MW115556 hat geschrieben:Quersumme hat geschrieben:man kann von basha nicht verlange dass er alle zweikämpfe gewinnt. wir haben hinten auf den aussenpositionen
sowieso ein sehr dunnen kader. Wieso haben wir das spiel nicht gewonnen. Ganz einfach man hat aus dem
Mittelfeld (Cabanas/Calla/Lulic) keinen produktiven pass zustande gebracht. Dann kann ein Renella oder Zarate
auch nichts ausrichten. Cabanas ist in seiner Rolle eine Katastrophe, Sofrza kann es sich leiste ( auch wenn er
Captain ist) ihn draussen zu lassen. Im mittelfeld haben wir genügend Spieler aus dem Nachwuchs denen man eine Chance
geben kann. (D`Angelo/Lalombongo/Schulz/Karapetsas)
Auf einen Cabanas in dieser Verfassung kann jeder Verein in der Schweiz verzichten.
Sorry aber ein Lalombongo und Karapetsas bringen nicht mehr zustande. Ricci ist kein Spielmacher, dass sollte nun jeder begriffen haben. Wir brauchen eine Nr. 10, dann kann auch Ricci in der Startaufstellung bleiben!
Warum zur Hölle zieht ihr alle dermassen über Ricci her.
Ich bin eurer Meinung, dass Ricci momentan unterirdisch spielt und von dieser Ansicht her nicht als Stammspieler auf den Platz gehört. Aber bitte beachtet doch auch, welche Funktionen Ricci auf dem Platz - abgesehen von der Captainbinde - sonst noch hat:
- Ricci ist ein Kämpfer, da macht ihm nicht so schnell einer was vor. Er gibt jederzeit alles, was vorbildlich für die gesamte Mannschaft ist.
- Ricci ist GC durch und durch. Das ist das was der Trainer will: Die Spieler sollen sich mit dem Verein identifizieren, für sein Image kämpfen, ein Blau-Weisses Herz in der Brust tragen und stolz 90min aufspielen. Das macht Ricci - und auch in diesem Punkt ist er ein Vorbild für die gesamte Mannschaft.
- Ricci ist einer der erfahrensten Spieler in unserer Mannschaft. Es hat keinen Wert, wenn wir mit einer U-21 Mannschaft auflaufen. Die jungen Spieler brauchen eine Stütze, um aufzublühen, erfahrene Spieler, die ihnen die Nervosität nehmen und Vertrauen geben. Und auch dafür steht unser werte Ricci auf dem Platz.
- Letzteres meiner Punkte, die ich hier erwähnen möchte: Ricci steht vor die Mannschaft - muss er auch als Captain - und treibt die Mannschaft nach vorne, wenn es nötig ist. Auch, weil er ein Hopper ist. Und auch dafür ist Ricci wertvoll auf dem Platz.
Würde Ricci neben den spielerischen Leistungen nicht eine derart wichtige Rolle in der Mannschaft sein - und darum ist er auch zu GC geholt worden um die "vierer Achse" zu bilden - so wäre ich durchaus auch dafür, dass ihn Sforza durch einen Jüngeren ersetzt.
Edith meint:
Wartet doch bitte einige Spiele ab, bevor ihr die Mannschaft wieder abschreibt. Neuer Trainer ist wie ein neuer Arbeitsplatz - man trainiert anders. Ihr wollt mir nicht behaubten, dass ihr an einem Arbeitsplatz dieselbe Leistung erbringen könnt, wie zuvor in einem eingespielten Team, in dem ihr das Umfeld und die Ressourcen kanntet. Ich denke nach der Vorrunde kann hier das erste Fazit gezogen werden. Stehen wir nun gemeinsam hinter die Mannschaft und bringen sie zu den Leistungen, die erwartet werden.
Habe fertig.