SL, 24. Spieltag: Di, 10.02.2026, 20:30 Uhr: FC Luzern - Grasshopper Club Zürich
- Peter Silie
SL, 24. Spieltag: Di, 10.02.2026, 20:30 Uhr: FC Luzern - Grasshopper Club Zürich
6-Punkte-Spiel in Luzern.
Zeit für Revanche, wird schwierig - da simma dabei.
Zeit für Revanche, wird schwierig - da simma dabei.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !
-
Für eusi Liebi
Re: SL, 24. Spieltag: Di, 10.02.2026, 20:30 Uhr: FC Luzern - Grasshopper Club Zürich
Extrem wichtige Partie. Mit einem Sieg sind wir endlich wieder dabei. Aber verlieren wir, bleiben wir im Tal der Tränen.
Und auch wir kommen!
Hopp GC!!!
Und auch wir kommen!
Hopp GC!!!
Re: SL, 24. Spieltag: Di, 10.02.2026, 20:30 Uhr: FC Luzern - Grasshopper Club Zürich
Luzern auswärts ist immer so eine Sache. Wie letztes mal sind die auch nicht gerade in einem Lauf. Und wie es letztes mal geendet hat wissen wir alle.
Hoffe Zvonarek und Jensen sind wieder im Kader.
Hoffe Zvonarek und Jensen sind wieder im Kader.
- Magic-Kappi
Die letzten 10 Spiele in Luzern:
0 Siege; 3 Unentschieden; 7 Niederlagen; Torverhältnis 4:21
Ein extrem richtungsweisendes Spiel im Kampf um Platz 10. Wenn die Statistik ihren Trend fortsetzt, wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit nur noch darum gehen, den direkten Abstieg im Duell gegen Winterthur zu verhindern.
Sollten wir endlich wieder einmal wider Erwarten gewinnen, dann kommt es schon bald zu einem richtig geilen Derby. In 12 Tagen, abends um 22:30 Uhr wissen wir, ob wir noch eine reelle Chance auf den direkten Ligaerhalt haben werden.
Eventuell blüht uns im Mai ja auch eine Herzinfarkt-Hochrisikophase mit Cupfinal und zwei Relegationsspielen innerhalb weniger Tage.
Ein extrem richtungsweisendes Spiel im Kampf um Platz 10. Wenn die Statistik ihren Trend fortsetzt, wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit nur noch darum gehen, den direkten Abstieg im Duell gegen Winterthur zu verhindern.
Sollten wir endlich wieder einmal wider Erwarten gewinnen, dann kommt es schon bald zu einem richtig geilen Derby. In 12 Tagen, abends um 22:30 Uhr wissen wir, ob wir noch eine reelle Chance auf den direkten Ligaerhalt haben werden.
Eventuell blüht uns im Mai ja auch eine Herzinfarkt-Hochrisikophase mit Cupfinal und zwei Relegationsspielen innerhalb weniger Tage.
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
-
Giovanni1886
Die Statsitk ist der blanke Horror..Magic-Kappi hat geschrieben: ↑09.02.26 @ 9:28 Die letzten 10 Spiele in Luzern:
Luzern steckt aber in einer Kriese, die sind schon schlagbar, aber um in Luzern die drei Punkte zu entführen, muss wirklich alles zusammen passen und GC sollte halt mal das erste Tor schiessen.
Asp Jensen sollte nach seiner Lebensmittel-Vergiftung wieder dabei sein, bei Lovro ist das schwer vorauszusagen wie es seinem Zeh geht.. Lovro ist zwar nicht so spektakulär wie Asp Jensen, aber er ist verdammt wichtig für unser Mittelfeld, hoffe er kann morgen schmerzfrei spielen.
Das Kader wurde anständig verstärkt, es liegt nun an Scheibi und den Führungsspielern, den ersten Dreier des Jahres einzufahren, die ganzen Unentschieden bringen zwar jeweils einen Punkt, aber um da unten wegzukommen, brauchen wir dringend Siege!
Hopp GC!
- Graskiffer1886
Ich hoffe unsere reissen sich wenigstens einmal am Riemen, wenn wir gegen den FC Luzern spielen! Es braucht ein Sieg, wie wir den zustande bringen ist mir Sch* egal, aber es reicht mit den ständigen Niederlagen gegen die Bauern.
Aufbaugegner oder Statistikbrecher? wir werden es Morgen sehenMagic-Kappi hat geschrieben: ↑09.02.26 @ 9:28 Die letzten 10 Spiele in Luzern:
Für eusi Liebi
-
KlausKleber
Vielleicht könntest du deinen Teil dazu beitragen und unsere Spieler nicht mehr als Einbeiner bezeichnen. Es sind offensichtlich nicht die besten Spieler der Liga, aber jeder einzelne verfügt über überdurchschnittliches Talent, Technik, Physis etc. sonst hätte es nicht zum Profi gereicht.Graskiffer1886 hat geschrieben: ↑09.02.26 @ 10:42 Ich hoffe unsere Einbeiner reissen sich wenigstens einmal am Riemen, wenn wir gegen den FC Luzern spielen! Es braucht ein Sieg, wie wir den zustande bringen ist mir Sch* egal, aber es reicht mit den ständigen Niederlagen gegen die Bauern.
Oder anders formuliert: wenn das Einbeiner sind, in welch verkrüppeltem Körper muss dein Geist sich durchs leben schleppen?
Edit: scheinbar hast du deinen Beitrag zwischenzeitlich selber zensiert. Ich hoffe du bleibst beim minimalen Anstand, falls es am Dienstag nicht gut für uns ausgeht
Zuletzt geändert von KlausKleber am 09.02.26 @ 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
- AbbruchGmbH
Mit der Statistik aus vergangenen Spielen hätten wir YB nicht 6:2 abgeschlachtet... 
...die ewigi Nummer 1 
Wir sollten uns langsam nach oben orientieren:
Mit einem Sieg in Luzern und wenn alles so läuft, wie ich mir wünsche, kommen wir um zwei Punkte an die von Ännet heran.
Wir könnten den FC im Derby überholen!
https://www.youtube.com/watch?v=0zaDl1yjhKc
Mit einem Sieg in Luzern und wenn alles so läuft, wie ich mir wünsche, kommen wir um zwei Punkte an die von Ännet heran.
Wir könnten den FC im Derby überholen!
https://www.youtube.com/watch?v=0zaDl1yjhKc
Das isch GC Züri!!! Rekordmeister!
Ä Institution, hey! Meh Respäkt.
Ä Institution, hey! Meh Respäkt.