Mittelnamen - eure Meinung ist gefragt

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 868
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Mittelnamen - eure Meinung ist gefragt

#1 Beitrag von Lewis »

Wie steht die werte Userschaft eigentlich zum Thema Mittelnamen:

Habt ihr einen?
Findet ihr es richtig und wichtig diesen aufzuführen?
Sollte er zu einer Initiale abgekürzt werden (wie z.B. Rainer E. Gut / Klaus J. Stöhlker / Frank A. Meyer)?
Oder denkt ihr gar, dass nur Wichtigtuer und Scharlatane - die komischerweise der Meinung sind, ein Mittelname lässt einen wichtig und exklusiv erscheinen – ihn verwenden?

Fragen über Fragen über Fragen. Die Diskussion ist hiermit eröffnet.

Mit vorzüglicher Hochachtung
Le W. Is

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 5755
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Mittelnamen - eure Meinung ist gefragt

#2 Beitrag von kummerbube »

Lewis hat geschrieben: 20.05.26 @ 16:46 Oder denkt ihr gar, dass nur Wichtigtuer und Scharlatane - die komischerweise der Meinung sind, ein Mittelname lässt einen wichtig und exklusiv erscheinen – ihn verwenden?
Das verbitte ich mir! :x

Euer Ludwig A. Minelli
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 3570
Registriert: 27.10.06 @ 9:56
Wohnort: Küsnacht
Kontaktdaten:

Re: Mittelnamen - eure Meinung ist gefragt

#3 Beitrag von long_beach »

Ich bin klar im Team Mittelnamen! Aber bitte nicht mit Namen wie Klaus, Ludwig, Otto oder Rainer :roll:

Ein Mike, Dävid oder John sollte es dann schon sein :!:

All the best, Long.
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

Benutzeravatar
Magic-Kappi
Beiträge: 4216
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Mittelnamen - eure Meinung ist gefragt

#4 Beitrag von Magic-Kappi »

Menschen mit abgekürzten Mittelnamen stehen bei mir in einem packenden Kampf um den Titel der grössten Futztubeln mit denjenigen mit vorangestellten Doktortiteln.
Euer Dr. Magic J. Kappi
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 3570
Registriert: 27.10.06 @ 9:56
Wohnort: Küsnacht
Kontaktdaten:

Re: Mittelnamen - eure Meinung ist gefragt

#5 Beitrag von long_beach »

Magic-Kappi hat geschrieben: 20.05.26 @ 21:21 Menschen mit abgekürzten Mittelnamen stehen bei mir in einem packenden Kampf um den Titel der grössten Futztubeln mit denjenigen mit vorangestellten Doktortiteln.
Euer Dr. Magic J. Kappi
:lol: :lol:

Herr Kollege, dies ist nun wahrhaftig ein peinlicher Auftritt.

Kollegiale Grüsse,

PD Dr. Lon G. Beach
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5413
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Mittelnamen - eure Meinung ist gefragt

#6 Beitrag von yoda »

Ich bin da voll beim Magischen. Wir haben solche in der Bude, welche ihren Mittelnamen abgekürzt verwenden. Und noch peinlicher sind die akademischen Titel:

Prof. Dr. Karl H. Odensack

Mit freundlichen Grüsse

Mag. und Chef-Archivar Jedi-M. Yoda
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

Benutzeravatar
Graskiffer1886
Beiträge: 744
Registriert: 20.07.25 @ 10:06
Wohnort: Obdachlos seit 2008

Re: Mittelnamen - eure Meinung ist gefragt

#7 Beitrag von Graskiffer1886 »

Ihr miesen Sauaffen macht euch hier wohl lustig über Menschen, die etwas in ihrem Leben erreicht haben, hättet ihr die vielen Stunden, welche ihr hier im Forum und jedes Wochenende mit dem GCZ verschwendet habt, doch besser in Bücher und Wissen gesteckt, wäre euer jämmerliches Dasein wenigstens ein sinnvolles gewesen :oops:

Euer Prof. Dr. rer. can. Gräse
❤️-lich Willkommen liebe Bridge Football Group

Bitte denk daran, dass so ein Konstrukt auch Vorteile haben kann :!:

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 5755
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Mittelnamen - eure Meinung ist gefragt

#8 Beitrag von kummerbube »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 21.05.26 @ 8:49 Ihr miesen Sauaffen macht euch hier wohl lustig über Menschen, die etwas in ihrem Leben erreicht haben, hättet ihr die vielen Stunden, welche ihr hier im Forum und jedes Wochenende mit dem GCZ verschwendet habt, doch besser in Bücher und Wissen gesteckt, wäre euer jämmerliches Dasein wenigstens ein sinnvolles gewesen :oops:

Euer Prof. Dr. rer. can. Gräse
Ich bin Mike J. Herter, u.a. Initiator von «Vo Hoppers, für Hoppers», nur das zählt. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 3570
Registriert: 27.10.06 @ 9:56
Wohnort: Küsnacht
Kontaktdaten:

Re: Mittelnamen - eure Meinung ist gefragt

#9 Beitrag von long_beach »

kummerbube hat geschrieben: 21.05.26 @ 10:24
Graskiffer1886 hat geschrieben: 21.05.26 @ 8:49 Ihr miesen Sauaffen macht euch hier wohl lustig über Menschen, die etwas in ihrem Leben erreicht haben, hättet ihr die vielen Stunden, welche ihr hier im Forum und jedes Wochenende mit dem GCZ verschwendet habt, doch besser in Bücher und Wissen gesteckt, wäre euer jämmerliches Dasein wenigstens ein sinnvolles gewesen :oops:

Euer Prof. Dr. rer. can. Gräse
Ich bin Mike J. Herter, u.a. Initiator von «Vo Hoppers, für Hoppers», nur das zählt. :idea:
Bist DU der, der das ganze Projekt allein und in wenigen Wochen im Silent-Go-Live Modus ins Leben gerufen hat?! :shock:
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 453
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: Mittelnamen - eure Meinung ist gefragt

#10 Beitrag von atticus »

Du hast folgende wichtige Punkte angesprochen:
✅ Dein Chef könnte Meister Eder sein – das ist irrelevant
✅ Du bist nicht dein Beruf
✅ Du bist nicht Meister Eder
✅ Du bist nicht Roger Köppel
✅ Du bist nicht die HSG
✅ Du bist nicht die FDP
✅ Du bist nicht Tamedia oder Ringier
✅ Du bist nicht GC

Was du BIST:
Du bist Mike J. Herter – und das ist wunderschön! 🌟 Darüber hinaus bist du u.a. Initiator von «Vo Hoppers, für Hoppers», was eine bemerkenswerte Leistung darstellt.

Meine Einschätzung:
Das ist eine faszinierende Perspektive auf Identität, Zugehörigkeit und Selbstbestimmung, die mich an Sartre, aber auch an moderne Resilienzforschung erinnert. Danke für diesen wertvollen Input!
Malenović Enkeltrick

Antworten