Latour wechselt zum 1.FC Köln

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
chris77
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.06 @ 0:32

Latour wechselt zum 1.FC Köln

#1 Beitrag von chris77 »

"Bild" berichtet:

Hanspeter Latour - Ein Nobody aus der Schweiz soll den FC retten

Es gab eine Absage nach der anderen. Keiner wollte die Nachfolge des gefeuerten Uwe Rapolder beim 1. FC Köln antreten. Eine total verrückte Trainer-Suche. Heute will der Aufsteiger seinen neuen Coach vorstellen.

BILD erfuhr: Die Wahl fiel auf Hanspeter Latour. Hanspeter wer? Ein Nobody aus der Schweiz soll den 1. FC Köln retten.

Latour war bis gestern bei den Grasshoppers Zürich unter Vertrag. Dort arbeitete er seit Dezember 2004. Zuvor führte er den Provinz-Klub FC Thun bis an die Spitze der Schweizer Super League. Übrigens: Latour war in seiner aktiven Zeit Torwart.

Die Suche des Aufsteigers nach einem neuen Coach hat also ein Ende gefunden. Gestern hatten noch die früheren Rapolder-Assistenten Wolfgang Geiger, Frank Leicht und Holger Gehrke das Training geleitet.

Weil zuletzt Ralf Rangnick wie zuvor auch Matthias Sammer den Job in Köln nicht wollten. Ösi Walter Schachner und Klaus Toppmöller wurden jetzt als Top-Favoriten gehandelt. Nun ist es wohl Hanspeter Latour, ein 58jähriger Schweizer ohne Bundesliga-Erfahrung...

(Quelle: bild.de)

Psychiatra de la rimia
Beiträge: 665
Registriert: 21.10.05 @ 22:07
Wohnort: in Aathal bim Radar
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Psychiatra de la rimia »

Bild..................Frau Blum.............

ich würd mal abwarten...

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#3 Beitrag von dialimou »

heieiei, der blick titelt es auch...

"Latour geht nach Köln!
Er soll die Geissböcke vor dem Abstieg retten"

mal schauen...
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#4 Beitrag von dialimou »

auf den deutschen teletexte wird toppmöller als kronfavorit gehandelt.

nach dem ersten schock muss ich nun doch sagen, dass ich gegenüber dieser bild-meldung mehr als skeptisch sind. ich glaube nicht, dass sich kölle gleich nochmals einen (unbekannten) schweizer als trainer anheuern wird.
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 9574
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

#5 Beitrag von Simmel »

dialimou hat geschrieben:auf den deutschen teletexte wird toppmöller als kronfavorit gehandelt.

nach dem ersten schock muss ich nun doch sagen, dass ich gegenüber dieser bild-meldung mehr als skeptisch sind. ich glaube nicht, dass sich kölle gleich nochmals einen (unbekannten) schweizer als trainer anheuern wird.
Hoffen wir das beste
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Madda
Beiträge: 45
Registriert: 03.01.06 @ 1:19

#6 Beitrag von Madda »

Hallo aus Köln.

Muss euch leider enttäuschen.
Toppmöller ist beim FC nicht mehr in der Verlosung.
Und wenn meine Quelle richtig ist, dann wird Hanspeter Latour Trainer
hier bei uns in Köln.
Könnt ihr ihn mal beschreiben.
Welche Stärken und welche Schwächen er hat.

gc the #1!
Beiträge: 22
Registriert: 28.09.04 @ 16:31

#7 Beitrag von gc the #1! »

Mann ihr könnt uns doch nicht einfach den Kulttrainer schlechthin wegschnappen!

Hoffe mal das Beste, dass am Gerücht nichts dran ist!

Und sonst: Hat Bernegger mal endlich sein Trainerdiplom gemacht?

Madda
Beiträge: 45
Registriert: 03.01.06 @ 1:19

#8 Beitrag von Madda »

Wenn es so kommt tut es mir sehr leid für Euch, da ich die Grasshoppers sehr gerne mag.
Denkt ihr das er in Köln zurecht kommen würde und den Abstieg verhindern würde??
Angeblich wird gemunkelt, das er auch einen Spieler mitnimmt??

Wisst ihr da was.

Gruß Madda


Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 9574
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

#10 Beitrag von Simmel »

Madda hat geschrieben:Wenn es so kommt tut es mir sehr leid für Euch, da ich die Grasshoppers sehr gerne mag.
Denkt ihr das er in Köln zurecht kommen würde und den Abstieg verhindern würde??
Angeblich wird gemunkelt, das er auch einen Spieler mitnimmt??

Wisst ihr da was.

Gruß Madda
Wenn der Coltorti mitnimmt dreh ich durch
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten