Bist du sicher, dass der Abschluss per 31.12.25 und nicht per 30.6.25 vorgenommen wurde? Soweit ich weiss, können die Clubs das selber wählen und bei Abschluss 30.6. würden wir die geringeren Personalkosten erst im Abschluss 2026 sehen, welche dann so etwa in einem Jahr veröffentlicht würde.Lord_brunskus hat geschrieben: ↑22.04.26 @ 13:35 Der Schock ist noch lange nicht verdaut und habe mal die Teams von letztem Jahr und die in diesem Jahr verglichen:
--> Seko, Paskotsi, Kittel, Ndenge, Morandi, Choinière, Schmitz alle weg, welche wohl nicht günstig waren. (Dazu noch Lupi , Schürpf, Persson und Bojang)
Demgegenüber haben wir im Gegensatz zu der letzten Barrage Saison ein massiv schlechteres bzw. weniger breites Kader.
Wenn ich mir die Finanzzahlen 2025 anschaue, müssten die im Sommer abgegebenen Spieler mit den hohen Gehältern ja nur noch zu 50 % in den Büchern stehen. Gleichzeitig wurden sie durchgehend durch sehr günstige Spieler aus dem untersten Preissegment ersetzt. Die eigentlichen Investitionen (Frey, Ngom, Köhler) sollten erst im Bericht für 2026 erscheinen.
Weshalb wir gegenüber dem Finanzjahr 2024 trotzdem noch einmal 2 Mio höhere Personalaufwände haben, macht mich wirklich hässig. Wo ist dieses Geld hingeflossen? Hatte Urech ein derart hohes Gehalt? Auf der Geschäftsstelle wurde ja ebenfalls gespart, daher kann der Mehraufwand von dort kaum stammen.
Quo vadis GC?
Re: Quo vadis GC?
- Lord_brunskus
Ah guter Input, dass die Teams selber entscheiden können in welchem Zeitraum ist auch strub.. Aber in diesem Fall hoffe ich mal das es per 30.06. war. Ansonsten Gute Nacht..goligoal hat geschrieben: ↑22.04.26 @ 13:44Bist du sicher, dass der Abschluss per 31.12.25 und nicht per 30.6.25 vorgenommen wurde? Soweit ich weiss, können die Clubs das selber wählen und bei Abschluss 30.6. würden wir die geringeren Personalkosten erst im Abschluss 2026 sehen, welche dann so etwa in einem Jahr veröffentlicht würde.Lord_brunskus hat geschrieben: ↑22.04.26 @ 13:35 Der Schock ist noch lange nicht verdaut und habe mal die Teams von letztem Jahr und die in diesem Jahr verglichen:
--> Seko, Paskotsi, Kittel, Ndenge, Morandi, Choinière, Schmitz alle weg, welche wohl nicht günstig waren. (Dazu noch Lupi , Schürpf, Persson und Bojang)
Demgegenüber haben wir im Gegensatz zu der letzten Barrage Saison ein massiv schlechteres bzw. weniger breites Kader.
Wenn ich mir die Finanzzahlen 2025 anschaue, müssten die im Sommer abgegebenen Spieler mit den hohen Gehältern ja nur noch zu 50 % in den Büchern stehen. Gleichzeitig wurden sie durchgehend durch sehr günstige Spieler aus dem untersten Preissegment ersetzt. Die eigentlichen Investitionen (Frey, Ngom, Köhler) sollten erst im Bericht für 2026 erscheinen.
Weshalb wir gegenüber dem Finanzjahr 2024 trotzdem noch einmal 2 Mio höhere Personalaufwände haben, macht mich wirklich hässig. Wo ist dieses Geld hingeflossen? Hatte Urech ein derart hohes Gehalt? Auf der Geschäftsstelle wurde ja ebenfalls gespart, daher kann der Mehraufwand von dort kaum stammen.
Aber im Forum der Oberhasen hiess es doch anno dazumal, man muss zuerst die Altlasten der Chinesen entsorgen und nach 4 bis 5 Transferperioden mit den neuen Besitzern, haben wir dann einen richtigen Bombenkader.Lord_brunskus hat geschrieben: ↑22.04.26 @ 13:35 Der Schock ist noch lange nicht verdaut und habe mal die Teams von letztem Jahr und die in diesem Jahr verglichen:
Man-o-man, euch kann man wirklich nie was glauben.
- Ungeziefer1886
Ich hatte selber Schwarz die Frage gestellt wie viele Transferperioden man brauchen würde und er sagte 4-5. Ich habe lediglich seine damalige Antwort ins Forum weitergegeben. Die Frage stellte ich weil ich wissen wollte was Sache ist. LA sprach ja von Spend to win, aber gleichzeitig auch dass Geld alleine die Probleme nicht löst usw..Núñez 6:5 hat geschrieben: ↑22.04.26 @ 14:12Aber im Forum der Oberhasen hiess es doch anno dazumal, man muss zuerst die Altlasten der Chinesen entsorgen und nach 4 bis 5 Transferperioden mit den neuen Besitzern, haben wir dann einen richtigen Bombenkader.Lord_brunskus hat geschrieben: ↑22.04.26 @ 13:35 Der Schock ist noch lange nicht verdaut und habe mal die Teams von letztem Jahr und die in diesem Jahr verglichen:
Man-o-man, euch kann man wirklich nie was glauben.![]()
Geld allein kann viele Probleme lösen, vorausgesetzt, es wird sinnvoll eingesetzt.Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑22.04.26 @ 15:28Ich hatte selber Schwarz die Frage gestellt wie viele Transferperioden man brauchen würde und er sagte 4-5. Ich habe lediglich seine damalige Antwort ins Forum weitergegeben. Die Frage stellte ich weil ich wissen wollte was Sache ist. LA sprach ja von Spend to win, aber gleichzeitig auch dass Geld alleine die Probleme nicht löst usw..Núñez 6:5 hat geschrieben: ↑22.04.26 @ 14:12
Aber im Forum der Oberhasen hiess es doch anno dazumal, man muss zuerst die Altlasten der Chinesen entsorgen und nach 4 bis 5 Transferperioden mit den neuen Besitzern, haben wir dann einen richtigen Bombenkader.
Man-o-man, euch kann man wirklich nie was glauben.![]()
Wenn die verfügbaren Mittel jedoch in Einbeiner wie Ngom, sowie in die beiden Altherren Frey und Köhler fliessen, wird es zwangsläufig schwierig, nachhaltigen Erfolg zu erzielen.
Auch die Ablösesumme für Mikulić, der von einem bosnischen Abstiegskandidaten (!) kam, halte ich für deutlich überzogen. Immerhin lässt sich bei ihm aufgrund seines Alters von knapp 21 Lenzen noch argumentieren, dass es sich hier um einen Perspektivspieler handelt.
EDIT: Munas Dabbur kostete uns ja auch nicht mehr als diese Einbeiner.
-
Harald_Klemptner
Wir können glaube ich eigentlich alle threads closen.
quo vadis? runter
sportchef? Sch*
fuck off la? ja bitte
spieltag threads? wir werden Sch* spielen, im schnitt gibts 1 punkt
barrage stadion? wird lugano sein
kaderplanung? einbeiner
presse thread? die presse nimmt gc und seine funktionäre nicht ernst. zurecht.
gewalt? ist nie gut.
was habe ich noch vergessen?
quo vadis? runter
sportchef? Sch*
fuck off la? ja bitte
kaderplanung? einbeiner
gewalt? ist nie gut.
Man kann die Frage auch umkehren. Welche Threads sollten eurer Meinung nach bestehen bleiben?Harald_Klemptner hat geschrieben: ↑22.04.26 @ 17:52 Wir können glaube ich eigentlich alle threads closen.
quo vadis? runter
sportchef? Sch*
fuck off la? ja bitte
kaderplanung? einbeiner
gewalt? ist nie gut.
Du hast recht, da hatte ich eine frappierende Wissenslückeze turbo hat geschrieben: ↑20.04.26 @ 0:29Damit zeigst du nur eines, nämlich dass du absolut gar keine Ahnung hast.Grillo hat geschrieben: ↑20.04.26 @ 0:01 Habe soeben meine Mitgliedschaft der GC Sektion Fussball per sofort gekündigt. Der LAFC scheint meine Fr.200.- nicht zu benötigen. Auch ist es für mich unerträglich, diese Konstrukt mit der Zerstörung meines Herzensvereins noch finanziell zu unterstützen. Wird zwar nicht viel ändern (ausser das ich Fr.200.- für was gescheiteres ausgeben kann) aber seit dem Ouchy Match habe ich den Kanal gestrichen voll. Die Saisonkarte behalte ich (vorläufig) noch.
Deshalb hier nochmals für diejenigen welche ihren eigenen Verein nicht kennen:
Die GC-Fussballsektion ist verantwortlich für den Amateurbetrieb, also dritte Mannschaft, Beachsoccer, Senioren und verwaltet das GC-Archiv, aus dem unter anderem das GC-Buch und die Kalender zusammengestellt wurden. Die Fussballsektion gehört nicht dem LAFC und nicht einer deiner 200 Stutz geht an sie.
Du hast also gerade dem letzten bisschen was vom "echten" GC noch übrig ist die Treue gekündigt und unterstützt im Gegenzug mit deiner Saisonkarte weiter das Konstrukt.
- Magic-Kappi
Haben sie den noch immer nicht gesprengt?
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!
- Rintintin_14
Chapeau für Deine Grösse! +1 von mir.Grillo hat geschrieben: ↑22.04.26 @ 19:21Du hast recht, da hatte ich eine frappierende Wissenslückeze turbo hat geschrieben: ↑20.04.26 @ 0:29
Damit zeigst du nur eines, nämlich dass du absolut gar keine Ahnung hast.
Deshalb hier nochmals für diejenigen welche ihren eigenen Verein nicht kennen:
Die GC-Fussballsektion ist verantwortlich für den Amateurbetrieb, also dritte Mannschaft, Beachsoccer, Senioren und verwaltet das GC-Archiv, aus dem unter anderem das GC-Buch und die Kalender zusammengestellt wurden. Die Fussballsektion gehört nicht dem LAFC und nicht einer deiner 200 Stutz geht an sie.
Du hast also gerade dem letzten bisschen was vom "echten" GC noch übrig ist die Treue gekündigt und unterstützt im Gegenzug mit deiner Saisonkarte weiter das Konstrukt.! Nachdem mir Hr. Oettli, Mitgliederwesen der GC-Fussballsektion, auf mein Mail reagierte und mir den genauen Sachverhalt erklärte, habe ich die Kündigung zurückgenommen. Ein klein wenig klüger, werde ich also, wie all die Jahre zuvor, den Mitgliederbeitrag weiter bezahlen. Timmy der Buckelwal geht also leer aus
![]()
Ps: ich wär übrigens für einen Timmy-Thread, im Wissen, dass es auch da sicher 2 Lager gibt… und man sich gegenseitig beschimpfen kann.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!