SL, 33. Spieltag: SA, 11.04.2026, 18:00 Uhr: FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5429
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: SL, 33. Spieltag: SA, 11.04.2026, 18:00 Uhr: FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich

#221 Beitrag von yoda »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 12.04.26 @ 22:19 Habt ihr eigentlich gesehen was Zubi und Forte nach dem Spiel für dämliche Grimassen zogen?
Die beiden sprachen vor dem Spiel ziemlich abfällig über den neuen Übungsleiter.
Dabei stecken wir ja wegen dem Vorgänger in dieser Misere.
blue Sport tut sich ja fast niemand an. Sonst würde man merken, dass bei Zubi auch nur noch reisserische Aussagen kommen. Was zeichnet den als Experten aus? Er ist bei der FIFA tätig? In Sachen trendige Sackos und Poschettli ist er auf jeden Fall DER Experte. Da macht ihm keiner etwas vor.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

Giovanni1886
Beiträge: 1024
Registriert: 19.07.25 @ 19:54

Re: SL, 33. Spieltag: SA, 11.04.2026, 18:00 Uhr: FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich

#222 Beitrag von Giovanni1886 »

the_mf_ocean hat geschrieben: 13.04.26 @ 12:33
Giovanni1886 hat geschrieben: 12.04.26 @ 21:53

-Sutter hat unser gefühltes U21 Kader der Vorrunde zu verantworten
-Sutter hat laut seiner Aussage Budget zurück behalten und somit die Highrisk-Strategie gewählt.
-Viele, ich glaube inklusive du habe anfangs Saison gesagt es bräuchte gar nicht viel, zwei drei gestande Spieler um eine vernünftige Achse zu bauen und dann könnte es gut kommen.
-Sutter hat dann im Winter überflüssige Not-Transfers gemacht, hätte er das Geld für Frey, Köhler, Mikulic, Ngom, bereits in der Vorrunde investiert, wäre es eine ganz andere Saison geworden, aber man kann doch nicht im Winter wenn man schon am A* ist, denken mit 4 5 Transfers wird das dann schon noch was..Die Mannschaft braucht doch Zeit um die Spieler zu integrieren und umgekehrt dasselbe..

-Sutter holte Pandj für was genau?? Sutter stellte seinen Sohn Taya als Scout an, für was genau?
Sutter hat den Moment der Trainerentlassung meiner Meinung nach total verkackt.
Sein Negativ-Leistungsausweis könnte man durchaus noch ergänzen, das sind einfach mal ein paar gravierende Punkte..
jemand stellte hier doch mal die these in den raum, dass lafc ein jan-dez geschäftsjahr hat, nicht sommer bis sommer wie wir. und deshalb erst im januar, also der wintertransferperiode geld zur verfügung stand für transfers.
daher stellt sich mir die frage: war das tatsächlich sutters katastrophale strategie oder hatte er gar nicht mehr geld zur verfügung im sommer und durfte das nur nicht so sagen, musste quasi lafcs versagen decken?

Ich weiss nicht, ob Ersteres oder Zweiteres zutrifft, beides ist gut möglich.
Ich gehe einfach mal von der offiziellen Version aus.
Klar ist LAFC die Wurzel des Übels, aber Sutter, der ja so gerne betont, dass er nur gekommen ist, weil er alles selbst entscheiden kann, ist für mich nach LAFC der Hauptschuldige für unsere sportliche Situation. Danach kommt noch Scheiblehner an dritter Stelle.
Aber ja, nützt jetzt alles fluchen und motzen nichts mehr, hoffen wir einfach, dass wir mit Ach und Krach die Klasse halten können und falls es dann wider Erwartens noch ein Cup-Titel geben sollte, umso besser.

Benutzeravatar
Núñez 6:5
Beiträge: 2999
Registriert: 28.07.24 @ 16:44

Re: SL, 33. Spieltag: SA, 11.04.2026, 18:00 Uhr: FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich

#223 Beitrag von Núñez 6:5 »

Giovanni1886 hat geschrieben: 13.04.26 @ 14:56
the_mf_ocean hat geschrieben: 13.04.26 @ 12:33

jemand stellte hier doch mal die these in den raum, dass lafc ein jan-dez geschäftsjahr hat, nicht sommer bis sommer wie wir. und deshalb erst im januar, also der wintertransferperiode geld zur verfügung stand für transfers.
daher stellt sich mir die frage: war das tatsächlich sutters katastrophale strategie oder hatte er gar nicht mehr geld zur verfügung im sommer und durfte das nur nicht so sagen, musste quasi lafcs versagen decken?

Ich weiss nicht, ob Ersteres oder Zweiteres zutrifft, beides ist gut möglich.
Ich gehe einfach mal von der offiziellen Version aus.
Klar ist LAFC die Wurzel des Übels, aber Sutter, der ja so gerne betont, dass er nur gekommen ist, weil er alles selbst entscheiden kann, ist für mich nach LAFC der Hauptschuldige für unsere sportliche Situation. Danach kommt noch Scheiblehner an dritter Stelle.
Aber ja, nützt jetzt alles fluchen und motzen nichts mehr, hoffen wir einfach, dass wir mit Ach und Krach die Klasse halten können und falls es dann wider Erwartens noch ein Cup-Titel geben sollte, umso besser.
Die entscheidende Frage ist jetzt: Kann der Leuchtturm aus Fehlern lernen, oder ist er genau so lernbeschränkt wie ein Grossteil dieses Forums?

Also ich gebe Ur-Hopper Sutter lieber nochmals eine zweite Chance, als den nächsten Halbschuh aus Deutschland rumwursteln zu lassen.
Am Ende steht noch der Obergorilla Baumgart bei uns an der Linie. :?

Mein Favorit als Sportchef wäre ja Fredy Bickel, aber ich glaube dem ist die Lust auf Fussball – und insbesondere auf GC –mittlerweile restlos vergangen.

Benutzeravatar
Ungeziefer1886
Beiträge: 2075
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: SL, 33. Spieltag: SA, 11.04.2026, 18:00 Uhr: FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich

#224 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 13.04.26 @ 16:41
Giovanni1886 hat geschrieben: 13.04.26 @ 14:56


Ich weiss nicht, ob Ersteres oder Zweiteres zutrifft, beides ist gut möglich.
Ich gehe einfach mal von der offiziellen Version aus.
Klar ist LAFC die Wurzel des Übels, aber Sutter, der ja so gerne betont, dass er nur gekommen ist, weil er alles selbst entscheiden kann, ist für mich nach LAFC der Hauptschuldige für unsere sportliche Situation. Danach kommt noch Scheiblehner an dritter Stelle.
Aber ja, nützt jetzt alles fluchen und motzen nichts mehr, hoffen wir einfach, dass wir mit Ach und Krach die Klasse halten können und falls es dann wider Erwartens noch ein Cup-Titel geben sollte, umso besser.
Die entscheidende Frage ist jetzt: Kann der Leuchtturm aus Fehlern lernen, oder ist er genau so lernbeschränkt wie ein Grossteil dieses Forums?

Also ich gebe Ur-Hopper Sutter lieber nochmals eine zweite Chance, als den nächsten Halbschuh aus Deutschland rumwursteln zu lassen.
Am Ende steht noch der Obergorilla Baumgart bei uns an der Linie. :?

Mein Favorit als Sportchef wäre ja Fredy Bickel, aber ich glaube dem ist die Lust auf Fussball – und insbesondere auf GC –mittlerweile restlos vergangen.
Ohne Moos nichts los. Da kannst du den besten Sportchef holen. Ich würde halt gerne mal sehen wie ein Sportchef überhaupt eine gute Mannschaft zusammenstellen darf. Aber solange die Grundvoraussetzung fehlt...Und Thun kann man nicht wirklich vergleichen. Gerber ist schon lange dabei, eigenes Stadion usw. Und so etwas bildet dann eben die Ausnahme. Wenn wir wirklich auf eine Ausnahmesaison hoffen wollen, sind wir da angekommen wo uns LA haben will. Ich halte Alain für fussballerisch schlau genug um ein gutes Team zusammenzustellen. Aber wenn er die jetzt schon knappen Mittel für seinen Sohn als Scout locker macht, weiss ich nicht ob man ihm mehr Geld zutrauen sollte.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

Benutzeravatar
ArcticWolf
Beiträge: 686
Registriert: 09.05.23 @ 18:21

Re: SL, 33. Spieltag: SA, 11.04.2026, 18:00 Uhr: FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich

#225 Beitrag von ArcticWolf »

längere, teilweise ziemlich unsinnige Diskussion über den winti match

https://www.tagesanzeiger.ch/fc-wintert ... 9498009414
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 2314
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: SL, 33. Spieltag: SA, 11.04.2026, 18:00 Uhr: FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich

#226 Beitrag von oberyn »

ArcticWolf hat geschrieben: 14.04.26 @ 8:50 längere, teilweise ziemlich unsinnige Diskussion über den winti match

https://www.tagesanzeiger.ch/fc-wintert ... 9498009414
der Schifferle ist ja wohl der weinerlichste Vollpfosten auf der Welt :roll: krass, dass einer so deutlich Fan einer Mannschaft sein kann in einem generell neutralen Fussball-Podcast. Den Zweikampf von Ngom vor unserem Tor mit dem Foul an Frey vor dem gleichzustellen würden nicht mal die eingefleischtesten Südgürkler. Aber eben, am Schluss war ja der Schiri Schuld und Abels und Amir, weil sei "nerven". Viel Spass nächste Saison bei deinem neuen Challenge League Podcast, Shitterle.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Antworten