SL, 30. Spieltag, FC Basel - Grasshopper Club Zürich - Do, 03.04.25 (20:30)
SL, 30. Spieltag, FC Basel - Grasshopper Club Zürich - Do, 03.04.25 (20:30)
Nach der Derby-Niederlage geht es in wenigen Tagen in Basel weiter.
Schiedsrichter: Lionel Tschudi
ABWESENDE SPIELER
FC Basel 1893
Gesperrt: -
Verletzt: ...
Fraglich: ...
Von einer Sperre bedroht: Avdullahu, Leroy, Traoré
Grasshopper Club Zürich
Gesperrt: Schmitz
Von einer Sperre bedroht: Abels, Bojang, Irankunda, Kittel, Lee, Meyer, Paskotsi, Verón Lupi
Schiedsrichter: Lionel Tschudi
ABWESENDE SPIELER
FC Basel 1893
Gesperrt: -
Von einer Sperre bedroht: Avdullahu, Leroy, Traoré
Grasshopper Club Zürich
Gesperrt: Schmitz
Von einer Sperre bedroht: Abels, Bojang, Irankunda, Kittel, Lee, Meyer, Paskotsi, Verón Lupi
Re: SL, 30. Spieltag, FC Basel - Grasshopper Club Zürich - Do, 03.04.25 (20:30)
Liebe Schiris, lieber VAR, liebe SFL.
Pfeift doch bitte mal ein Spiel von GC korrekt.
Es ist nicht so schwer.
Und keine Angst, wir werden auch dann nicht gewinnen.
Dafür sorgen unsere Nilpen schon selbst.
Besten Dank.
Pfeift doch bitte mal ein Spiel von GC korrekt.
Es ist nicht so schwer.
Und keine Angst, wir werden auch dann nicht gewinnen.
Dafür sorgen unsere Nilpen schon selbst.
Besten Dank.
www.gcz-forum.ch
-
Normalerweise würde ich in meinem krankhaften Wahn denken, evt. gelänge der Mannschaft einen Exploit in Basel. Wie damals im Dezember 24. Aber nach der gestrigen Nichtleistung, und zwar sowohl der Spieler als auch des Trainers (jeder hat gesehen, wie komplett überfordert GC war, aber man wechselt erst in der 60. Minute - UNFASSBAR), glaube ich nicht mal daran.
Irgendwie ist es den Spielern halt egal - habe mir lange eingeredet, die Leihtransfers und die Söldner sind nicht der Grund. Schliesslich kann man ja nicht mehr Ausländer einsetzen/verpflichten als reglementarisch erlaubt. Im Unterschied zu anderen Vereinen in ausländischen Händen wie Lugano, Lausanne und Yverdon stellen wir uns auch da ultimativ blöde an. Beispiele:
- Jeder hat gesehen, dass man auch schon unter Schällibaum zwar besser spielt, aber viel zu wenig Tore schiesst. Nun ist dann halt noch ein potentiell guter Stürmer wie Lee verletzt. Und das Bojan kein Goalgetter ist. Und was holt man im Winter? Einen gescheiterten Lasme auf Leihe! Sonst vorne nichts - Irankunda kann das nicht alleine reglen, zumal er auch erst 19 ist! Yverdon zeigt z.B., dass man unbedingt oben bleiben will.
Bei uns harrt man der Dinge, die da kommen und hofft, mind. in die Barrage zu kommen und dann oben zu bleiben. Zwar zu Recht auf die Vorgänger zeigen, aber besser machen -> Fehlanzeige. Das ist das, was wohl die meisten der letzten Treuen so wütend macht. Und die ewiggleichen Ausreden, nun auch schon beim Trainer ("Ich habe die falschen 11 ausgestellt" - ja, nachdem es schon gegen Sion nicht geklappt hat, nochmals ähnlich beginnen, ist ja schon, gelinde gesagt, speziell. Aber dann nicht in der Pause reagieren - das ist grobfahrlässig oder extra gemacht)
Irgendwie ist es den Spielern halt egal - habe mir lange eingeredet, die Leihtransfers und die Söldner sind nicht der Grund. Schliesslich kann man ja nicht mehr Ausländer einsetzen/verpflichten als reglementarisch erlaubt. Im Unterschied zu anderen Vereinen in ausländischen Händen wie Lugano, Lausanne und Yverdon stellen wir uns auch da ultimativ blöde an. Beispiele:
- Jeder hat gesehen, dass man auch schon unter Schällibaum zwar besser spielt, aber viel zu wenig Tore schiesst. Nun ist dann halt noch ein potentiell guter Stürmer wie Lee verletzt. Und das Bojan kein Goalgetter ist. Und was holt man im Winter? Einen gescheiterten Lasme auf Leihe! Sonst vorne nichts - Irankunda kann das nicht alleine reglen, zumal er auch erst 19 ist! Yverdon zeigt z.B., dass man unbedingt oben bleiben will.
Bei uns harrt man der Dinge, die da kommen und hofft, mind. in die Barrage zu kommen und dann oben zu bleiben. Zwar zu Recht auf die Vorgänger zeigen, aber besser machen -> Fehlanzeige. Das ist das, was wohl die meisten der letzten Treuen so wütend macht. Und die ewiggleichen Ausreden, nun auch schon beim Trainer ("Ich habe die falschen 11 ausgestellt" - ja, nachdem es schon gegen Sion nicht geklappt hat, nochmals ähnlich beginnen, ist ja schon, gelinde gesagt, speziell. Aber dann nicht in der Pause reagieren - das ist grobfahrlässig oder extra gemacht)
Ich kann euch dafür etwas aufheitern: Schiri ist Lionel Tschudi, der zuletzt unsere beiden Sion-Spiele gepfiffen hat; desweiteren ist der VAR Luca Piccolo, der den überhaupt nicht skandalösen SG-Match als VAR überwacht hat.
hardturm pls...
Ist das eigentlich eine Verarschung mit den Schiris? Wo ist Kurt Felix mit der versteckten Kamera!
Was für eine unfassbare Gurkenliga wir haben.
Was für eine unfassbare Gurkenliga wir haben.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.
NUME GC ISCH ZÜRI!
NUME GC ISCH ZÜRI!
- Ciri Sforza
Ich hab mal aus jux auf die Tabelle geschielt, wer denn schon fix in der Relegationsgruppe ist. Bei den aktuellen Teams und verbleibenden Direktbegegnungen müssen wir uns keine Sorge um das nicht vorhandene Stadion zum Barragetermin machen. Ich rechne mit dem Direktabstieg.
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»
Ich bin ja echt ein unbelehrbarer Daueroptimist, was unseren GC anbelangt. Aber ich habe mir nach Gestern auch diese Frage gestellt. Gegen wer holen wir noch Punkte?Ciri Sforza hat geschrieben: ↑31.03.25 @ 13:05 Ich hab mal aus jux auf die Tabelle geschielt, wer denn schon fix in der Relegationsgruppe ist. Bei den aktuellen Teams und verbleibenden Direktbegegnungen müssen wir uns keine Sorge um das nicht vorhandene Stadion zum Barragetermin machen. Ich rechne mit dem Direktabstieg.
FCB: Nein
FCL: Nein
Yverdon: 50:50
Winti: 50:50
Und in der Relegationsgruppe sehe ich auch Schwarz. Es kann zwar in dieser Saison Jeder gegen Jeden gewinnen, nur weiss Yverdon und Winterthur was auf Sie zu kommt. Die werden jedes Spiel als Cupspiel ansehen, und bis zur letzten Sekunde ALLES unternehmen um die Punkte zu holen.
Was mich bis Gestern wirklich von der Barrage hat *Träumen* lassen, dass unsere Mannschaft als Team aufgetreten ist.
Aber das Gestern, war eine absolute Bankrott Erklärung. Ist es nur dieser eine Ausrutscher? Kann es ja mal geben, aber dann muss die Reaktion kommen. Und ob der FCB Auswärts, mit Shaq in Form, jetzt der grosse Aufbaugegner für uns wird, glaube ich leider nicht.
Dammi nomal, nehmt den Finger aus dem A*, und zeigt eine Reaktion!
Den Direktabstieg sehe ich nur, wenn Winti gegen uns mindestens 4 wenn nicht gar 6 Punkte gewinnt. Wenn Winti das nicht schafft, müssten sie in 7 verbleibenden Spielen 7 Punkte (8 wegen der Tordifferenz) aufholen.Ciri Sforza hat geschrieben: ↑31.03.25 @ 13:05 Ich hab mal aus jux auf die Tabelle geschielt, wer denn schon fix in der Relegationsgruppe ist. Bei den aktuellen Teams und verbleibenden Direktbegegnungen müssen wir uns keine Sorge um das nicht vorhandene Stadion zum Barragetermin machen. Ich rechne mit dem Direktabstieg.
Winti hat in dieser Saison 4/6 Pkt. gegen uns geholt. Das von dir genannte Szenario ist leider sehr realistisch.Ciri Sforza hat geschrieben: ↑31.03.25 @ 13:05 Den Direktabstieg sehe ich nur, wenn Winti gegen uns mindestens 4 wenn nicht gar 6 Punkte gewinnt. Wenn Winti das nicht schafft, müssten sie in 7 verbleibenden Spielen 7 Punkte (8 wegen der Tordifferenz) aufholen.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)
-
Ich wiederhole mich, aber nach der gestrigen Nicht-Leistung, dem fehlenden Willen, der den Abstiegskampf nicht ernst nehmenden Mannschaft würde es mich auch nicht überraschen, wenn man direkt darnieder saust! Eigentlich tut mir dieser Bojang ja fast schon leid - in einer funktionierenden Mannschaft käme der garantiert besser zur Geltung. Aber man beachte nur schon mal seinen légeren Schuss zum 1:0. Ähnlich unmotiviert wie Lasme gegen Sion. Irgendetwas stimmt bei diesen doch nicht und da wären wir halt wieder bei der Tatsache, dass es sich um Leihtransfers handelt. Habe das lange auch nicht so eng gesehen, aber es schleckt halt einfach niemand wett, dass da die Motivation im Abstiegskampf nicht vorhanden ist. Gleiches gilt auch für einen Giotto. Eigentlich ein durchaus guter Spieler. Wenn der aber im Abstiegskampf performen muss, ist der überfordert.86101886 hat geschrieben: ↑31.03.25 @ 14:50Winti hat in dieser Saison 4/6 Pkt. gegen uns geholt. Das von dir genannte Szenario ist leider sehr realistisch.Ciri Sforza hat geschrieben: ↑31.03.25 @ 13:05 Den Direktabstieg sehe ich nur, wenn Winti gegen uns mindestens 4 wenn nicht gar 6 Punkte gewinnt. Wenn Winti das nicht schafft, müssten sie in 7 verbleibenden Spielen 7 Punkte (8 wegen der Tordifferenz) aufholen.
Und so ist man halt selbst schuld - wirkt fast so, wie wenn es den Eigentümern halt einfach egal ist. Muss heute Abend glaubs noch die Aussagen nach dem in Extremis verhinderten Abstieg konsultieren. Habe langsam, aber sicher genug (nur schon, dass ich "langsam" schreibe, spricht nicht für meine Intelligenz)