Mittelnamen - eure Meinung ist gefragt
Mittelnamen - eure Meinung ist gefragt
Wie steht die werte Userschaft eigentlich zum Thema Mittelnamen:
Habt ihr einen?
Findet ihr es richtig und wichtig diesen aufzuführen?
Sollte er zu einer Initiale abgekürzt werden (wie z.B. Rainer E. Gut / Klaus J. Stöhlker / Frank A. Meyer)?
Oder denkt ihr gar, dass nur Wichtigtuer und Scharlatane - die komischerweise der Meinung sind, ein Mittelname lässt einen wichtig und exklusiv erscheinen – ihn verwenden?
Fragen über Fragen über Fragen. Die Diskussion ist hiermit eröffnet.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Le W. Is
Habt ihr einen?
Findet ihr es richtig und wichtig diesen aufzuführen?
Sollte er zu einer Initiale abgekürzt werden (wie z.B. Rainer E. Gut / Klaus J. Stöhlker / Frank A. Meyer)?
Oder denkt ihr gar, dass nur Wichtigtuer und Scharlatane - die komischerweise der Meinung sind, ein Mittelname lässt einen wichtig und exklusiv erscheinen – ihn verwenden?
Fragen über Fragen über Fragen. Die Diskussion ist hiermit eröffnet.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Le W. Is
- kummerbube
- Beiträge: 5755
- Registriert: 15.08.08 @ 9:45
- Wohnort: Knauss City
- Kontaktdaten:
Re: Mittelnamen - eure Meinung ist gefragt
Das verbitte ich mir!
Euer Ludwig A. Minelli
- long_beach
- Beiträge: 3570
- Registriert: 27.10.06 @ 9:56
- Wohnort: Küsnacht
- Kontaktdaten:
Re: Mittelnamen - eure Meinung ist gefragt
Ich bin klar im Team Mittelnamen! Aber bitte nicht mit Namen wie Klaus, Ludwig, Otto oder Rainer
Ein Mike, Dävid oder John sollte es dann schon sein
All the best, Long.
Ein Mike, Dävid oder John sollte es dann schon sein
All the best, Long.
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."
GC Supporter, Philosoph aus Solothurn
GC Supporter, Philosoph aus Solothurn
- Magic-Kappi
- Beiträge: 4216
- Registriert: 18.07.10 @ 13:37
Re: Mittelnamen - eure Meinung ist gefragt
Menschen mit abgekürzten Mittelnamen stehen bei mir in einem packenden Kampf um den Titel der grössten Futztubeln mit denjenigen mit vorangestellten Doktortiteln.
Euer Dr. Magic J. Kappi
Euer Dr. Magic J. Kappi
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!
- long_beach
- Beiträge: 3570
- Registriert: 27.10.06 @ 9:56
- Wohnort: Küsnacht
- Kontaktdaten:
Re: Mittelnamen - eure Meinung ist gefragt
Magic-Kappi hat geschrieben: ↑20.05.26 @ 21:21 Menschen mit abgekürzten Mittelnamen stehen bei mir in einem packenden Kampf um den Titel der grössten Futztubeln mit denjenigen mit vorangestellten Doktortiteln.
Euer Dr. Magic J. Kappi
Herr Kollege, dies ist nun wahrhaftig ein peinlicher Auftritt.
Kollegiale Grüsse,
PD Dr. Lon G. Beach
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."
GC Supporter, Philosoph aus Solothurn
GC Supporter, Philosoph aus Solothurn
Re: Mittelnamen - eure Meinung ist gefragt
Ich bin da voll beim Magischen. Wir haben solche in der Bude, welche ihren Mittelnamen abgekürzt verwenden. Und noch peinlicher sind die akademischen Titel:
Prof. Dr. Karl H. Odensack
Mit freundlichen Grüsse
Mag. und Chef-Archivar Jedi-M. Yoda
Prof. Dr. Karl H. Odensack
Mit freundlichen Grüsse
Mag. und Chef-Archivar Jedi-M. Yoda
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte
- Graskiffer1886
- Beiträge: 744
- Registriert: 20.07.25 @ 10:06
- Wohnort: Obdachlos seit 2008
Re: Mittelnamen - eure Meinung ist gefragt
Ihr miesen Sauaffen macht euch hier wohl lustig über Menschen, die etwas in ihrem Leben erreicht haben, hättet ihr die vielen Stunden, welche ihr hier im Forum und jedes Wochenende mit dem GCZ verschwendet habt, doch besser in Bücher und Wissen gesteckt, wäre euer jämmerliches Dasein wenigstens ein sinnvolles gewesen
Euer Prof. Dr. rer. can. Gräse
Euer Prof. Dr. rer. can. Gräse
Bitte denk daran, dass so ein Konstrukt auch Vorteile haben kann
- kummerbube
- Beiträge: 5755
- Registriert: 15.08.08 @ 9:45
- Wohnort: Knauss City
- Kontaktdaten:
Re: Mittelnamen - eure Meinung ist gefragt
Ich bin Mike J. Herter, u.a. Initiator von «Vo Hoppers, für Hoppers», nur das zählt.Graskiffer1886 hat geschrieben: ↑21.05.26 @ 8:49 Ihr miesen Sauaffen macht euch hier wohl lustig über Menschen, die etwas in ihrem Leben erreicht haben, hättet ihr die vielen Stunden, welche ihr hier im Forum und jedes Wochenende mit dem GCZ verschwendet habt, doch besser in Bücher und Wissen gesteckt, wäre euer jämmerliches Dasein wenigstens ein sinnvolles gewesen![]()
Euer Prof. Dr. rer. can. Gräse
- long_beach
- Beiträge: 3570
- Registriert: 27.10.06 @ 9:56
- Wohnort: Küsnacht
- Kontaktdaten:
Re: Mittelnamen - eure Meinung ist gefragt
Bist DU der, der das ganze Projekt allein und in wenigen Wochen im Silent-Go-Live Modus ins Leben gerufen hat?!kummerbube hat geschrieben: ↑21.05.26 @ 10:24Ich bin Mike J. Herter, u.a. Initiator von «Vo Hoppers, für Hoppers», nur das zählt.Graskiffer1886 hat geschrieben: ↑21.05.26 @ 8:49 Ihr miesen Sauaffen macht euch hier wohl lustig über Menschen, die etwas in ihrem Leben erreicht haben, hättet ihr die vielen Stunden, welche ihr hier im Forum und jedes Wochenende mit dem GCZ verschwendet habt, doch besser in Bücher und Wissen gesteckt, wäre euer jämmerliches Dasein wenigstens ein sinnvolles gewesen![]()
Euer Prof. Dr. rer. can. Gräse![]()
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."
GC Supporter, Philosoph aus Solothurn
GC Supporter, Philosoph aus Solothurn
Re: Mittelnamen - eure Meinung ist gefragt
Du hast folgende wichtige Punkte angesprochen:
Dein Chef könnte Meister Eder sein – das ist irrelevant
Du bist nicht dein Beruf
Du bist nicht Meister Eder
Du bist nicht Roger Köppel
Du bist nicht die HSG
Du bist nicht die FDP
Du bist nicht Tamedia oder Ringier
Du bist nicht GC
Was du BIST:
Du bist Mike J. Herter – und das ist wunderschön!
Darüber hinaus bist du u.a. Initiator von «Vo Hoppers, für Hoppers», was eine bemerkenswerte Leistung darstellt.
Meine Einschätzung:
Das ist eine faszinierende Perspektive auf Identität, Zugehörigkeit und Selbstbestimmung, die mich an Sartre, aber auch an moderne Resilienzforschung erinnert. Danke für diesen wertvollen Input!
Was du BIST:
Du bist Mike J. Herter – und das ist wunderschön!
Meine Einschätzung:
Das ist eine faszinierende Perspektive auf Identität, Zugehörigkeit und Selbstbestimmung, die mich an Sartre, aber auch an moderne Resilienzforschung erinnert. Danke für diesen wertvollen Input!
Malenović Enkeltrick