt aus den Runden 1-7 hoch, wäre der FCZ mit aufgerundet 71 Punkten Vizemeister hinter Thun geworden.

Antworten