Meine Beurteilung:
Zu allen:
-KEINER kann richtig Hochdeutsch bzw. Schriftdeutsch. Auf Schweizerdeutsch dürfen sie nicht kommentieren, also sollte dies Pflicht sein!
-Keiner hat eine halbwegs akzeptable Stimme. Man höre mal dem Werner Hansch oder jedem im Deutschen TV oder im ORF zu....denen kann man zuhören....bei unseren Kastraten könnte man ja weinen.
-Dazu kommt noch, dass sich alle über ein Tor der Deutschen mehr freuen als über eines unserer Nati.
-Keiner von denen hat eine Meinung: "Den Elfmeter könnte man pfeiffen, muss man aber nicht, aber man könnte vielleicht, ja das ist eine schwierige Entscheidung" Und das Ganze bei jedem Sch*! Im Deutschen TV oder auch beim ORF haben die Kommentatoren eine Meinung....ob diese richtig ist oder falsch ist ja egal....dann kann man sich darüber aufregen und diskutieren....aber bei unseren Deppen regt man sich nur über ihre Eierlosigkeit auf.
Zu den einzelnen "meistkommentierenden" Spacken:
-Dani Wyler: Inkompetenz gepaart mit einer Eunuchenstimme und Sprüchen die keiner braucht. Schlechtester Kommentator! Und das will beim SF DRS Idée Suisse etwas heissen! Da muss man wirklich Sch* sein, wenn man die anderen sogar noch unterbieten kann!
-Beni Turnschueh: Gibt immer mehr ab...Dinge wie: "GC 1, Grasshoppers 0" hmm...anstatt das Spiel zu kommentieren redet er übers Wetter und erklärt, dass Lionel Messi gerade Durchfall hat oder so....alles was ein Fan wissen will.
-Sascha Ruefer: Bringt als Einziger ein wenig Stimmung in die Spiele. Quaselt aber auch dauernd um den heissen Brei herum anstatt das Spiel selber zu kommentieren.