Der GC-Familienvater
Der GC-Familienvater
Was mich mal wunder nimmt. Wir haben hier drin bekennende Familienväter (da m.W. sich hier keine Mütter befinden, bezieht sich die Frage ausschliesslich aufs männliche Wesen). Auch viele Stadtzürcher, ok ich zähle Agglo dazu. Bekanntlich hat sich der FC ja in den Schulen etc durchgesetzt und somit ist die Chance gross, dass die eigenen Sprösslinge in dieser Konstellation auf Abwegen sind. Soweit zur aktuellen Lage.
Nun frage ich mich, wie gehen diese Väter damit um? Also um es zu erklären wie ich es meine. Meine Kids sind ja auch nicht mehr gross GC interessiert, schwärmen nur noch für internationale Teams. Das ist ok und nicht gemeint. Mehr, wenn man so eine Verachtung gegen die SK hat (was ich absolut teile!), und dann zuhause dann eigene Kids hat, die der Clique dort angehören.
Prozentual muss es eigentlich einige solche Betroffene hier drin haben. Kenne ja im RL den einen oder anderen Unglücksraben… die ignorieren/tolerieren/verdrängen
Hier drin? Sind das dann eher die Lauten, Untoleranten (Bauern-Sprüche) oder die Stillen im Hintergrund?
Charly, your take?
Nun frage ich mich, wie gehen diese Väter damit um? Also um es zu erklären wie ich es meine. Meine Kids sind ja auch nicht mehr gross GC interessiert, schwärmen nur noch für internationale Teams. Das ist ok und nicht gemeint. Mehr, wenn man so eine Verachtung gegen die SK hat (was ich absolut teile!), und dann zuhause dann eigene Kids hat, die der Clique dort angehören.
Prozentual muss es eigentlich einige solche Betroffene hier drin haben. Kenne ja im RL den einen oder anderen Unglücksraben… die ignorieren/tolerieren/verdrängen
Hier drin? Sind das dann eher die Lauten, Untoleranten (Bauern-Sprüche) oder die Stillen im Hintergrund?
Charly, your take?
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 
- Charlie Bronson
- Ciri Sforza
Re: Der GC-Familienvater
Ich würde das alles ja gerne verstehen, aber meine sprachlichen Skillz reichen einfach nicht. 
- kummerbube
Noch immer sind die Tickets für den Superzehnkampf zu haben. Ich lege noch ein Alinghi Chäpli dazu!
Tschiri, du bist doch (hoffentlich) nicht Vater. Also von dem her, all good.
Kummerbueb. Same.
Charly hält sich noch bedeckt.
Wäre aber echt spannend zu erfahren wie man diese Enttäuschung verarbeitet. Ich rate mal, mit denunzieren von Unbeteiligten? Frust muss ja raus..
Kummerbueb. Same.
Charly hält sich noch bedeckt.
Wäre aber echt spannend zu erfahren wie man diese Enttäuschung verarbeitet. Ich rate mal, mit denunzieren von Unbeteiligten? Frust muss ja raus..
Gehe mit Sohn, Tochter, ihren Partner und Enkel in die GC-Kurve.Caio#21 hat geschrieben: ↑15.02.26 @ 12:07 Was mich mal wunder nimmt. Wir haben hier drin bekennende Familienväter (da m.W. sich hier keine Mütter befinden, bezieht sich die Frage ausschliesslich aufs männliche Wesen). Auch viele Stadtzürcher, ok ich zähle Agglo dazu. Bekanntlich hat sich der FC ja in den Schulen etc durchgesetzt und somit ist die Chance gross, dass die eigenen Sprösslinge in dieser Konstellation auf Abwegen sind. Soweit zur aktuellen Lage.
Charly, your take?
Ich selber beschimpfe Gegner nicht und erkläre das auch der Familie so.
Die Einseitigkeit und Gewalt der SK, für mich ist das Fas*mus, thematisiere ich ebenso. Will uns aber nicht als Opfer sehen. Weise auch auf die Gefahr hin, nicht Selbstjustiz zu üben. Das Ganze soll gesellschaftlich und politisch angegangen werden. Alle sollen ihre Verantwortung übernehmen. Das Gute wird schliesslich siegen.
«Chli Respekt!», RC
- Graskiffer1886
Respekt, da musst du ja wirklich ein cooler Opa seinAiropers hat geschrieben: ↑15.02.26 @ 16:37Gehe mit Sohn, Tochter, ihren Partner und Enkel in die GC-Kurve.Caio#21 hat geschrieben: ↑15.02.26 @ 12:07 Was mich mal wunder nimmt. Wir haben hier drin bekennende Familienväter (da m.W. sich hier keine Mütter befinden, bezieht sich die Frage ausschliesslich aufs männliche Wesen). Auch viele Stadtzürcher, ok ich zähle Agglo dazu. Bekanntlich hat sich der FC ja in den Schulen etc durchgesetzt und somit ist die Chance gross, dass die eigenen Sprösslinge in dieser Konstellation auf Abwegen sind. Soweit zur aktuellen Lage.
Charly, your take?
Die Einseitigkeit und Gewalt der SK, für mich ist das Fas*mus, thematisiere ich ebenso. Will uns aber nicht als Opfer sehen. Weise auch auf die Gefahr hin, nicht Selbstjustiz zu üben. Das Ganze soll gesellschaftlich und politisch angegangen werden. Alle sollen ihre Verantwortung übernehmen. Das Gute wird schliesslich siegen.
Ich würde mit meinen Enkelkindern (meine Kinder interessieren sich nicht für Fussball), niemals in die Kurve gehen. Wobei ich seit dieser Saison auch noch an keinem Spiel im Rostloch war
Wie reagieren eure Kinder eigentlich darauf, wenn die Ennetigen ihr geliebtes Huso Lied anstimmen?
stimmt, guter Punkt. Die singen/skandieren sicher munter mit..
Denke nicht, dass in diesen Familien dieselbe Diskussionskultur wie bei Airopers besteht.
Muss übel sein. Bisher dachte ich man ist einfach enttäuscht und resigniert halt. Aber bei SK-Mitgliedern bricht doch was weg.. übel
Du hast Kinder?Graskiffer1886 hat geschrieben: ↑15.02.26 @ 16:45Respekt, da musst du ja wirklich ein cooler Opa seinAiropers hat geschrieben: ↑15.02.26 @ 16:37
Gehe mit Sohn, Tochter, ihren Partner und Enkel in die GC-Kurve.
Die Einseitigkeit und Gewalt der SK, für mich ist das Fas*mus, thematisiere ich ebenso. Will uns aber nicht als Opfer sehen. Weise auch auf die Gefahr hin, nicht Selbstjustiz zu üben. Das Ganze soll gesellschaftlich und politisch angegangen werden. Alle sollen ihre Verantwortung übernehmen. Das Gute wird schliesslich siegen.![]()
Ich würde mit meinen Enkelkindern (meine Kinder interessieren sich nicht für Fussball), niemals in die Kurve gehen. Wobei ich seit dieser Saison auch noch an keinem Spiel im Rostloch war
Nein Spass, für was interessieren sie sich dann? American Football?
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne…