Kaderplanung Saison 2025/2026

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sergio+

Re: Kaderplanung Saison 2025/2026

#1831 Beitrag von Sergio+ »

Anonymus86 hat geschrieben: 04.08.25 @ 20:09
Er könnte uns sicher stabilisieren.
Guter Punkt.
Wir brauchen 2 erfahrene Verteidiger um unsere Defensive zu stabilisieren.

Mit diesem Wort werden sie, seit der LAFC da ist, inflationär um sich. Mal schauen ob sie es auch nur annähernd ernst meinen, oder ob dies wieder eine Lüge ist.

Einen Abwehrchef, schon älter, der die Mitspieler auch lautstark zurechtweisen kann, selber noch ein paar Jährchen auf der Höhe ist, eine gute Angriffsauslösung hat (Auge und Passspiel dafür) und kopfballstark ist (auf dem ganzen Feld).

Und einen mindestens 21-jährigen, der polyvalent in der Abwehr einsetzbar ist, mit Speed (für aussen) und brauchbaren Flanken, der aber auch selber schiesst und dessen Bälle auf's Tor kommen.

Also kurz: In der Saison 2025/2026 unmöglich.

oberyn

#1832 Beitrag von oberyn »

Papuqe hat geschrieben: 04.08.25 @ 20:21
Lupo hat geschrieben: 04.08.25 @ 20:15 Ablösesummen im Fußball werden oft geheim gehalten. Es gibt keine gesetzliche Verpflichtung, die genaue Höhe einer Ablösesumme zu veröffentlichen, und viele Vereine ziehen es vor, diese Informationen nicht preiszugeben.
Die Ablösesumme ist oft eine interne Information, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. 
Während es keine allgemeine Regel gibt, dass Ablösesummen geheim gehalten werden müssen, ist es eine gängige Praxis, dass Vereine diese Informationen nicht veröffentlichen, um ihre Interessen zu schützen. 

Börsennotierte Klubs wie die aus Lissabon, BVB, Juve, Galatasaray etc. müssen Transfereinnahmen und -ausgaben in ihren Bilanzen offenlegen.
Müssen übrigens alle Klubs, welche an einem UEFA-Wettbewerb teilnehmen möchten. Siehe zB die jene von den schweizer Klubs: https://sfl.ch/de/lizenzierung-finanzzahlen. Aber das sind dann generell nur Gesamtbeträge, welche veröffentlicht werden und das auch nur zu einem späteren Zeitpunkt.
hardturm pls...

AG_1886

#1833 Beitrag von AG_1886 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 04.08.25 @ 15:17 Bei zukünftigen Transfers sollten wir vielleicht wieder verstärkt darauf achten, Spieler zu verpflichten, die bereits Erfahrung in der Super League gesammelt haben. Es hat sich gezeigt, dass eine gewisse Vertrautheit mit dem Niveau und den Anforderungen dieser Liga von Vorteil ist. Ein gutes Beispiel dafür ist Persson, der sich schnell integriert und stabil performt hat.

Was du nicht sagst…Nur sind die tauglichen SL erfahrenen Spieler halt nicht im untersten Regal anzutreffen. Ich hab ja selber mit AS gesprochen und ihn gefragt ob bzw. wieso man nicht Spieler wie Persson oder Dabbur holt, obwohl ich die Antwort bereits im Voraus wusste.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Altstetter

#1834 Beitrag von Altstetter »

Geht es euch auch so ähnlich ? Also, entweder war meine bisherige Meinung von mir selbst, dass ich ein wenig was von Fussball verstehe, nur ein wenig was, eine völlige Fehleinschätzung und AS ist mir in puncto Fussballsachverstand sowas von meilenweit voraus,
oder aber dieser Sachverstand ist gar nicht so verkehrt und ich werde gerade Zeuge eines - sinnbildlich, auf Fussballebene - erweiterten Suizids, in den AS ausgerechnet die 1. Mannschaft von GCZ einbezogen hat...

long_beach

#1835 Beitrag von long_beach »

Altstetter hat geschrieben: 04.08.25 @ 21:42 Geht es euch auch so ähnlich ? Also, entweder war meine bisherige Meinung von mir selbst, dass ich ein wenig was von Fussball verstehe, nur ein wenig was, eine völlige Fehleinschätzung und AS ist mir in puncto Fussballsachverstand sowas von meilenweit voraus,
oder aber dieser Sachverstand ist gar nicht so verkehrt und ich werde gerade Zeuge eines - sinnbildlich, auf Fussballebene - erweiterten Suizids, in den AS ausgerechnet die 1. Mannschaft von GCZ einbezogen hat...
Viel besser kann man die aktuelle Situation nicht beschreiben. Danke dafür! Genau das ist es nämlich, eine Art erweiterter Suizid.
#gerecht

Anonymus86

#1836 Beitrag von Anonymus86 »

Sergio+ hat geschrieben: 04.08.25 @ 20:40
Anonymus86 hat geschrieben: 04.08.25 @ 20:09
Er könnte uns sicher stabilisieren.
Guter Punkt.
Wir brauchen 2 erfahrene Verteidiger um unsere Defensive zu stabilisieren.

Mit diesem Wort werden sie, seit der LAFC da ist, inflationär um sich. Mal schauen ob sie es auch nur annähernd ernst meinen, oder ob dies wieder eine Lüge ist.

Einen Abwehrchef, schon älter, der die Mitspieler auch lautstark zurechtweisen kann, selber noch ein paar Jährchen auf der Höhe ist, eine gute Angriffsauslösung hat (Auge und Passspiel dafür) und kopfballstark ist (auf dem ganzen Feld).

Und einen mindestens 21-jährigen, der polyvalent in der Abwehr einsetzbar ist, mit Speed (für aussen) und brauchbaren Flanken, der aber auch selber schiesst und dessen Bälle auf's Tor kommen.

Also kurz: In der Saison 2025/2026 unmöglich.
Was denkst du, wäre also realistisch? Irgendwie muss die Mannschaft verstärkt werden…vorallem die Defensive.

Sergio+

#1837 Beitrag von Sergio+ »

Anonymus86 hat geschrieben: 04.08.25 @ 21:48
Was denkst du, wäre also realistisch? Irgendwie muss die Mannschaft verstärkt werden…vorallem die Defensive.
Mal schauen wer als nächstes kommt (der von Graskiffer angekündigte Abwehrchef). Das wird uns zeigen was der Massstab für den bestmöglichen Transfer sein wird.

gcwatchdog

#1838 Beitrag von gcwatchdog »

In mehreren Küstenregionen Europas – besonders in Großbritannien, Irland, Frankreich und teilweise auch an der Nordseeküste – gibt es Erzählungen, dass:

Falsche Leuchtfeuer oder Laternen auf hohen Stangen angebracht wurden, um Seeleuten sichere Häfen vorzugaukeln.

Die Seeleute daraufhin Kurs auf diese falschen Lichter nahmen und auf Felsen oder Sandbänken zerschellten.

Die Küstenbewohner das Wrackgut (Ladung, Ausrüstung, manchmal auch persönliche Gegenstände) an sich nahmen – teils als gottgegeben, teils als bewusst herbeigeführt.

El Duderihno

#1839 Beitrag von El Duderihno »

was isch eigentlich mitem Creti? Hät ide Testpiel en solide Job gmacht...ich weiss, er isch nanig erwachsä,
aber ide aktuelle Notsituation chönnt er zumindest mol ufs Matchblatt gnoh werde ;)

86101886

#1840 Beitrag von 86101886 »

Update: 25-Mann-Kader

Torwart:
Justin Hammel
Nicolas Glaus
Laurent Seji

Verteidiger:
Dirk Abels
Saulo Decarli
Pantaleo Creti
Simone Stroscio
Allan Arigoni
Loris Giandomenico
Yannick Bettkober
Dorian Paloschi

Mittelfeldspieler:
Imourane Hassane
Amir Abrashi (verletzt)
Tim Meyer
Jonathan Asp Jensen (Leihe)
Salifou Diarrassouba
Lovro Zvonarek (Leihe)
Matteo Mantini
Samuel Marques
Leart Kabashi (verletzt)

Stürmer:
Luke Plange
Nikolas Muci
Youngjun Lee (verletzt)
Evans Maurin
Tomas Veron Lupi
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Antworten