Bericht: Kind bekommt nur Brot zum Zmittag, wenn seine Eltern Schulden haben

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 3626
Registriert: 27.10.06 @ 9:56
Wohnort: Küsnacht
Kontaktdaten:

Bericht: Kind bekommt nur Brot zum Zmittag, wenn seine Eltern Schulden haben

#1 Beitrag von long_beach »

https://www.20min.ch/story/montevarchi- ... -103278180

Scheinbar gibt es auch im Kanton Zürich, nämlich im Bezirk Dielsdorf eine Schule, welche dieses Modell einführen möchte. Der Sprecher der Primarschulverwaltung, K. Magic, betonte, dass er am Abend gerne mal nur eine Scheibe Brot und etwas Olivenöl essen würde, weshalb diese Massnahme absolut gerechtfertigt und unproblematisch sei.
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5429
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Bericht: Kind bekommt nur Brot zum Zmittag, wenn seine Eltern Schulden haben

#2 Beitrag von yoda »

Ich glaube nicht, dass es in einer Schule einen Sprecher gibt. Das heisst dort "Assistenz" oder "Verwaltung". Also bitteschön. Aber das mit dem Brot stimmt sicher! Obwohl dann doch lieber Rapsöl. Wäre klimaneutraler.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 3626
Registriert: 27.10.06 @ 9:56
Wohnort: Küsnacht
Kontaktdaten:

Re: Bericht: Kind bekommt nur Brot zum Zmittag, wenn seine Eltern Schulden haben

#3 Beitrag von long_beach »

yoda hat geschrieben: 12.02.25 @ 15:50 Ich glaube nicht, dass es in einer Schule einen Sprecher gibt. Das heisst dort "Assistenz" oder "Verwaltung". Also bitteschön. Aber das mit dem Brot stimmt sicher! Obwohl dann doch lieber Rapsöl. Wäre klimaneutraler.
Keine Sorge, in Dielsdorf plant man, "nur" natives Olivenöl zu verwenden, also nicht "extra vergine". Das native Olivenöl stammt von Oliven, die auf natürliche Weise auf den Boden gefallen sind und von dort aufgelesen werden. Alternativ wären diese einfach vernichtet worden.
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5429
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Bericht: Kind bekommt nur Brot zum Zmittag, wenn seine Eltern Schulden haben

#4 Beitrag von yoda »

long_beach hat geschrieben: 13.02.25 @ 7:07
yoda hat geschrieben: 12.02.25 @ 15:50 Ich glaube nicht, dass es in einer Schule einen Sprecher gibt. Das heisst dort "Assistenz" oder "Verwaltung". Also bitteschön. Aber das mit dem Brot stimmt sicher! Obwohl dann doch lieber Rapsöl. Wäre klimaneutraler.
Keine Sorge, in Dielsdorf plant man, "nur" natives Olivenöl zu verwenden, also nicht "extra vergine". Das native Olivenöl stammt von Oliven, die auf natürliche Weise auf den Boden gefallen sind und von dort aufgelesen werden. Alternativ wären diese einfach vernichtet worden.
Da bin ich aber mega froh! Die armen Oliven! Wenn man bedenkt wie diese industriell geerntet werden und die Bäume maschinell stark geschüttel. Fürchterlich.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 3626
Registriert: 27.10.06 @ 9:56
Wohnort: Küsnacht
Kontaktdaten:

Re: Bericht: Kind bekommt nur Brot zum Zmittag, wenn seine Eltern Schulden haben

#5 Beitrag von long_beach »

Mich nimmt wunder, wie eine Fachperson wie zum Beispiel der Magische über diese Sache denkt. Er, der ja Oliven nicht wahnsinnig mag und lieber Rapsblüten kaut.
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 3626
Registriert: 27.10.06 @ 9:56
Wohnort: Küsnacht
Kontaktdaten:

Re: Bericht: Kind bekommt nur Brot zum Zmittag, wenn seine Eltern Schulden haben

#6 Beitrag von long_beach »

Unfassbar, dass sich der Magische hier vor einer Stellungnahme gedrückt hat :!:
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5429
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Bericht: Kind bekommt nur Brot zum Zmittag, wenn seine Eltern Schulden haben

#7 Beitrag von yoda »

Wirklich unfassbar! Der müsste doch wissen, wie Krisen-PR geht. Da ist doch allpott Krise.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

Antworten