Vetterliwirtschaft auf dem Campus
- Charlie Bronson
Vetterliwirtschaft auf dem Campus
Folgende User sind der Meinung, Vetterliwirtschaft auf dem Campus isch doch voll in Ordnig oder wenn, dann ein Gerücht:
- User Lupo
- User Optimusprime
- User kai_stutz
- User AG_1886
Die Liste soll, darf und muss ergänzt werden.
- User Lupo
- User Optimusprime
- User kai_stutz
- User AG_1886
Amen, HSen
Re: Vetterliwirtschaft auf dem Campus
Super, immerhin 4, die noch alle Tassen im Schrank haben.Charlie Bronson hat geschrieben: ↑30.12.25 @ 14:20 Folgende User sind der Meinung, Vetterliwirtschaft auf dem Campus isch doch voll in Ordnig oder wenn, dann ein Gerücht:
- User Lupo
- User Optimusprime
- User kai_stutz
- User AG_1886
- GC_Rentner
Sagt mal, was läuft bei euch eigentlich so alles schief über die Feiertage, dass ich jeden Tag x pots wegen diesem Urech und seinen Mätzchen im Forum lesen muss?
Finde ich es gut was die da anscheinend treiben? Nein natürlich nicht?! Steuere ich deswegen alles mögliche, und seien es nur Gerüchte und Halbwahrheiten, zu einer Kampagne gegen den Verein bei? Nein, ganz sicher auch nicht!
Die Grasshopper Club Zürich Fussball AG ist eine AG deren Aktien zu 100% im Besitz der LAFC sind. Die Besitzerin hat einen Verwaltungs-, respektive Aufsichtsrat bestimmt. Dort sitzen m.W.n. die Präsidentin der Fussball AG, Jones, der Gurovits und ein Friedman (o.ä.)
DIE haben die Aufgabe die GL zu kontrollieren. Solange DIE mit den Machenschafte auf de Campus kein Problem haben, geht das niemanden was an, wer wem welche Jobs, Mandate oder sonstiges business zuschanzt.
Ja, ich finde solchers Gebaren manchmal auch ein bisschen "gruusig", aber so ist das in der Privatwirtschaft nun einmal. Wir sind am Ende Kunde. Und wir können unser Missfallen daher wohl auch ausdrücken, aber sicher nicht mit anonymen posts in einem internet Forum.
Ich war 35 Jahre lang selbstständig, gut 25 Jahre davon mit der Credit Suisse als "Hausbank". Irgendwann einmal hatte ich die Schnauze voll von den ewigen Skandalen und v.a. der Selbstbedienungsmentalität der oberen Chargen. Also habe ich mich da verabschiedet und eine passendere Bank gefunden. Und nicht mit anonymen Sschreiben in irgendwelchen Kommentarspalten herum krakelt
Ist man mit der Art und Weise wie auf der GC Geschäftstelle gearbeitet wird nicht einverstanden, dann schreibt man denen einen Brief, bittet um Aufklärung und eine allfällige Anpassung des Geschäftsgebaren. Wenn das nicht erfolgt, verzichtet man auf eine neue Jahreskarte, Souvernier-Käufe, Stadionbesuche usw. Und lässt das die Firma auch wissen. Wenn sich dann was ändert, gut. Wenn nicht, okay, dann scheint die Firma ja trotzdem zu laufen.
Finde ich es gut was die da anscheinend treiben? Nein natürlich nicht?! Steuere ich deswegen alles mögliche, und seien es nur Gerüchte und Halbwahrheiten, zu einer Kampagne gegen den Verein bei? Nein, ganz sicher auch nicht!
Die Grasshopper Club Zürich Fussball AG ist eine AG deren Aktien zu 100% im Besitz der LAFC sind. Die Besitzerin hat einen Verwaltungs-, respektive Aufsichtsrat bestimmt. Dort sitzen m.W.n. die Präsidentin der Fussball AG, Jones, der Gurovits und ein Friedman (o.ä.)
DIE haben die Aufgabe die GL zu kontrollieren. Solange DIE mit den Machenschafte auf de Campus kein Problem haben, geht das niemanden was an, wer wem welche Jobs, Mandate oder sonstiges business zuschanzt.
Ja, ich finde solchers Gebaren manchmal auch ein bisschen "gruusig", aber so ist das in der Privatwirtschaft nun einmal. Wir sind am Ende Kunde. Und wir können unser Missfallen daher wohl auch ausdrücken, aber sicher nicht mit anonymen posts in einem internet Forum.
Ich war 35 Jahre lang selbstständig, gut 25 Jahre davon mit der Credit Suisse als "Hausbank". Irgendwann einmal hatte ich die Schnauze voll von den ewigen Skandalen und v.a. der Selbstbedienungsmentalität der oberen Chargen. Also habe ich mich da verabschiedet und eine passendere Bank gefunden. Und nicht mit anonymen Sschreiben in irgendwelchen Kommentarspalten herum krakelt
Ist man mit der Art und Weise wie auf der GC Geschäftstelle gearbeitet wird nicht einverstanden, dann schreibt man denen einen Brief, bittet um Aufklärung und eine allfällige Anpassung des Geschäftsgebaren. Wenn das nicht erfolgt, verzichtet man auf eine neue Jahreskarte, Souvernier-Käufe, Stadionbesuche usw. Und lässt das die Firma auch wissen. Wenn sich dann was ändert, gut. Wenn nicht, okay, dann scheint die Firma ja trotzdem zu laufen.
"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec. Und ich gehöre ja auch zu den Großen!" (Udo Lattek)
Nur so viel: Wer seinen Fussballklub mit einer Firma vergleicht, der man einfach so die Treue künden kann, hat weder GC noch den Fussball jemals geliebt.GC_Rentner hat geschrieben: ↑30.12.25 @ 14:41 Sagt mal, was läuft bei euch eigentlich so alles schief über die Feiertage, dass ich jeden Tag x pots wegen diesem Urech und seinen Mätzchen im Forum lesen muss?
Wenn der Rekordmeister aus der grössten Stadt der Schweiz noch vor 2'000 eigenen Zuschauern spielt, würde ich nicht unbedingt sagen, dass "die Firma läuft"...
Dass es beim GCZ alles andere als gut läuft ist mittels der abnehmenden Zuschauerzahlen wohl mehr als offensichtlich? Also kann ich jeden verstehen, der Urech nicht bei uns sehen will.GC_Rentner hat geschrieben: ↑30.12.25 @ 14:41 Ist man mit der Art und Weise wie auf der GC Geschäftstelle gearbeitet wird nicht einverstanden, dann schreibt man denen einen Brief, bittet um Aufklärung und eine allfällige Anpassung des Geschäftsgebaren. Wenn das nicht erfolgt, verzichtet man auf eine neue Jahreskarte, Souvernier-Käufe, Stadionbesuche usw. Und lässt das die Firma auch wissen. Wenn sich dann was ändert, gut. Wenn nicht, okay, dann scheint die Firma ja trotzdem zu laufen.
AUUUH!!!
Was wir jetzt brauchen, ist ein Protest gegen die Vereinsführung? In unserer Situation so ziemlich das Letzte, was unseren Club weiter bringt.
- Unser Club hatte die besten Zeiten, als Vetterliwirtschaft betrieben wurde und die daraus Bevorteilten ihr Geld wieder in den Club investierten.
- Wir befinden uns in der Privatwirtschaft und nicht im öffentlichen Beschaffungsrecht. GC vergibt Aufträge an wen sie wollen. Kauft doch Anteile und sprecht mit…
- Von aussen betrachtet hat der Urech noch nicht viel bewirkt, aber er hat sich auch nicht schlechter geschlagen in diesen ersten 6 Monaten als sein Vorgänger a.k.a. „neue Ära“-Guru…
- Gab es eine TV-Station, welche GC-Bayern unbedingt produzieren wollte? Zu besseren Konditionen? GC - Bayern als Testspiel im Hochsommer zieht am TV nicht die Massen an wie ein internationales Topspiel. Seid euch dies bewusst…
- Unser Club hatte die besten Zeiten, als Vetterliwirtschaft betrieben wurde und die daraus Bevorteilten ihr Geld wieder in den Club investierten.
- Wir befinden uns in der Privatwirtschaft und nicht im öffentlichen Beschaffungsrecht. GC vergibt Aufträge an wen sie wollen. Kauft doch Anteile und sprecht mit…
- Von aussen betrachtet hat der Urech noch nicht viel bewirkt, aber er hat sich auch nicht schlechter geschlagen in diesen ersten 6 Monaten als sein Vorgänger a.k.a. „neue Ära“-Guru…
- Gab es eine TV-Station, welche GC-Bayern unbedingt produzieren wollte? Zu besseren Konditionen? GC - Bayern als Testspiel im Hochsommer zieht am TV nicht die Massen an wie ein internationales Topspiel. Seid euch dies bewusst…
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.
NUME GC ISCH ZÜRI!
NUME GC ISCH ZÜRI!
96,5% !GC_Rentner hat geschrieben: ↑30.12.25 @ 14:41
Die Grasshopper Club Zürich Fussball AG ist eine AG deren Aktien zu 100% im Besitz der LAFC sind.
3,5% sind bei der GC-Stiftung
Zum Glück. Sonst würden wir schon längst in den Regenbogenfarben auflaufen.Sergio+ hat geschrieben: ↑30.12.25 @ 16:2296,5% !GC_Rentner hat geschrieben: ↑30.12.25 @ 14:41
Die Grasshopper Club Zürich Fussball AG ist eine AG deren Aktien zu 100% im Besitz der LAFC sind.
3,5% sind bei der GC-Stiftung
LAFC raus! Sutter raus!
- Charlie Bronson
Da die "IG Anti Urech", welche über die Feiertage an dieser Stelle ganz schön Staub aufgewirbelt hat und ebenso schnell wieder verschwunden wie aufgetaucht ist und es keine neuen Hinweise betreffend etwelchen Fehlverhaltens auf dem Campus gibt, verkünde ich als neutraler Beobachter Folgendes:
- Es gibt auf dem Campus KEINE Vetterliwirtschaft und wenn doch, geht das uns hier einen Scheissdreck an.
- Die Firma in Niederhasli läuft wie geschmiert, ansonsten hätte man nicht so viele Adventskalender und Rückrundenkarten verkauft.
- User Lupo hatte wie immer recht und es ist alles i.O. im Hasenland.
Der Thread kann somit getrost geclosed werden.
- Es gibt auf dem Campus KEINE Vetterliwirtschaft und wenn doch, geht das uns hier einen Scheissdreck an.
- Die Firma in Niederhasli läuft wie geschmiert, ansonsten hätte man nicht so viele Adventskalender und Rückrundenkarten verkauft.
- User Lupo hatte wie immer recht und es ist alles i.O. im Hasenland.
Der Thread kann somit getrost geclosed werden.
Amen, HSen