SL, 4. Spieltag: So, 24.08.25 14:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Graskiffer1886

SL, 4. Spieltag: So, 24.08.25 14:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur

#1 Beitrag von Graskiffer1886 »

Am Wochenende knallt’s: Derby gegen Winti! 💥
Und ganz ehrlich, das ist nicht irgendein Spiel. Das ist DAS Spiel, wo wir zeigen müssen, wer in Zürich die Hosen anhat.

Wenn wir da wieder halbherzig auftreten, frisst uns Winthi mit Haut und Haaren. Genau deswegen: Tim Meyer MUSS spielen. Ohne Diskussion. Der Typ bringt genau das, was in so einem Derby zählt: Aggressivität, Zweikämpfe, Mentalität. Alles andere ist Larifari.

Ich will keinen Schönwetterfussball sehen, sondern 90 Minuten Kratzen, Beissen und Kämpfen. Alles reinhauen, alles!

Wer nicht versteht, was dieses Derby bedeutet, hat im GCZ-Dress nichts verloren. Punkt. Hopp GCZ :!:
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

Nati

Re: SL, 4. Spieltag: So, 24.08.25 14:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur

#2 Beitrag von Nati »

Winti im Exil
Am kommende Spiel gege Winti rüefed mir alli GC-Fans uf in Blau zcho! Die Lüt wo no keis blaus GC-Libli händ, händ d'Möglichkeit am Kurvestand im Sektor B s'neue Libli zchaufe.

Alli in Blau!

https://www.sektoriv.ch/news/600/

Pointer

Re: SL, 4. Spieltag: So, 24.08.25 14:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur

#3 Beitrag von Pointer »

Nach dem Test gegen Bayern und dem knappen Weiterkommen im Cup wird es nun am Sonntag das erste Mal richtig heiss in dieser Saison. Ich freue mich drauf 8)

Ciri Sforza

#4 Beitrag von Ciri Sforza »

Pointer hat geschrieben: 20.08.25 @ 21:17 Nach dem Test gegen Bayern und dem knappen Weiterkommen im Cup wird es nun am Sonntag das erste Mal richtig heiss in dieser Saison. Ich freue mich drauf 8)
Am Montag wirst du keine Freude mehr in dir tragen.
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»

86101886

#5 Beitrag von 86101886 »

Verlieren verboten. Unentschieden bringt uns auch nichts. Unentschieden = Niederlage.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

ze turbo

#6 Beitrag von ze turbo »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 20.08.25 @ 18:41 Am Wochenende knallt’s: Derby gegen Winti! 💥
Und ganz ehrlich, das ist nicht irgendein Spiel. Das ist DAS Spiel, wo wir zeigen müssen, wer in Zürich die Hosen anhat.

Wenn wir da wieder halbherzig auftreten, frisst uns Winthi mit Haut und Haaren. Genau deswegen: Tim Meyer MUSS spielen. Ohne Diskussion. Der Typ bringt genau das, was in so einem Derby zählt: Aggressivität, Zweikämpfe, Mentalität. Alles andere ist Larifari.

Ich will keinen Schönwetterfussball sehen, sondern 90 Minuten Kratzen, Beissen und Kämpfen. Alles reinhauen, alles!

Wer nicht versteht, was dieses Derby bedeutet, hat im GCZ-Dress nichts verloren. Punkt. Hopp GCZ :!:
Das Spiel gegen Winti als Derby zu bezeichnen ist und bleibt einfach extrem peinlich.
Für jeden, der nicht bei oder in diesem Kaff wohnt ist das doch ein Spiel wie jedes andere auch, brisant ist es nur, weil wir uns mit denen um die hinteren Plätze streiten müssen.

Es gibt nur ein richtiges Derby in der Schweiz, und das ist und bleibt trotz aller Verachtung für gewisse Figuren dort drüben GCZ - FCZ.

Sergio+

#7 Beitrag von Sergio+ »

Derby:

sportliches Spiel von besonderem Interesse, besonders zwischen Mannschaften aus der gleichen Region

... zur gleichen Region kann man zumindest den Kanton rechnen. Wenn schon, müssten sie aber von Kantons-Derby schreiben.

Graskiffer1886

#8 Beitrag von Graskiffer1886 »

Sergio+ hat geschrieben: 21.08.25 @ 13:07 Derby:

sportliches Spiel von besonderem Interesse, besonders zwischen Mannschaften aus der gleichen Region

... zur gleichen Region kann man zumindest den Kanton rechnen. Wenn schon, müssten sie aber von Kantons-Derby schreiben.
Und auch die Tabellenregion :lol:

Nicht umsonst ruft der Sektor IV dazu auf alle in blau zu kommen :!:

Oder haben sie dazu auch schon mal bei einem ausserkantonalen Spiel ausgerufen, lieber ze turbo? :roll:
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

Stadt Züri

#9 Beitrag von Stadt Züri »

ze turbo hat geschrieben: 21.08.25 @ 13:00
Graskiffer1886 hat geschrieben: 20.08.25 @ 18:41 Am Wochenende knallt’s: Derby gegen Winti! 💥

Das Spiel gegen Winti als Derby zu bezeichnen ist und bleibt einfach extrem peinlich.
Für jeden, der nicht bei oder in diesem Kaff wohnt ist das doch ein Spiel wie jedes andere auch, brisant ist es nur, weil wir uns mit denen um die hinteren Plätze streiten müssen.

Es gibt nur ein richtiges Derby in der Schweiz, und das ist und bleibt trotz aller Verachtung für gewisse Figuren dort drüben GCZ - FCZ.
Bravo!! Unfassbar, der Hype um diesen St.-Pauli-2.0-Club

oberyn

#10 Beitrag von oberyn »

es gibt auch sehr verschiedene Interpretationen vom Wort "Derby". In Italien zB ist so ziemlich jedes Spiel zwischen zwei grossen Teams als Derby bezeichnet, wie das Derby d'Italia zwischen Juve und Inter. Aber auch diese nicht-regionalen Derbies haben eine lange Geschichte der Rivalität, was für mich einfach essenziell ist damit ein Spiel als Derby bezeichnet werden darf. Wenn Winti und GC sich noch über die nächste Dekade im Abstiegskampf weiter duellieren kann man dann schon bald mal von einem Derby sprechen. Die Rivalitäten zwischen den Zürcher Klubs und dem FC Basel ist in der neuerlichen Geschichte auch nicht so lange her, aber wird hierzulande oft als "Klassiker" bezeichnet. Könnte man ja gut auch das A3-Derby bezeichnen :lol:
hardturm pls...

Antworten