Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
kai_stutz

Re: Der Trainer

#1771 Beitrag von kai_stutz »

gc8800 hat geschrieben: 01.06.24 @ 16:04
kai_stutz hat geschrieben: 01.06.24 @ 15:59 Habe schon lange nicht mehr ein so emotionales interview wie von schälli auf blue, direkt nach dem spiel, gesehen.
https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 23626.html
Genau das, danke.

gc8800

#1772 Beitrag von gc8800 »

kai_stutz hat geschrieben: 01.06.24 @ 16:28
Genau das, danke.
keis ding, habe auch bei dem abrashi video fast tränen gekriegt. er war selber so emotional. was ein abend
gc nume du!

long_beach

#1773 Beitrag von long_beach »

Wer ist jetzt eigentlich mehr "eine vo ois" ?

- Sankt Brunofazius Bernensis

oder

- Markus von Schellenbaum
#gerecht

nobillag

#1774 Beitrag von nobillag »

oder ist es Ulrich der Starke?

Ungeziefer1886

#1775 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Schällibaum übernahm eine gebrochene Mannschaft die Richtung 12. Platz schielte. Er hat daraus eine Einheit geformt die es schafft hinten genug sicher zu sein, um vorne irgendwas zu probieren. Mehr lag nicht drin doch es hat gereicht weil er Feuer unter dem A macht. Er hat bei YS bewiesen dass er eine Mannschaft die neu zusammengestellt wurde zum punkten bringt. Ich würde ihn gern behalten. Seit Contini sprach jeder Trainer Züridütsch und das gibt dem Klub auch ein Gesicht irgendwie.

Mir gefällt auch wie vor die Medien getreten ist. Er hatte seinen Job erledigt und stand als GC Trainer da um den Verein in Schutz zu nehmen. Von Seiten Harri, Schwarz und Schällibaum hatte niemand einer Verlängerung etwas dagegen zu setzen. Ich hoffe die Entscheidung wird schnell gefällt.

Sergio+

#1776 Beitrag von Sergio+ »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 01.06.24 @ 18:00 Schällibaum übernahm eine gebrochene Mannschaft die Richtung 12. Platz schielte. Er hat daraus eine Einheit geformt die es schafft hinten genug sicher zu sein, um vorne irgendwas zu probieren. Mehr lag nicht drin doch es hat gereicht weil er Feuer unter dem A macht. Er hat bei YS bewiesen dass er eine Mannschaft die neu zusammengestellt wurde zum punkten bringt. Ich würde ihn gern behalten. Seit Contini sprach jeder Trainer Züridütsch und das gibt dem Klub auch ein Gesicht irgendwie.

Mir gefällt auch wie vor die Medien getreten ist. Er hatte seinen Job erledigt und stand als GC Trainer da um den Verein in Schutz zu nehmen. Von Seiten Harri, Schwarz und Schällibaum hatte niemand einer Verlängerung etwas dagegen zu setzen. Ich hoffe die Entscheidung wird schnell gefällt.
Hoffe ich auch, pro Schällibaum.
Er kennt nun die Mannschaft. Er sollte bei der Zusammenstellung des Teams für nächste Saison definitiv Wünsche anbringen, mitreden/-entscheiden können.

atomicgarden

#1777 Beitrag von atomicgarden »

Mich erinnert die aktuelle Situation einfach an die Geschichte um Zoltan Kadar beim Wiederaufstieg. Da wurden auch nur lobende Worte für ihn gefunden und am Schluss durfte er das Team auf die neue Saison doch nicht übernehmen. Auch wenn damals andere in der Führung waren, auf Worte in Interviews kurz nach den Spielen kann man leider nicht viel geben. Hoffe aber dass es für Schälli gut ausgeht. Verdient hätte er es.

Ungeziefer1886

#1778 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Guter Vergleich. Solange die Tinte nicht im trockenen ist wissen wir nicht wer Trainer wird.

Gilgamesh

#1779 Beitrag von Gilgamesh »

atomicgarden hat geschrieben: 01.06.24 @ 19:43 Mich erinnert die aktuelle Situation einfach an die Geschichte um Zoltan Kadar beim Wiederaufstieg. Da wurden auch nur lobende Worte für ihn gefunden und am Schluss durfte er das Team auf die neue Saison doch nicht übernehmen. Auch wenn damals andere in der Führung waren, auf Worte in Interviews kurz nach den Spielen kann man leider nicht viel geben. Hoffe aber dass es für Schälli gut ausgeht. Verdient hätte er es.
Klar muss man warten bis die Tinte trocken ist, aber ich finde dieses mal klingt es doch einiges besser als damals. Zumal Gärtner wahrscheindlich mehr zusagen hat im Klub, als damals Berisha. Hier der Vergleich:

Berisha über Kadar 2021:
Am TV sagt Managing Director und Interims-Sportchef Jimmy Berisha, aus Sicht des Verein könne Kadar bleiben, wenn er wolle.
Gegenüber Blick präzisiert Berisha: «Es liegt auch an Zolli, was er will. Er hat unser Ziel, den Aufstieg, erreicht. Ob’s weiter geht mit ihm und in welcher Funktion, das wissen wir jetzt noch nicht. Fakt ist: Zolli ist ein Winnertyp. Und ich will Winner-Typen bei GC!»

Gärtner über Schällibaum 2024:
Harald Gärtner, Europa-Chef des Klubbesitzers LAFC, lässt sich bezüglich Trainerfrage nicht in die Karten blicken. «Das ist eine Frage, die wir im stillen Kämmerlein beantworten werden. Aber Marco hat einen riesigen Fussabdruck hinterlassen, er hat das GC-Herz und er erreicht die Mannschaft extrem gut», lobt Gärtner in den höchsten Tönen. «Er ist ein sehr guter Mensch, es macht Spass, mit ihm zu arbeiten und wir werden sehen, was die nächsten Tage passiert.»

yoda

#1780 Beitrag von yoda »

Ich bin mir da auch nicht so sicher, ob das länger klappt. Dass Schällibaum eigentlich schon in der Schweiz kaum mehr eine Rolle spielte, sich dann über Challange League wieder herankämpfte und zeigte, dass er sehr wohl im modernen Fussball bestehen kann, verdient Respekt. Und er fühlt sich mit dem Verein verbunden. Das ist für mich offensichtlich und spürbar.
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

Antworten