Chinesisch für Anfänger

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Graskiffer1886
Beiträge: 753
Registriert: 20.07.25 @ 10:06
Wohnort: Obdachlos seit 2008

Chinesisch für Anfänger

#1 Beitrag von Graskiffer1886 »

Da ich in meinen jungen Jahren für einige Zeit in China gelebt habe und dort Mandarin gelernt habe, möchte ich den GC-Fans hier kostenlos die ersten Sprachkenntnisse vermitteln. Es erscheint mir sinnvoll, mit der neuen Führungsebene künftig nicht nur ideell, sondern auch sprachlich auf Augenhöhe kommunizieren zu können.

Wer früh anfängt, erspart sich später mühsame Übersetzungen und kann strategische Neuausrichtungen, Eigentümerwechsel und Visionen direkt im Original verfolgen. Integration funktioniert schliesslich in beide Richtungen. :D
❤️-lich Willkommen liebe Bridge Football Group
歡迎親愛的橋牌足球組

Bitte denk daran, dass so ein Konstrukt auch Vorteile haben kann :!:
請記住,這種結構也可能具有優勢。

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 674
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: 珠穆朗玛峰

Re: Chinesisch für Anfänger

#2 Beitrag von Florian1886 »

User Shaanxi wird gebeten, dem Mandarin Unterricht beizuwohnen und über die Richtigkeit und Qualität der Schulstunden zu wachen.

Ich beantrage hiermit beim Ältestenrat, das User Shaanxi im Wächterrat aufgenommen wird.

Gez.
FL.Orian
FUCK ALL MCOs

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 3621
Registriert: 27.10.06 @ 9:56
Wohnort: Küsnacht
Kontaktdaten:

Re: Chinesisch für Anfänger

#3 Beitrag von long_beach »

Florian1886 hat geschrieben: 16.06.26 @ 16:23 User Shaanxi wird gebeten, dem Mandarin Unterricht beizuwohnen und über die Richtigkeit und Qualität der Schulstunden zu wachen.

Ich beantrage hiermit beim Ältestenrat, das User Shaanxi im Wächterrat aufgenommen wird.

Gez.
FL.Orian
Der soll jetzt hier zuerst mal liefern, danach können wir über eine Aufnahme in den Wächterrat sprechen.
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

Benutzeravatar
Graskiffer1886
Beiträge: 753
Registriert: 20.07.25 @ 10:06
Wohnort: Obdachlos seit 2008

Re: Chinesisch für Anfänger

#4 Beitrag von Graskiffer1886 »

Sehe ich das richtig, dass sich nur die User Florian1886 und long_beach für meinen Kurs angemeldet haben? Wenn wir wollen, dass die Chinesen in unseren Verein auch wirklich investieren, müssen wir dafür etwas tun! Da wäre die Sprache zu lernen einfach nur das Mindeste leute :!:
❤️-lich Willkommen liebe Bridge Football Group
歡迎親愛的橋牌足球組

Bitte denk daran, dass so ein Konstrukt auch Vorteile haben kann :!:
請記住,這種結構也可能具有優勢。

MMM
Beiträge: 1087
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

Re: Chinesisch für Anfänger

#5 Beitrag von MMM »

Dieser designierte Präsident scheint mir ja ein Schweizer Franzose zu sein. Da lerne ich noch lieber Mandarin :?

Giovanni1886
Beiträge: 1019
Registriert: 19.07.25 @ 19:54

Re: Chinesisch für Anfänger

#6 Beitrag von Giovanni1886 »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 16.06.26 @ 23:15 Sehe ich das richtig, dass sich nur die User Florian1886 und long_beach für meinen Kurs angemeldet haben? Wenn wir wollen, dass die Chinesen in unseren Verein auch wirklich investieren, müssen wir dafür etwas tun! Da wäre die Sprache zu lernen einfach nur das Mindeste leute :!:
Wäre der Kurs "chinesisch für fortgeschrittene impertinente Sauaffen" hätte ich mich natürlich angemeldet.

Aber das Anfänger-Level habe ich in meiner Kindheit parallel zum Schwimmkurs mit dem Seepferdchen-Abzeichen gemacht.

Benutzeravatar
Compotenza
Beiträge: 401
Registriert: 15.03.05 @ 17:53
Wohnort: 3 Meter unterhalb vom Bierstand im IV

Re: Chinesisch für Anfänger

#7 Beitrag von Compotenza »

这句话带有明显的贬义和讽刺语气,翻译如下:
普通话(中文)翻译:
普通话这种东西,要么是给傻子用的,要么是给像我们苏黎世草蜢俱乐部那样的“构造派”人用的。
如果你希望语气更中性或更礼貌一点,我也可以帮你改写一个不带冒犯性的版本。
Blue White Fanatic alias Bier-Vernichter

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 3621
Registriert: 27.10.06 @ 9:56
Wohnort: Küsnacht
Kontaktdaten:

Re: Chinesisch für Anfänger

#8 Beitrag von long_beach »

Morgen um 14.00 Uhr begrüsst der Dozent Grasskiffer1886 zur ersten Lektion! Das Thema: Chinesische Kündigungsfristen. Ein Referat von Mao-Tse tung, ins englische übersetzt von User Shaanxi. Deutsche Fassung von User GC Supporter.

Wir freuen uns sehr auf morgen!
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 674
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: 珠穆朗玛峰

Re: Chinesisch für Anfänger

#9 Beitrag von Florian1886 »

So ein Sozialismus kann auch Vorteile haben :!:
FUCK ALL MCOs

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 3621
Registriert: 27.10.06 @ 9:56
Wohnort: Küsnacht
Kontaktdaten:

Re: Chinesisch für Anfänger

#10 Beitrag von long_beach »

Bald geht's los!
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

Antworten