Zuschauerzahlen im Hardturm

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
starschy
Beiträge: 347
Registriert: 29.09.05 @ 13:11

Zuschauerzahlen im Hardturm

#1 Beitrag von starschy »

Momentan sieht es bei GC schlecht aus. Mickrige 7000 das sind 2000 weniger als der FCZ mit Rundbahn hat. Obwohl GC nur 1 oder 2 Ränge hintr dem Z klassiert ist. Momentan ist GC aber überhaupt nicht mehr sichtbar. Die Werbung mit dem "Chick" und dem Fussball ist zum abwinken. Wäre 1999 irgendwie noch angebracht gewesen, als die Hälfte der CS auf "Koks" war.

GC Spieler wie sagte Wehrli vor einiger Zeit, bei uns wären die nicht mal Kofferträger gewesen. Wo gibt es einen "intellektuellen GC Spieler" wie Berbig oder Sulser, selbst der Bickel, Sforza und Sutter waren gegenüber dem heutigen Team intellektuelle Grössen.

Ein austauschbares Afrika Vorort Team steht als A-Team bei den Grasshoppers auf dem Platz. Damit man mich nicht falsch verstehe, ich habe nichts gegen Afrikaner und Brasilianer, aber zwischendurch braucht es auch fussballspielende Schweizer.

Benutzeravatar
#15 Cabanas
Beiträge: 327
Registriert: 03.08.04 @ 18:09

Re: Zuschauerzahlen im Hardturm

#2 Beitrag von #15 Cabanas »

starschy hat geschrieben:
Ein austauschbares Afrika Vorort Team steht als A-Team bei den Grasshoppers auf dem Platz. Damit man mich nicht falsch verstehe, ich habe nichts gegen Afrikaner und Brasilianer, aber zwischendurch braucht es auch fussballspielende Schweizer.
und wenn es diese nicht gibt beziehungsweise soviel geld verlangen das bekanntlich dem gc fehlt?!
< maschinä..! >

starschy
Beiträge: 347
Registriert: 29.09.05 @ 13:11

Re: Zuschauerzahlen im Hardturm

#3 Beitrag von starschy »

#15 Cabanas hat geschrieben:
starschy hat geschrieben:
Ein austauschbares Afrika Vorort Team steht als A-Team bei den Grasshoppers auf dem Platz. Damit man mich nicht falsch verstehe, ich habe nichts gegen Afrikaner und Brasilianer, aber zwischendurch braucht es auch fussballspielende Schweizer.
und wenn es diese nicht gibt beziehungsweise soviel geld verlangen das bekanntlich dem gc fehlt?!
Dann würde ich lieber in die Nati B absteigen und mit einem guten Team aufsteigen, als permanent dieses Chaos mitzumachen. Es gibt mit Sicherheit gute fussballspielende Schweizer oder Ausländer die mehr als 10 Jahre bei uns sind oder in der GC Jugend spielten. s. U17 Team.

Benutzeravatar
Spielgestalter
Beiträge: 329
Registriert: 15.10.05 @ 13:03
Wohnort: Wip-Kings

#4 Beitrag von Spielgestalter »

Das ist schon richtig. Im Gegensatz zum anhaltenden Fussballboom in der Schweiz läuft unsere Entwicklung genau in die andere Richtung. Ich glaube zwar, dass wir eine respektable Fangemeinschaft besitzen, es fehlt uns jedoch an den Tribünensitzern, die zwar keiner wirklich braucht, aber halt das Stadion schon besser füllen. Und ans neue Stadion möchte ich gar nicht erst denken. Das könnte dann ganz,ganz erbärmlich aussehen bei dem momentanen Zuschaueraufkommen...
Vom Clan der "Rüdeplatztransen"

Benutzeravatar
Demba_Toure
Beiträge: 1178
Registriert: 19.08.04 @ 1:26

Re: Zuschauerzahlen im Hardturm

#5 Beitrag von Demba_Toure »

starschy hat geschrieben:
#15 Cabanas hat geschrieben:
starschy hat geschrieben:
Ein austauschbares Afrika Vorort Team steht als A-Team bei den Grasshoppers auf dem Platz. Damit man mich nicht falsch verstehe, ich habe nichts gegen Afrikaner und Brasilianer, aber zwischendurch braucht es auch fussballspielende Schweizer.
und wenn es diese nicht gibt beziehungsweise soviel geld verlangen das bekanntlich dem gc fehlt?!
Dann würde ich lieber in die Nati B absteigen und mit einem guten Team aufsteigen, als permanent dieses Chaos mitzumachen. Es gibt mit Sicherheit gute fussballspielende Schweizer oder Ausländer die mehr als 10 Jahre bei uns sind oder in der GC Jugend spielten. s. U17 Team.
ich weiss nicht wo dein problem liegt.... es spielt doch überhaupt keine rolle, woher ein spieler kommt. das wichtigste ist, dass er sich auf dem platz zerreisst und das tun unsere spieler wie selten zuvor.... zudem stehen in unserem kader bei weitem nicht nur brasilianer oder afrikaner.

vielleicht hast du es noch nicht gemerkt, aber gc hat auf diese saison hin genau solche spieler verpflichtet, die die nla kennen. coltorti, renggli und pavlovic sind un unserer liga gross geworden. dos santos und leandro haben auch schon einige saisons in unserer liga gespielt.

zudem haben wir spieler wie schwegler, jaggy, cabanas, mitreski, sutter, hürlimann, salatic, muff, seoane, jehle...

diese spieler als intelektuelle tiefflieger zu bezeichnen finde ich schon ziemlich übertrieben. es ist doch grundsätzlich auch egal, ob ein fussballer etwas in der birne hat oder nicht, er muss gut fussball spielen können und nicht mehr..

ich gebe dir allerdings in dem punkt recht, dass der club völlig falsch vermarktet wird. die gc-familiy werbung ist einfach nur peinlich. das ist auch der hauptgrund, wieso nur so wenige fans in den hardturm kommen. es liegt ganz sicher nicht an der mannschaft, denn die zeigt in dieser saison kampfbetonten und meist auch attraktiven fussball, der sicherlich mehr fans verdient hätte....

ps: im team des fcz stehen wohl mehr ausländer als in unserem, daher hinkt der vergleich gewaltig....
Demba Touré Chancentod!!

starschy
Beiträge: 347
Registriert: 29.09.05 @ 13:11

Re: Zuschauerzahlen im Hardturm

#6 Beitrag von starschy »

Demba_Toure hat geschrieben:
starschy hat geschrieben:
#15 Cabanas hat geschrieben: und wenn es diese nicht gibt beziehungsweise soviel geld verlangen das bekanntlich dem gc fehlt?!
Dann würde ich lieber in die Nati B absteigen und mit einem guten Team aufsteigen, als permanent dieses Chaos mitzumachen. Es gibt mit Sicherheit gute fussballspielende Schweizer oder Ausländer die mehr als 10 Jahre bei uns sind oder in der GC Jugend spielten. s. U17 Team.
ich weiss nicht wo dein problem liegt.... es spielt doch überhaupt keine rolle, woher ein spieler kommt. das wichtigste ist, dass er sich auf dem platz zerreisst und das tun unsere spieler wie selten zuvor.... zudem stehen in unserem kader bei weitem nicht nur brasilianer oder afrikaner.

vielleicht hast du es noch nicht gemerkt, aber gc hat auf diese saison hin genau solche spieler verpflichtet, die die nla kennen. coltorti, renggli und pavlovic sind un unserer liga gross geworden. dos santos und leandro haben auch schon einige saisons in unserer liga gespielt.

zudem haben wir spieler wie schwegler, jaggy, cabanas, mitreski, sutter, hürlimann, salatic, muff, seoane, jehle...

Was willst du mit Spieler wie Mitreski, jaqggi, salatic, muff, jehle, seonane

Stehen die wirklich für GC für den Club der Berbigs, Sforzas, Bickels echt ? Nein, die taugen für kein Interview noch nicht mal im GC Fanmagazin.

Erklär mir mal warum ein Spieler wie Margairaz beim FCZ landet ? Erich Vogel hätte den schon vor 5 Jahren gesehen. Aber das GC Scouting beschränkt sich wahrscheinlich auf Videos. Es ist wie mit dem Superstar schick dein Video und wir machen einen Top-Crack aus Dir.


So geht es nicht, bei Lyon spielen von 25 Profis 14 aus dem eigenen Fussballinternat.

Der Z hat übrigens nicht so viele Ausländer die haben merklich abgebaut.
Aber mit Margairaz, Dzemalili, Stahel stehen 3 Nachwuchsinternale in deren Reihen. 2 von diesen 3 wären unter Vogel bei GC gelandet.

Mitch
Beiträge: 3444
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

#7 Beitrag von Mitch »

bisch du fcz fan? oder eifach suscht nidisch uf d südgurkene?

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#8 Beitrag von Godfather »

Klar hat ein Türkyilmaz oder Nuñez mehr Charisma als andere Spieler, aber die einzelnen Spieler haben nur minimalen Einfluss auf die Zuschauerzahlen. Und welcher Klub in der Schweiz hat denn auch eine Identifikationsfigur wie Ricardo Cabanas? Nein, das ist bestimmt nicht unsere Schwäche. Mit unseren finanziellen Möglichkeiten kann man momentan nicht viel mehr rausholen, und auf Spezialprofile für Spieler sollten wir sowieso verzichten.

Das Problem liegt ganz klar in der Vermarktung des Klubs. Auch wenn man sich an gewisse Dinge mit der Zeit gewöhnt, muss man nicht drumherumreden: Viel schlechter kann man einen Klub nicht vermarkten, als es bei uns passiert. Und wir haben nun mal etwa 3'000 Leute, die sich überhaupt nicht von Erfolg, Werbung und Medien beeinflussen lassen. Man hat es aber tatsächlich geschafft den grössten Teil der Gelegenheitsbesuchern (ca. 200-10'000 Leute) von einem Besuch im Hardturm abzuschrecken.

p.s. Es gibt nur einen "Z", und der spielt Eishockey.

starschy
Beiträge: 347
Registriert: 29.09.05 @ 13:11

#9 Beitrag von starschy »

Godfather hat geschrieben:Klar hat ein Türkyilmaz oder Nuñez mehr Charisma als andere Spieler, aber die einzelnen Spieler haben nur minimalen Einfluss auf die Zuschauerzahlen. Und welcher Klub in der Schweiz hat denn auch eine Identifikationsfigur wie Ricardo Cabanas? Nein, das ist bestimmt nicht unsere Schwäche. Mit unseren finanziellen Möglichkeiten kann man momentan nicht viel mehr rausholen, und auf Spezialprofile für Spieler sollten wir sowieso verzichten.
So grandios ist Cabanas auch wieder nicht, der war schon mal deutlich besser. Gerade bei Nuenz hat man gesehen wie ihn der Club fertig machte.
Es ist ja wohl klar, dass jemand wie er eine bessere Chance suchte und die braucht er auch um im Uruguayanischen Nationalteam zu bleiben.

Es fehlt der Mannschaft eindeutig der Kopf, der mentale Lenker des Spiels, davon 2 in der Verteidigung und wenigstens 2 im Mittelfeld.

Die einzige wirkliche Verstärkung die ich bis jetzt gesehen habe ist Coltorti. Dafür ist sein Ersatz namens Jehle dieses Clubs einfach unwürdig.

starschy
Beiträge: 347
Registriert: 29.09.05 @ 13:11

#10 Beitrag von starschy »

Spielgestalter hat geschrieben:Das ist schon richtig. Im Gegensatz zum anhaltenden Fussballboom in der Schweiz läuft unsere Entwicklung genau in die andere Richtung. Ich glaube zwar, dass wir eine respektable Fangemeinschaft besitzen, es fehlt uns jedoch an den Tribünensitzern, die zwar keiner wirklich braucht, aber halt das Stadion schon besser füllen. Und ans neue Stadion möchte ich gar nicht erst denken. Das könnte dann ganz,ganz erbärmlich aussehen bei dem momentanen Zuschaueraufkommen...
Wenn ich unregelmässig gehe nehme ich immer einen Tribünenplatz. Leider ist der einfach teuer. Selbst in der Bundesliga ist es billiger, das ist ein Witz, bei diesen sanitären Anlagen dem Pseudo VIP Zelt überhaupt kein brauchbares Restaurant im Umkreis von 300 m, das nächste ist die Brasserie.

Warum muss ich seit Jahr und Tag Würste und Pommes kaufen ?

Warum gibts da keinen Kebab oder chinesisch essen. Die Mirgos verpflegt am Limmatplatz mit 10 unterschiedlichen Ständen mehrere tausend Schüler und Erwachsene.

Antworten